Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Concorde Compact - Tipps für Frischwassertank 27 Nov 2022 18:03 #21

  • jetztPössl
  • jetztPössls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich weiß dass das Thema schon älter ist. Ich möchte mir gerne einen Concorde compact kaufen. Jetzt lese ich hier von dem Wassertank Problem und dabei wird mir schlecht. Warum ist denn auch die Lösung mit dem wintertank schlecht? Kann man in dem eigentlichen Tank unter dem Wagen in die Bohrungen nicht Ventile schrauben. Die zwar die Luft rauslassen, dass Wasser aber zurückhalten und vor allen Dingen das Schmutzwasser nicht in den Tank lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Concorde Compact - Tipps für Frischwassertank 28 Nov 2022 18:19 #22

  • Emil Bär
  • Emil Bärs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Guten Abend jetztPössel,
deinen Plan, Dir einen Concorde Compact zu kaufen, kann ich nur unterstützen. Es ist ein solide gebautes Auto mit einem sehr praktischen Grundriss.
Allerdings ist der unter dem Wagen verbaute Frischwassertank eine Schwachstelle. Ich hoffe aber, dass Pössl mittlerweile bzgl. der "Luftlöcher" im Tank nachgebessert hat. Ich habe bei meinem Wagen damals die Löcher verschlossen und Entlüftungsschläuche verlegt. Das funktioniert so ganz gut. Die Tauchpumpe muss man jedoch immer gut im Blick behalten, weil im Winter der Frost das Restwasser in der Pumpe gefrieren lässt und die Pumpe damit zerstört. Man muss wissen, dass der Sommertank unter dem Wagen absolut nicht wintertauglich ist. Deswegen ist es sehr wichtig, wenn man mal gerne auch bei frostigen Temperaturen in Urlaub fahren möchte, beim Kauf eines Concorde Compact auf die Ausstattung mit dem Winterpaket zu achten.
Citroen Jumper, 2,2, 150 Ps, Concorde Compact, eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Concorde Compact - Tipps für Frischwassertank 28 Nov 2022 19:25 #23

  • jetztPössl
  • jetztPössls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Hallo Emil,
Das Objekt der Begierde, ist ein gebrauchter von 2018. Der hat auch ein Winterpaket. Soweit schon mal alles gut. Der Wintertank hat ja nur 50 Liter. Das finde ich ist nicht gerade viel. Die Toilette braucht auch noch mal ca 15 L. Bleiben also noch gerade mal 35 Liter für alles andere. Das ist nicht viel. Kann man auch beide Frischwassertanks gleichzeitig nutzen? Vorausgesetzt man fährt nicht im Winter.
Meine Idee mit dem Ventilen ist nicht gut, bzw nicht umsetzbar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Concorde Compact - Tipps für Frischwassertank 28 Nov 2022 20:07 #24

  • Emil Bär
  • Emil Bärs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
50 l ist tatsächlich nicht so viel Wasser. Die Toilette pumpt aber doch nur die gewünschte Wassermenge ab. Das ist nach meiner Erfahrung deutlich weniger als 15 l des Tankinhaltes.
Man kann beide Tanks füllen und hat dann insges. 150 l. Man kann dann je nach Bedarf den Sommer- oder den Wintertank durch einen Schalter aktivieren. Jeder Tank hat eine Tauchpumpe.
Mit den Ventilen geht das nicht, weil während der Fahrt durch die Bewegungen des Fahrzeugs das Wasser durch die Ventile austreten würde. Es kommt zwar kein Dreck rein, aber Du verlierst das Wasser während der Fahrt durch die Ventile..
Wenn Du schon einen gebrauchten Wagen im Blick hast, ist es dann nicht möglich, einmal unter den Wagen zu klettern um zu schauen, ob Pössl bei dem 2018 er Modell nicht schon eine andere Lösung gefunden hat?
Ich habe den Tank von meinem Wagen mehrmals abgebaut und viel daran rumgebastelt. Man kriegt das Problem schon in den Griff, muss aber ein wenig handwerken können.
Citroen Jumper, 2,2, 150 Ps, Concorde Compact, eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: