Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 20 Feb 2018 13:37 #21

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Also wir haben die D-Linie. Und wir haben inzwischen ja auch viel am Fahrzeug verändert und in fast jeden Winkel geschaut. Ich kann mich da nicht wirklich beschweren. Habe keine falschen Schrauben oder viele Späne etc. gefunden. Wie es wirklich hinter allen Verkleidungen aussieht, kann man natürlich erst sagen, wenn man sie komplett demontiert hätte. Aber natürlich gab es auch bei uns ein Problem, denn man hatte beim Einbau der Bodenplatte mit dem Kleber / Schaum oder was es sonst ist, herumgekleckert und den ganzen Bereich / Schweller unter der Schiebetür eingesaut. Zur Ehrenrettung muss man allerdings sagen, dass man die Bescherung erst sehen konnte, nachdem die Sonne das alles super ausgehärtet hat und es gelb wurde. Wir haben es bei der Übergabe auch noch nicht gesehen. Wurde reklamiert, anerkannt, neu lackiert und fertig. Ist zwar ärgerlich aber ok, kann passieren, wenn es nicht noch weitere Stellen gibt.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 20 Feb 2018 14:09 #22

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Auch nicht zu vergessen, daß sicherlich nur ein kleiner Teil der Käufer in sozialen Netzwerken in Sachen KaWa/WoMo unterwegs sind. Daher, selbst wenn sich hier 10% (rein hypothetisch) über etwas beschweren, sagt das nichts über die wirkliche Zahl der Probleme aus.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 20 Feb 2018 16:24 #23

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
Moinsen, das mit den Holzschrauben des Batteriebleches gab es schon bei unserem 2WIN BJ, 2008. Da kann nichts passieren.die Batterie ist sicher verschraubt,schau mal unter den Sitz.
Das ist das kleinste Problem,aber Rost auf dem Dach und Blechspäne geht gar nicht.
Ich habe schon Fotos gesehen,wo sich Blechreste von den Ausschnitten des Wassertanks,des Heizungskamins befanden.
Reinhold
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 20 Feb 2018 17:07 #24

• Jolly
  • Jollys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1852
@ Klaus und die, die total zufrieden sind:

Ich wiederhole mich...

Pschologisch erklärbar sowie statistisch nachgewiesen meckert der Mensch auch eher, als das er lobt! Aber darum geht es hier doch nicht. Und wenn nur einer unzufrieden ist, dann ist das so. Und dann kann er es auch äußern.

Es geht nicht um Markenbashing, sondern - zumindest mir - darum, dass solche ärgerliche Nachlässigkeiten und eben manchmal auch eindeutiger Pfusch angesprochen werden. Ganz in der Hoffnung, dass die Händler - die übrigens von mir vor dem "öffentlichen Forum" darüber informiert werden, was nicht optimal gelaufen ist - reagieren können und diese Info vielleicht an die Hersteller weitergeben. Dann profitieren alle davon: Kunden, Händler, Hersteller. Aber das habe ich auch schon alles in "Wenn Clever richtig clever wäre..." geschrieben.

Ich sehe nicht ein, mir ein hochpreisigeres Fahrzeug als einen Pössl/Clever zu kaufen, nur um keine rostigen Metallspäne, nicht richtig verschraubten Möbelplatten und undichte Wasserschläuche zu erhalten. Und wenn ich damit der einzige wäre, der diesen Anspruch an ein 40-50 Tsd Euro Fahrzeug stellt, dann werde ich trotzdem hier darüber schreiben.

Genauso, wie ich darüber schreibe, dass ich mit dem Fahrzeugkonzept, der Verarbeitung der Dinge, die in Ordnung sind und letztlich auch mit dem Preis sehr zufrieden bin! Und das ist kein Widerspruch! Ein wenig Differenzierung wäre hier angebracht.

Mit der Kirche im Dorf hat das rein gar nichts zu tun.

Grüße, Jörg, der bald alle Mängel beseitigt hat und dann hier nur noch Lob verbreitet... B) ("Spässle")
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, 3Womis, zick007, peterr

Letzte Änderung: von Jolly.

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 20 Feb 2018 17:22 #25

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Wenn ich etwas kaufe, erwarte ich auch das es in Ordnung ist. Habe ich Probleme ist mein Weg der zum Händler.
In verschiedenen Threads die schlechte Qualität zu Thematisieren hat für mich einen bösen Beigeschmack.
Das meine ich mit der Kirche im Dorf lassen, man kann über alles diskutieren und man kann etwas enorm breittreten.
Ich wiederhole mich: bei Unzufriedenheit und Problemen ist bei einem Neufahrzeug der Weg zum Händler.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Letzte Änderung: von Big-Red.

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 20 Feb 2018 17:26 #26

• Jolly
  • Jollys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1852
@ Klaus:

Lies doch mal meinen Text richtig. Warum kann man hier nicht unkommentiert etwas über seine Erfahrung schreiben? In meinem Fall wird der Händler immer zuerst informiert. Und wenn nicht, wäre es doch auch in Ordnung - ganz ohne "bösen Beigeschmack"! Ich verstehe deine Einwände in diesem Fall nicht.

Alles wird (bestimmt) gut...

Noch ein persönlicher Nachtrag:

Ich schreibe hier im Forum übrigens als einer der ganz wenigen mit vollem und echtem Namen und brauche kein Pseudonym, um anonym herumzumeckern. Siehe es unter dem Aspekt der freien Meinungsäußerung und konstruktiver Kritik. Mein Händler weiß das alles und der Chef von Clever ebenfalls.

So, jetzt beende ich aber das Meckerthema meinerseits
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, zick007

Letzte Änderung: von Jolly.

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 20 Feb 2018 17:38 #27

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Jörg, mein „Einwand“ bezieht sich auf die Probleme breittreten ( gleichzeitig) in mehreren Threads. Des Weiteren auf Aussagen von anderen sozialen Netzwerken ( welche wir hier nicht lesen können).
Da wird zu viel durcheinander in einen Topf geworfen, das hat nichts mehr mit dem Thema des TS zu tun.
Für mich hat das einen bösen Beigeschmack.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 20 Feb 2018 17:47 #28

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Es ist völlig verständlich hier seinen Frust kundzutun wenn man sich über mangelnde Qualität ärgert. Schließlich hat man ja eine für die meisten nicht unerhebliche Menge Geld ausgegeben.
Man sollte aber nicht erwarten das Beiträge die man in einem Forum veröffentlicht umkommender bleiben.
Ein Forum dient dem Austausch von Meinungen und Erfahrungen.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 20 Feb 2018 18:49 #29

• zick007
  • zick007s Avatar
  • Junior Boarder
  • Clever Tour 540
  • Dank erhalten: 34
Hallo Klaus,
ich kann da dem Jörg nur zustimmen!
Meine Erfahrung aus den Letzten 20-25J ist das die Hersteller nur reagieren wenn man "motzt" und das auch noch in der Öffentlichkeit =Forum, erst dann laufen sie Gefahr das Imitsch und damit Umsatz verloren geht und nur der Interessiert sie!!
Leider habe ich im moment wenig Zeit sonst könnte ich das eingehender erleutern aber ich kann dir zumindest sagen das ich vor mehr als 2 Monaten über meine Händler einen Brief an Clever geschickt habe in dem ich so finde ich eklatant Murks
erkannt und beschrieben habe.
Die Reaktion =0,000
Ich hätte zumindest eine Erklärung/Entschuldigung erwartet, aber Nix, Garnix!
Nun wie gesagt ich habe im moment wenig Zeit aber nachdem ich Clever noch einmal persönlich anschreibe (ich erwarte auch darauf keine Reaktion) werde ich es hier veröffentlichen und zwar nicht um Clever schlecht zu machen sondern um andere Cleverfahrer vor Folgeschäden zu bewahren!!
Und ja, auch ich bin mit meinem Tour 540 eigendlich ganz Zufrieden!
MfG Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly, salgi

Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt?? 20 Feb 2018 20:14 #30

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Wenn ich mit dem gekauften Produkt überhaupt nicht zufrieden bin, dann würde ich es verkaufen anstatt mich permanent darüber zu ärgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidjer, zick007

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!