Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 21 Feb 2018 16:20 #51

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1177
  • Dank erhalten: 1236
Hi zusammen,
bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Produktionszahlen liegen ewig weit auseinander, ich denke mal um einige tausend.
Wenn ich bei 5000 Fzg. 50 mit Mängeln habe und bei 500 Fzg 5 mit Mängeln, habe ich statistisch die selbe Ausschussqoute, oder im Normendeutsch, die selbe prozentuale Quote an nicht konformen Produkten.

Ein QMler.

Gruß Andy

P. S. Die H-Line braucht sich vor Bresler nicht verstecken. Wir hatten Bresler damals vor dem Vario mit in der Auswahl und waren auch beim Hersteller vor Ort. Ich traue mir also bis auf die Langzeiterfahrung den Vergleich zu.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Loschka.

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 21 Feb 2018 16:39 #52

  • Rebus
  • Rebuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 16
Hallo allerseits,
zur Verbesserung der Statistik möchte ich beitragen, dass wir mit unserem im letzten September gelieferten Summit 640 bisher keine von Pössl zu verantwortenden Probleme hatten. Im Gegenteil wurde das beim Aufstelldach entstandene Lieferproblem trotz Mehraufwand eines nachträglichen Einbaus von Pössl anstandslos gelöst und unser Urlaub war gerettet. Das Aufstelldach benötigen wir erst in zwei bis drei Jahren, wenn der Enkel nicht mehr mit in die Längsbetten passt.
Ich wünsche allen Betroffenen, dass alles zu ihrer Zufriedenheit geregelt wird.
Carpe Diem
Reinhard
Summit 640 (Ducato, 130 PS, Automatik, Schlafdach, Klimaautomatik, CD Radio, Anhängerkupplung, Gastankflasche von Alugas)
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 21 Feb 2018 23:25 #53

  • MoMa
  • MoMas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1267
  • Dank erhalten: 1476
Nach nun 3 Jahren 2Win kann ich nur sagen alles TOP.
Das zusammengebabte Frontplissee war das Einzigste und dies ist ein Zulieferteil.
Ach...dann hatte ich letztes Jahr eine blind werdende Scheibe in der Schiebetür, Garantie schon abgelaufen, ist ebenfalls ein Zuliefererteil und wurde von Pössl auf Kulanz getauscht... ohne viel Tamtam.

Gruß Matze ( Der, welcher wieder einen Pössl kaufen würde)
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MoMa.

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 22 Feb 2018 05:03 #54

  • rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 297
Das Einzige, über das ich mich bei meinem Flex 636 seit Juli letzten Jahres geärgert habe, war der abgebrochene Kunststoffwinkel der Badezimmertür. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Grüße aus dem Norden
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 22 Feb 2018 07:16 #55

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1309
  • Dank erhalten: 2901
Bei uns war der Ablauf vom Frischwassertank nicht verklebt worden. Dieser hat sich dann im Laufe der Zeit gelöst und Wasser lief unter den Holzboden. Der zog Feuchtigkeit und musste komplett ausgetauscht werden. Aber alles auf Garantie. Ansonsten: Kleine Klapperstellen (Klappen, Badtür etc.) kann man selbst beheben (viele Tipps im Forum). Ach so: Der Motor leckte Öl (Simmering), hat aber Citroen auch auf Garantie behoben (da wiederum kann Pössl ja nichts für).

Winterliche Grüße von der Unterweser
Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
Goldschmitt Route-Comfort vorne & Luftfederung hinten
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 22 Feb 2018 19:05 #56

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Bei uns war die Klinaanlage defekt und das Dachfenster undicht, Wasserschaden mit Schimmelbildung= grosse Garantiereparatur im Werk! Hoffe das wars nun an Mängeln........
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 22 Feb 2018 19:47 #57

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 192
Trotz anfänglicher Bedenken das der Summit im neuen Werk und nicht in Zellingen gebaut wurde bin ich erleichtert das er soweit in die Ordnung ist. Keine Rostflecken auf dem Dach, keine Beule in der Dusche oder dergleichen.
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 22 Feb 2018 20:24 #58

  • timba
  • timbas Avatar Autor
  • Besucher
Hoppla da habe ich ja eine schöne Lawine losgetreten.
Dabei wollt ich ja nur mal wissen ob andere Pösselbesitzer auch solche Erfahrungen gamacht haben. Wir sind ja auch nicht unhappy mit dem Auto.
Die Mängel bei der Fertigung sind sicher auf die grosse Nachfrage (sollte eigentlich nicht sein wenn einer mehr verkaufen will muss er sich halt organisieren) zurück zu führen. Aber so ist es halt. Mein Plan war es auch nicht, dass sich Leute hier Schreinschlachten liefern. Forum ist wirklich top und sollte zum Erfahrungsaustausch genutzt werden. Also cool bleiben. Und unseren Summit werde ich schon hinbekommen.

Gruss Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!