Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 19 Feb 2018 21:57 #11

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13704
  • Dank erhalten: 10954
Hallo,
ein paar Dinge hab ich leider bei mir auch schon entdeckt, von Spänen, rumliegenden Schrauben bis schrägen Schrauben, gesplittertem Holz etc.
Leider kommt das vor, in der Tat sollte da sorgfältiger gearbeitet werden
Späne können auch leicht Rostherde werden
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 19 Feb 2018 22:32 #12

  • 5d0f9c582f1a68f554bf2c42109fbe56
  • 5d0f9c582f1a68f554bf2c42109fbe56s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 190
Meine Frage wäre...
Ist eventuell - um es mal vorsichtig zu formulieren, die Fertigung bei Globecar besser, als bei Pössl ?

Wir haben den Campscout Revolution und obwohl ich mich bei Übernahme bemüht hatte, " zu meckern" - nix gefunden.
Nun ist er bald 2 Jahre alt - fast 30.000 km auf dem Tacho - und alles bestens. Eine Ausnahme ?
Campscout Revolution 2016, Ducato 150, Automatic, 4C FullAir VB, Solar 200W, ORC-R18, Webasto Evo5, aps21cc Keramik, Alden SAT, Dometic Cam35, Anhänger Kupplung, 4,25t Auflastung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 19 Feb 2018 23:02 #13

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13704
  • Dank erhalten: 10954
Hallo,
nein - laufen durch den gleichen Ausbau. Muß ja nicht bei allen was sein; und wenn man wie ich viel bastelt und öfters mal das eine oder andere ausbaut, kommt schon eine Liste zusammen mit Verbesserungspotential
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: 5d0f9c582f1a68f554bf2c42109fbe56

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 20 Feb 2018 08:21 #14

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1147
  • Dank erhalten: 699
Kommt der Summit 640, um den es hier geht, schon aus der neuen Eigenproduktion von Pössl?
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 20 Feb 2018 08:44 #15

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Soweit ich weiß alle 3 Summits, sonst hätten sie die Termine sicher nicht halten können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 20 Feb 2018 11:30 #16

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Beiträge: 1970
  • Dank erhalten: 3614
Liegt es eventuell am neuen Produktionswerk und den damit verbundenen neuen Mitarbeitern die noch nicht gut eingearbeitet sind ?
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 20 Feb 2018 11:53 #17

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 676
  • Dank erhalten: 360
Genau so ist es. Und es lässt hoffen.
Für das Erkennen, ob ein Schlauch geknickt ist oder nicht, sind gewisse Spezialkenntnisse erforderlich, deren Aneignung längere Zeit dauern kann. Ebenso das exakte Eindrehen einer Kreuzschlitzschraube. Vom "innerhalb eines Jahres gelernt" bis "nie geschafft" ist da alles möglich.
Hoffnungsvoll grüßend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: unnötiges Zitat entfernt, bitte beachten

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 20 Feb 2018 12:15 #18

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1029
  • Dank erhalten: 1849
Braucht man mittlerweile nicht sogar einen 3-tägigen Weiterbildungskurs der Handwerkskammer für das fehlerfreie Eindrehen von Holzschrauben in Metall? Und erst das Absaugen von Metallspäne ...

Leute, Leute und ich schimpfe immer nur auf Clever, weil ich mit meinen Fahrzeug soviel Pech hatte. Wenigstens bin ich nicht allein ...

Ich weiß, dass die Hersteller hier mitlesen - warum ändert sich da nichts?
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 20 Feb 2018 12:20 #19

  • arancio
  • arancios Avatar
  • Besucher
Es ist wirklich traurig dies hier und in anderen Netzwerken soviel über schlampige Verarbeitung lesen zu müssen.

Ich starte mal eine Umfrage zur schlechten Verarbeitung D vs. H-Line, vielleicht kann man wirklich einen Unterschied ausmachen?

Link zur Umfrage: Klick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von arancio.

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 20 Feb 2018 13:27 #20

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 12263
  • Dank erhalten: 10506

arancio schrieb: Es ist wirklich traurig dies hier und in anderen Netzwerken soviel über schlampige Verarbeitung lesen zu müssen.


Drum prüfe wer sich bindet....
man hätte nicht unbedingt einen Pössl kaufen müssen, wenn man den Glauben hat, bei anderen Herstellern wäre es besser.
Wegen fünf oder sechs Wortmeldungen der unzufriedenen.... wie viele sind total zufrieden und schreiben hiervnicht noch in anderen Netzwerken?
Die werden sich auch an einer Umfrage nicht beteiligen.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, Evelyn_SR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!