Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 12 Okt 2017 12:49 #1

  • ucadi
  • ucadis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo in die Runde.
Habe von meinem Händler die Info erhalten, dass beim Summit 640 keine Dieselheizung ab Werk eingebaut wird. Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen oder widerlegen?
Vielen Dank und allseits gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Titel geändert

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 12 Okt 2017 12:52 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn die Preisliste nachsiehst kann man es nicht bestellen, oder du fragst bei einem anderen Händler nach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 12 Okt 2017 12:53 #3

  • DanTi
  • DanTis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 74
Ja, korrekt. Laut Prospekt eine Combi 4
2Win +, Silber, Heavy, Jumper 163 PS, Rückfahrpiper, Dieselheizung, 160 Wh Büttner CIS, Tankflaschen, Wechselrichter 1800 Watt
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 12 Okt 2017 12:56 #4

  • Summit640
  • Summit640s Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,
es stimmt, das es für den Summit keine Dieselheizung gibt, lt. Preisliste.
Ich habe es bei Bestellung zur Bedingung gemacht und sie bekommen, allerdings gab es ein paar technische Schwierigkeiten zu lösen.
Nun habe ich sie, musste auch 1999,00€ bezahlen, aber sie ist es mir jeden Cent wert.
Also ich würde es versuchen und hartnäckig bleiben, möglich ist der Einbau jedenfalls.

Viel Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 12 Okt 2017 13:13 #5

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Summit640,
wurde deine ab Werk montiert oder erst später?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 12 Okt 2017 13:20 #6

  • Summit640
  • Summit640s Avatar
  • Besucher
Hallo,

direkt ab/im Werk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 12 Okt 2017 13:25 #7

  • ucadi
  • ucadis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Erledigt!
Hatte sie verwechselt mit der Truma 6 e.

Danke für eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 16 Okt 2017 13:34 #8

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13484
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
habe mal den Titel etwas aussagekräftiger gemacht....
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 12 Sep 2018 15:28 #9

  • 640 mit Aufstelldach
  • 640 mit Aufstelldachs Avatar
  • Besucher
Hallo Summit640,
ich bin leider noch ganz neu hier (Vorstellung folgt), aber könntest Du uns / mir ev. noch einen Tipp geben, wie man diese Referenz Deines Umbaus auf Truma 6D ab Werk benennen kann?

Ich finde es eher traurig, dass meinem Händler gesagt wird, es sei nicht möglich und dabei hat Pössl das Thema bereits einmal abgefrühstückt und geholfen.
Das ist etwas, was mich an Pössl auch trotz Fahrzeugwunsch sehr unglücklich macht: diese Willkür bei den Optionen.
Unter anderem steht auch ein Campscout sowie Campscout B zur Diskussion. Das Witzige: der Campscout hat Heckfenster Serie, der Campscout B nicht. Beim Campscout B kosten sie 500€ extra, obwohl des nun wirklich das identische Fahrzeug zum Campscout ist. Will man wiederum beim Campscout die Heckfenster weglassen, kostet das ebenfalls Geld! Das ist schon echt dreist und diffus in der Produktionsplanung.
Warum man bei Heinrich meint, dass Truma 6D und vor allem eine Abwassertank Isolierung am Summit nicht möglich oder wirtschaftlich sei - k e i n e Ahnung.

Noch ein Bonbon: Da ich einen 640 mit Aufstelldach möchte, wäre ein Fenster im Bad schon wichtig, da die Dachhaube zum Lüften entfällt, wenn ein Aufstelldach gewählt wird.
Im Gegensatz zum Campscout B von Globecar hat die Roadcruiser B Variante von Pössl KEIN Badfenster, obwohl auch diese Fahrzeuge identisch sind.
Es wird ja schon in Bezug auf Rahmenfenster unterschieden zwischen Globecar und Pössl. Aber dass man dem Pössl Roadcruiser B dann auch noch gezielt das Badfenster wegnimmt.... wozu?!
Pössl wirbt mit den unterschiedlichen Innenraumdesigns - aber ganz ehrlich: wenn Du nach dem Innendesign wählen willst, dann landest Du bei einigen Überraschungen.

Mir gefällt halt frei und fröhlich das helle Holz vom Standard Pössl Roadcruiser B. Nur bekomme ich da weder Rahmenfenster, noch ein sonst übliches Fenster im ansonsten großen Seitenbad.
Der Pössl Roadcruiser mit Raumbad darf sein Fenster gleichauf mit dem Globecar Pendant Campscout behalten.

Das ist leider sehr inkonsistent.

Daher würde ich mich von Herzen freuen, wenn Du einen Tipp hättest, über welchen Händler die Bestellung der Truma 6D für den Summit 640 möglich wäre und welches die eigentlichen Hindernisse technischer Art waren.

Danke und Gruß vom Aufstelldachfan!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich? 12 Sep 2018 23:50 #10

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Im 640 wird das Badfenster wegen der Schwenkwand nicht passen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: