Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 13 Sep 2018 08:02 #11

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Im 640 wird das Badfenster wegen der Schwenkwand nicht passen.


Bei Clever gibt es die Option

@640 mit Aufstelldach
Pössl positioniert die D-Line (Dethleffs) bei Globecar oberhalb der der Pössl Fahrzeuge, quasi als Premiummarke. Roadcar ist die Einstiegsmarke.
Die H-Line Modelle (Heinrich) sind nahezu identisch. Außerdem gibt es bei Globecar den 640 SG, denn es als Pössl (noch) nicht gibt. Dafür gibt es bei Pössl z.B. den P2 Relax, den es wiederum bei Globecar nicht gibt. So kommen dann die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten zustande ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 13 Sep 2018 08:30 #12

  • Summit640
  • Summit640s Avatar
  • Besucher
Hallo 640,

im Grunde kann ich auch nicht sagen warum Pössl die Dieselheizung nicht anbietet, weil es ja offensichtlich möglich ist sie einzubauen.

Als ich meinen bestellte, war es wohl einer der ersten nach der Prototypphase auf der Caravan in Düsseldorf.

Pössl war sehr daran interessiert dieses Model zu verkaufen. Da hat man mir nach einigem Hin und Her die Heizung noch bei Bestellung zugesagt, obwohl sie ja nicht in der Preisliste steht.

Als die Produktion dann anstand, sagte man mir es sei technisch nicht möglich wegen Einbauplatz und Abgaskanal.

Für mich gab es keine Altenative ausser das Fahrzeug nicht anzunehmen. Im Werk wurde dann mit Truma und wer weiss wem darüber diskutiert und nach einer Lösung gesucht, die ja dann auch gefunden wurde. Ich bin sehr froh darüber und glücklich nicht nachgegeben zu haben. Alles funktioniert wunderbar.
Als Tip kann ich da nur geben: Dranbleiben und hartnäckig sein.

Ausserdem kann man ja beweisen, dass es möglich ist.
Beste Grüsse und viel Erfolg, es lohnt sich
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 13 Sep 2018 09:05 #13

  • 640 mit Aufstelldach
  • 640 mit Aufstelldachs Avatar
  • Besucher
Um es hier nicht zu langweilig werden zu lassen: ich danke Dir für Deine Mühe. Ich werde alles versuchen. Liebe Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 13 Sep 2018 11:20 #14

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Beim Summit würde der Abgaskanal unter dem Fenster liegen. Daher müsste zusätzlich ein Fensterschalter eingebaut werden, damit die Heizung sich abschaltet, sobald das Fenster geöffnet wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 02 Okt 2018 10:48 #15

  • Folke
  • Folkes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 67
Hallo,
der Einbau einer Dieselheizung in den Summit 640 ist möglich. Mir liegt hierzu folgendes Angebot von meinem Händler vor:

  • .....folgende Informationen habe ich für Sie bereitliegen.
    Wenn wir die Heizung einbauen und die andere ausbauen sollen, würden wir die Truma Combi 6 Heizung mit der Dieselheizung nicht verrechnen.
    Unser Angebot für Sie wäre wie folgt:
    • Truma Combi D6 CP Plus TB inkl. Fensterschalter und Montage mit Demontage Truma Combi 6 kann ich Ihnen für 4.375 € anbieten.
    Wenn Sie die Dieselheizung zusätzlich auch elektrisch nutzen möchten, können wir die Truma Combi D 6 E (Elektro) wählen. Der Aufpreis liegt bei 370 €
    Der Aufpreis für die bestellte Truma Combi 6 E (Gas & Elektro) ab Werk von 599 € würde dann natürlich wegfallen.
Gruß Folke
Summit 640 (DUC, 150 PS), Model 2019, 240 Wp Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Folke.

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 02 Okt 2018 16:36 #16

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191

Beim Summit würde der Abgaskanal unter dem Fenster liegen. Daher müsste zusätzlich ein Fensterschalter eingebaut werden, damit die Heizung sich abschaltet, sobald das Fenster geöffnet wird.


Scheint bei Dethleffs ja kein Problem zu sein, bei der D-Line ist die Truma ja auch unter der Seitzbank untergebracht.
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 03 Okt 2018 17:06 #17

  • Summit640
  • Summit640s Avatar
  • Besucher
Halo Folke,

das ist aber ein sportlicher Preis.

Ab Werk war es mit 1999,00€ deutlich günstiger.

Gruss, Summit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 03 Okt 2018 21:16 #18

  • rhesse
  • rhesses Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 28
Ich habe zu dem errechneten Preis mit einer Gasheizung 499€ mehr bezahlt, da mein Händler die Gasheizung ausgebaut hat und eine Truma 6D dafür einbauen mußte. Übrigens ohne Fensterschalter obwohl der Abgaskanal unter dem Fenster liegt.
Ich fand dies ein faires Angebot und bin mit meiner Dieselheizung sehr zufrieden.
Grüsse aus Calw
Pössl Summit 640 Citroen 35 H 163 PS, Aluminiumgraumetallic
Modell 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 03 Okt 2018 22:53 #19

  • lurchie
  • lurchies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 36
Mit der Gasheizung wärest Du auch sehr zufrieden gewesen. Eventuell noch zufriedener. Du weiß es nicht, weil Du nun keine Gasheizung hast.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 26 Dez 2019 08:15 #20

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225
Hallo, da ich plane meinen Summit 640 von der Truma 6E auf die D6E umzubauen, wäre es klasse, wenn ihr mal ein paar Bilder vom Abgaskamin und der Heizung mit Abgasrohr/ Schalldämpfer machen könntet :-)

Wo wurde die Dieselförderpumpe installiert?



Frohe Weihnachten und vielen Dank vorab.

Gruss Stefan
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: