Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA: Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 23 Mai 2020 07:58 #31

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 7245
Hallo,
ich habe kürzlich selbst meinen Vario 545 verkauft.
Auch wenn der Preis recht hoch erscheint, dürfte der tatsächlich realisch sein, sofern Dir einige Ausstattungsdetails wichtig sind.
Und dann ist da noch die Comfortmatic. Es gibt wenig Fahrzeug davon am Markt.
Gerade bei der Automatic ist eine gute Wartung Voraussetzung für ein langes Leben. Mittlerweile weiß auch Fiat, daß da Flüssigkeiten getauscht werden müssen, war früher nicht im Wartungsplan. Es gibt da einen Thread zu, müßte ich jetzt suchen, aber wenn Du den Wagen kaufst, achte darauf, daß die Automatik sauber schaltet und lasse nach Kauf (sofern noch nicht geschehen) gleich Flüssigkeiten und das Relais Hydraulikpumpe wechseln, nach 10 Jahren sollte man vorsorglich den Druckspeicher tauschen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 300Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: elf910

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied zwischen Pössl und Globecar Vario 545 23 Mai 2020 11:36 #32

• elf910
  • elf910s Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
Moin!

Loschka schrieb: Hi elf910,
… Bei der Ausstattung wird es mit 3,5 t sehr eng. …

Das befürchte ich auch. Allein deshalb ist WENIGER wahrscheinlich VIEL mehr. ... so schön sich eine solche Ausstattungsliste auch liest.

juh schrieb: Hallo,
ich habe kürzlich selbst meinen Vario 545 verkauft.
Auch wenn der Preis recht hoch erscheint, dürfte der tatsächlich realisch sein, sofern Dir einige Ausstattungsdetails wichtig sind.
Und dann ist da noch die Comfortmatic. Es gibt wenig Fahrzeug davon am Markt. ...

Danke Euch, für diese Infos.
Damit kann ich kalkulieren. Und damit es passt mit dem Abspecken (der Ausstattung und eventuell an meinem Bauch) beginnen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Loschka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner