Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit dem Waeco Kompressor Kühlschrank 10 Aug 2016 20:01 #31

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo Martin, ich habe nie behauptet einen 545 zu haben. Du hast nach Lösungsmöglickeiten gefragt und ich habe dir welche vorgeschlagen. Es ist nicht meine Aufgabe die Machbarkeit zu prüfen. Wenn du so unzufrieden bist mit dem Kühlschrank lasse in gegen einen anderen austauschen oder verkaufe dein Fahrzeug oder wende dich an den Verkäufer, der ist dein Ansprechpartner für Mängel am Womo innerhalb der Garantiezeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Waeco Kompressor Kühlschrank 10 Aug 2016 20:56 #32

• Bikingmac
  • Bikingmacs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204
Hallo Michael,
warum so genervt ?:evil:
Aber ein praktikabler Tipp mit dem Lüftungsgitter war das wirklich nicht B)
Bleib locker ;)
Martin
seit 1979 unterwegs mit diversen Wohnmobilen, seit April 2016 mit grauem Pössl Vario 545/Fiat, 148 PS, 3.5 t, 16 Zoll Alu, Votronic BC, verstärkte Federn vorne, Zusatzluftfedern hinten, Wattstunde Solar 120wp, Abluftöffnung/elektr. Regelung Kühlschrank,Trenntoilette, Caratec Soundsystem, Lithium

Erfahrungen mit dem Waeco Kompressor Kühlschrank 10 Aug 2016 21:47 #33

• hkuhk
  • hkuhks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hallo Martin,

da ich meinen 545 erst seit Mai habe, habe ich noch keine große Erfahrung. Nach den Berichten hier warte ich noch auf die Stunde der Wahrheit und befürchte das Schlimmste.
Über die Sache mit den Computerlüftern meine ich irgendwo mal was gelesen zu haben. Ich weiß aber nicht, ob es welche in der Größe gibt um sie anstelle eines Gitters einzubauen.
Jetzt geht es erst einmal in die Bretagne und da ist es ja meist nicht so heiß, dass mein Kühlschrank versagen könnte.....

Grüßle

Helmut
Seit Mai 2016: Pössl Vario 545, Fiat 148 PS, 3 x 95 Ah, noch kein Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Bikingmac

Erfahrungen mit dem Waeco Kompressor Kühlschrank 10 Aug 2016 22:44 #34

• Bikingmac
  • Senior Boarder
Hallo Helmut,
In der Bretagne wird der Kühlschrank prima funktionieren.
Und wenn Ihr alle 2 Tage weiter fahrt wird auch der Strom reichen.
bon voyage!
Martin
seit 1979 unterwegs mit diversen Wohnmobilen, seit April 2016 mit grauem Pössl Vario 545/Fiat, 148 PS, 3.5 t, 16 Zoll Alu, Votronic BC, verstärkte Federn vorne, Zusatzluftfedern hinten, Wattstunde Solar 120wp, Abluftöffnung/elektr. Regelung Kühlschrank,Trenntoilette, Caratec Soundsystem, Lithium

Erfahrungen mit dem Waeco Kompressor Kühlschrank 25 Okt 2016 15:35 #35

• Bikingmac
  • Senior Boarder
Hallo Helmut,
wie waren Deine Erfahrungen mit dem Kühlschrank (Temperatur, Stromverbrauch etc.)?
Gruß
Martin

Erfahrungen mit dem Waeco Kompressor Kühlschrank 25 Okt 2016 19:52 #36

• hkuhk
  • hkuhks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hallo Martin,

wir waren soweit zufrieden. Hat immer gut gekühlt und Eiswürfel gabs auch. In der Bretagne war es zwar immer schön aber nicht so heiß. Wir haben 3 x 95 Ah Batterien und konnten locker zwei Tage ohne Landstrom stehen. Die Batterieanzeige zeigte noch 3 von 5 Balken. Ein dritter Tag hätte mit Sicherheit keine Probleme bereitet. Deshalb bin ich auch vom Einbau einer Solaranlage wieder abgekommen. Irritiert hat mich nur, dass man den Kühlschrank je nach Außentemperatur nachregulieren muss. Von meinem Kompressorkühlschrank zuhause kenne ich das nicht. Dort habe ich das ganze Jahr die gleiche Stufe eingestellt. Ist es kalt muss der Kühlschrank weniger arbeiten und wenn es heiß ist, arbeitet er halt mehr. Irgendwie klappt das im Pössl nicht so gut. Hinzu kommt, daß der Kühlschrank im Pössl bei mir keine Außenanzeige mehr hat wie es früher war. Das heißt, ich muss sozusagen immer in den Kühlschrank krabbeln und dann die schlecht lesbare Stufe verstellen. Früher konnte man das bequem von außen machen.
Ein befreundeter Kälte-Klima-Techniker hat mir den Einbau von Computerventilatoren wärmstens empfohlen. Würde viel bringen. Er hats bei sich auch gemacht.

Gruß
Helmut
Seit Mai 2016: Pössl Vario 545, Fiat 148 PS, 3 x 95 Ah, noch kein Solar

Letzte Änderung: von hkuhk.

Erfahrungen mit dem Waeco Kompressor Kühlschrank 14 Jan 2017 21:34 #37

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo zusammen,

da wir derzeit alle Stromreserven für die Heizung brauchen, haben wir unser "Sommervorkühlfach" unter der Spüle/Besteckschublade zum Kühlfach gemacht und den Kühlschrank zum Staufach für Flaschen und Sonstiges und nicht im Betrieb.
Den Aufschnitt und die Butter haben wir einfach in eine größere Kunststoffbox gepackt und ins untere Staufach verfrachtet. Zusätzlich noch so ein Luftentfeuchtekissen mit ins Fach gelegt, um evtl. auftretendes Kondenswasser aufzunehmen und es hat wunderbar ohne Strom gekühlt bzw. funktioniert.
Wer also im Winter Strom sparen will oder muss, wir behelfen uns so, bis wir die neuen Batterien und die Solaranlage erweitert haben.
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!