Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 13 Jun 2026 21:19 #481

• segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 201
Habe jetzt in Urlaub schon jeweils einen Clever und einen Pössl in „freier Wildbahn“, gesehen.

Bis 01-2025 Clever Celebration
Ab 02-2025 Tourne 6.4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 17 Jun 2026 19:38 #482

• ro@dstar-x
  • ro@dstar-xs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15

Dotz Felgen mit Falken Wildpeak 245/75 16 werden nachgerüstet 
Moin,

darf ich Dich fragen warum Du Dich für 245/75R16 auf den Dotz entschieden hast?
Die Reifengröße passt ja auch noch auf die (schwarzen) Serienfelgen, die leichter sind, klar die Dotz sind sehr hübsch und auch noch im Rahmen vom Gewicht, das Auge fährt ja auch mit

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
245, weil Du damit noch keine Verbreiterungen benötigst? Auf die Dotz 8x16" ET37 würden ja auch 265/70 oder 265/75 R16 passen.
Meine Wunschkombi sind momentan 265/70R16 auf Delta Legacy (da relativ leicht) 8x16", im Gutachten steht, dass man dafür auch keine Tachoangleichung benötigt.
Die Dotz sind natürlich preislich eine sehr gute Alternative.

VG Carsten
Bestellt 11/25: Aventuro 600, Blaugrau, Leder schwarz, 2 Sitzer 3,5to., Chassis Paket Premium, Winterpaket, Maxxfan, Autark Paket XL, Gasfrei, Ambientebeleuchtung, C-Schienen, Truma iNet X. / Sonderbestellung: Solarpanels nicht montiert, keine Toillette + Klappe, da Umrüstung auf Clesana.

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 26 Jun 2026 23:27 #483

• Thruxton64
  • Thruxton64s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Heute EEEENDLICH Fzg Übergabe
1 1/2 Jahre Warten haben ein Ende 🌞😎
jetzt gehts an Individualisierung.....
konnte nicht wartrn und heute direkt schon mal Räder montiert.....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, jaja, KaRo2, BillMiner, Funcamper

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 27 Jun 2026 08:08 #484

• Funcamper
  • Funcampers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 254
Auch wenn ich keinen X habe/will...Ist schon schick! GLÜCKWUNSCH!

Funcamper

Pössl Summit Shine 640R Citroen 2,2l 165ps

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 27 Jun 2026 08:38 #485

• joejoe007
  • joejoe007s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Sieht wirklich super aus. Durch den Slideout sehr clean und edel. Wünsche euch sehr viel. Spaß damit. 

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 27 Jun 2026 08:39 #486

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2072
Schönes Fahrzeug, gefällt mir immer wieder. Aber mal ne kurze Frage, kommen da noch Kotflügelverbreiterungen dran? Mit diesem Überstand der Räder bekommt man das doch so nicht eingetragen. Oder?

Gruß Marco 
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 27 Jun 2026 09:15 #487

• ro@dstar-x
  • ro@dstar-xs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Glückwunsch, sehr schönes Fahrzeug.
Wie schon geschrieben, ohne Backen einfach clean, hoffe sehr, dass sie es im Werk schaffen die abbestellte Toilettenklappe wegzulassen.
In D benötigt man 26mm Verbreiterungen lt. Delta für die 265/70R16, für die 285/60R18 ca. 35mm, wie das beim Kollegen in CH ist?
Die Thule Trittstufe ist sehr leicht, aber ein optisches Highlight ist sie ja leider wirklich nicht...
Die Alpha Dynamics sind viel zu schwer, wenn man unter 3,5t bleiben will.
Bin gerade am Überlegen, ob ich Anfrage, ob sie die eigentliche Trittstufe lose ins Fahrzeug legen können und nur Schalter und Kabel ab Werk montieren.
Alternativen wären vielleicht:
Trittstufe für Sprinter ohne Verlust der Bodenfreiheit
seitliche Trittstufe für Sprinter, Crafter, Reisemobile - Lepkon Shop

Oder einfach eine faltbare mobile 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bestellt 11/25: Aventuro 600, Blaugrau, Leder schwarz, 2 Sitzer 3,5to., Chassis Paket Premium, Winterpaket, Maxxfan, Autark Paket XL, Gasfrei, Ambientebeleuchtung, C-Schienen, Truma iNet X. / Sonderbestellung: Solarpanels nicht montiert, keine Toillette + Klappe, da Umrüstung auf Clesana.

Letzte Änderung: von ro@dstar-x.

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 27 Jun 2026 09:52 #488

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1648
Macht schon richtig was her. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug!
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 30 Jun 2026 20:43 #489

• MØ1
  • MØ1s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Moin zusammen,

ich habe mich nun tatsächlich hier durch alle 49 Seiten gekämpft. Respekt für die Geduld vieler Besteller und auch die Konsequenz der Stornierung auf der anderen Seite.

Nun bin ich kein Besteller, sondern auf den Roadstar X eher durch Zufall aufmerksam geworden. Vor ein paar Wochen zwei beim Händler im Vorbeifahren auf der grünen Wiese gesehen gesehen und am letzten WE einmal angeschaut, einer von beiden war schon verkauft.

Dennoch habe ich Fragen und hoffe einfach mal, dass mir hier das Schwarmwissen helfen kann. ;)

Grundsätzlich gefällt uns das betreffende Fahrzeug (bis auf silberne Felgen und fehlende AT Bereifung).

Doch...

1. Wie erkenne ich, dass es kein Ladenhüter aus der 1st Edition ist und somit die Assistenzsysteme fehlen, oder er vom Slideout Rückruf betroffen ist? Die hier mehrfach besagte Kamera im unteren Bereich der WSS hat er.

2. Hat es einen Marketinggrund in der Produktplatzierung, dass beim XT weit weniger Mehrausstattung verfügbar ist, oder ist das ein Fehler im Konfigurator? 

Grundsätzlich würde mir der XT mit dicken Backen mehr zusagen als ein Slideout. nicht nur wegen eventuellen Undichtigkeiten, sondern auch wenn man mal kurzfristig irgendwo im Industriegebiet die Fahrtüchtigkeit wieder hgerstellt, muss man immer genau schauen, wo man ihn ausfährt. Auf der anderen Seite sind aber so Kleinigkeiten wie die Aussensteckdosen gerade für einen Gasgrill besonders attraktiv.

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 05 Jul 2026 16:03 #490

• Carlos 5
  • Carlos 5s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo an alle Wartenden und die, die mittlerweile mit ihren doch schon gelieferten Autos tolle Touren machen.

Mich würde doch mal interessieren, wie man mit Pössl oder Clever Kontakt aufnehmen kann.
Also so, dass man auch eine Antwort bekommt. Einige schreiben hier, dass sie selbst nachgefragt haben.
Gruß Carlos

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!