Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Concorde Compact - Tipps für Frischwassertank 27 Dez 2018 21:50 #1

  • gjung
  • gjungs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2
Hallo alle!

Bin seit kurzem Mitglied in diesem Forum und habe schon eifrig Beiträge gelesen. Sehr interessant und hilfreich!

Da ich nichts passendes im Forum gefunden habe (Verzeihung wenn ich nicht geschickt genug gesucht habe), möchte ich ein eigenes Thema starten. Kurz vor Weihnachten haben wir uns ein gebrauchtes Wohnmobil Concorde Compact gekauft und sind total begeistert.

Da sich beim Concorde Compact der Frischwassertank unter dem Fahrzeug befindet und keine Öffnung von oben vorhanden ist, die leicht erreichbar wäre, möchte ich gerne um Tipps bitten, wie andere Besitzer des Concorde Compact ihr Frischwasser "frisch" halten. So ein Silberionenpad wie im alten Wohnmobil kann man ja nicht benutzen aufgrund der Lage des Frischwassertanks.. Danke für eure Hinweise!

Ciao, Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, Evelyn_SR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Concorde Compact - Tipps für Frischwassertank 27 Dez 2018 22:32 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Verschoben in die Rubrik H Linie
Auf der HP von Pössl kann man sich Bedienungsanleitung ansehen
So wie es aussieht kann man das Pad oder ein flüssiges Mittel nur über den Füllstutzen eingeben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Concorde Compact - Tipps für Frischwassertank 17 Jan 2019 10:32 #3

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Gerhard,

willkommen im Forum. Zum Frischwassertank gehört zweifelsohne auch die Frischwasserpumpe. Mach dich bitte damit vertraut, versuche mal von unten an die Pumpe zu kommen und sollte der Vorbesitzer noch keine Änderung der Anschlüsse vorgenommen haben, denk mal drüber nach.
Lese dir mal den Beitrag dazu durch....
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/1438-...corde?start=10#57232

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Concorde Compact - Tipps für Frischwassertank 19 Jan 2019 10:47 #4

  • Gasmann
  • Gasmanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 49
Hallo Gerhard,
in der Tat kommst Du an den Frischwassertank nur von unten. Vor allem der Austausch der Wasserpumpe ist abenteuerlich.
Zu Deiner Frage des Frischhaltens von Wasser: Nimm doch einfach Silberionen in flüssiger Form. Die kannst Du doch von außen mit einer Gießkanne beifüllen.
Gruß
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gasmann.

Concorde Compact - Tipps für Frischwassertank 02 Sep 2019 10:08 #5

  • NordlandP
  • NordlandPs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

...
Da sich beim Concorde Compact der Frischwassertank unter dem Fahrzeug befindet ...
Ciao, Gerhard


Kann hier vielleicht jemand etwas zur Frostsicherheit des Wassertanks sagen. Wenn er nicht im Wohnbereich liegt, wird er vermutlich auch nicht beheizt, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Concorde Compact - Tipps für Frischwassertank 02 Sep 2019 10:18 #6

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Bitte einfach mal in den Prospekt schauen. Dort steht **Winterpaket CC: "50l Zusatztank mit Außenbefüllung, beheizb. Abwassertank, ..."

Dieser 50l Zusatztank befindet sich m.E. im Fahrzeuginnern. Der Ursprungstank ist nicht beheizt.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Concorde Compact - Tipps für Frischwassertank 04 Sep 2019 17:59 #7

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo zusammen,

meine auch der Zusatztank befindet sich im Fahrzeug unter der Sitzbank hinter dem Fahrersitz.
Das kommt vom Bild her auch hin...

Für mich wäre der Ursprungstank unter dem Fahrzeug im Winter absolut tabu.......
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Concorde Compact - Tipps für Frischwassertank 03 Nov 2019 23:20 #8

  • Keyboardhugo
  • Keyboardhugos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 9
hallo.

Das ist einer der Gründe, warum ich mich für den Vario 499 entschieden habe.

Dort ist der Wassertank in der Trittstufe vor dem Badezimmer.

Also innen.

und auch besser zugänglich, als beim Concorde.

Einzig, das Aussehen, wie ein Alkoven-Nasenbär ist halt nicht so schon....
Folgende Benutzer bedankten sich: Dreesklicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Concorde Compact - Tipps für Frischwassertank 03 Nov 2019 23:37 #9

  • Johannes M
  • Johannes Ms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 43
Mit dem Winterpaket hat der CC zwei von einander unabhängige Tanks. Einen unter dem Fahrzeug und zusätzlich einen mit 50L in der Sitzbank hinter dem Fahrersitz, wie oben schon beschrieben.

Gruss
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Concorde Compact - Tipps für Frischwassertank 06 Dez 2019 20:21 #10

  • Emil Bär
  • Emil Bärs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Der Hauptwassertank unter dem Concorde Compact ist die absolute Katastrophe: 1. Die Wasserpumpe ist total versteckt verbaut. Ein Wechsel ist sehr aufwändig und mit einer längeren Arbeitszeit verbunden. Die Pumpe bei meinem Wagen war schon nach zwei Jahren kaputt.
2.Die Befüllung des Tanks ist problematisch, weil der Einfüllstutzen an der Seite unten am Boden angebracht ist. Um überhaupt Wasser in den Tank hineinzubekommen, haben die "pfiffigen" Pössl Konstrukteure an der Oberseite des Tanks sechs kleine Bohrungen angebracht. Die Befüllung geht damit, aber der Tank ist oben offen und all der Straßendreck landet im Trinkwassertank. Ich habe mich immer gewundert, dass ich solch einen heftigen Wasserverbrauch hatte, musste dann aber feststellen, dass ich das Wasser durch die Wankbewegungen bei der Fahrt verloren hatte. Das Problem habe ich der Firma Pössl geschildert. Die fanden es ganz normal, dass man mit einem offenen Trinkwassertank unter dem Wagen herumfährt. Ich habe nachgerüstet und es ist jetzt gut. Ich rate jedem, der ein CC fährt, sich den Wassertank unter seinem Wagen gut anzuschauen, denn wer hat gerne Schmutz in seinem Wassertank.
Citroen Jumper, 2,2, 150 Ps, Concorde Compact, eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: