Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 12 Sep 2026 21:47 #521

• Thruxton64
  • Thruxton64s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Gratuliere zum Erhalt des Fzg 👍
Maxvanmontage, ist typisch für diese Murkstruppe aus Ungarn 🤮
Bei meinem sieht der stümperhafte 'Bauschaum, genauso aus!
Frage: Ist das nicht auch Aufgabe des Händlers bei der Qualitätskontrolle vor der Übergabe?
Das müsste ja die selbstgelobte 'Fachwerkstatt in Jestetten' doch hinbringen und ein Fzg mit diesem Mangel gar nicht erst abliefern 🤐
Stehe dazu: einmal Jestetten - NIE MEHR Jestetten!
Einfach unterirdisch!
Sobald Kaufvertrag unterzeichnet, bist nur noch ne Nummer 🤮🤮🤮😡😡
Einzig das Fzg, wenn Ihr es mal geniessen könnt, macht wirklich MEGA FREUDE 😀

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thruxton64.

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 14 Sep 2026 05:23 #522

• SyncroTom
  • SyncroToms Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Ja, das mit Jestetten kann ich so voll bestätigen!
Zum Maxxvan wurde gesagt, so sein nun mal der Auslieferzustand bei Pössl. Wir sollen doch einen netten Brief schreiben und dann würde das eventuell als Reklamation aufgenommen. 
Was bei der Übergabe noch passiert ist,  die Truma hat beim Starten immer wilder die Sicherung vom System gekappt.
Darauf hin ist der Wagen noch einmal in die Werkstatt gefahren worden und anschließend wurde uns erklärt, dass sind nur Startschwierigkeiten bei der ersten Inbetriebnahme. Jetzt läuft die Truma.
Lief natürlich nicht, wie ich bei der ersten Fahrt feststellen musste!
Am Ende lag es am Laderegler, der auf 24 Volt eingestellt war. Tolle Techniker, die das nicht merken!
Aber bis jetzt waren das alle Fehler und das Auto macht viel Spaß!

Gruß Tom

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 14 Sep 2026 07:01 #523

• Aschieule
  • Aschieules Avatar
  • Junior Boarder
Hallo, für uns war der runde Möbelbau ein Kaufkriterium.
LG
Marion

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 14 Sep 2026 08:38 #524

• ro@dstar-x
  • ro@dstar-xs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Hallo Marion,

tut mir Leid für Dich, aber technische Änderungen stehen immer unter Vorbehalt, bei allen Herstellern.
Da wirst Du keine Chance haben. Bleibt nur die Möglichkeit auf ein (altes) Vorratsauto umzusteigen, wenn die Rundungen für Dich so wichtig sind.

LG
Bestellt 11/25: Aventuro 600, Blaugrau, Leder schwarz, 2 Sitzer 3,5to., Chassis Paket Premium, Winterpaket, Maxxfan, Autark Paket XL, Gasfrei, Ambientebeleuchtung, C-Schienen, Truma iNet X. / Sonderbestellung: Solarpanels nicht montiert, keine Toillette + Klappe, da Umrüstung auf Clesana.

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 14 Sep 2026 08:49 #525

• Aschieule
  • Aschieules Avatar
  • Junior Boarder
Das stimmt so nicht ganz, die Klausel ist laut BGB unwirksam, wenn es sich um gravierende Änderungen handelt. Was hier gravierend ist, wird sich herausstellen. Liegt beim Anwalt, anders kommt man da nicht weiter.
Traurig ist nur, dass man sich so lange auf das Fahrzeug freut und dann diesen Ärger hat.
Das Fahrzeug ist nirgendwo mit dem neuen Möbelbau beschrieben, kein Hinweis darauf und auch im Konfigurator auf der Pösslseite sind noch die Bilder mit dem runden Möbelbau drin !!!!

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 14 Sep 2026 08:55 #526

• CarlMax
  • CarlMaxs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 115
Kann es aber nicht sein, dass 2026 Modelle „eckig“ sind oder so angeboten werden und 2027er dann als „rund“?
So ne Art Facelift…
2027er Summit 600 L, H-Line, Citroen 35 Light 2,2/140 PS AT8 Premium Ausstattung

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 14 Sep 2026 19:59 #527

• ro@dstar-x
  • ro@dstar-xs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Bisher waren die Abschlüsse der Oberschränke rund.
Für 2027 wurden die Abschlüsse als hinterleuchtetes "Clever Logo" in eckig angekündigt.
Die Rundungen sind natürlich aufwendig in der Produktion. Keine Ahnung, ob das nur aus Kostengründen oder wegen Qualitätsmangel umgestellt wurde.
In den Prospekten sind auch noch die alten Kühlschränke abgebildet, da beschwert sich auch niemand, wenn er den Neuen bekommt...
Die Folierung war lange auf den Pressebildern, gab es nie ab Werk zu bestellen.
Mir wäre die Zeit und das Geld zu schade, um einen nicht genau im Prospekt beschriebenen Möbelbau einzuklagen...
Der Anwalt verdient sowieso, leider egal wie es ausgeht.
Technische Änderungen, Qualitätsverbesserungen, usw. nennt sich das. War selbst 16 Jahre lang bei einem deutschen Automobilhersteller in der Werksauslieferung, m.M.n. leider keine Chance.
Ich freue mich auf das Auto, auch mit Leuchtecke.

Nur eine bessere Kommunikation und eine transparentere Produktionsplanung würde Pössl / Clever gut tun, sonst nutzen die tollen neuen Marketingvideos auch nichts...
Bestellt 11/25: Aventuro 600, Blaugrau, Leder schwarz, 2 Sitzer 3,5to., Chassis Paket Premium, Winterpaket, Maxxfan, Autark Paket XL, Gasfrei, Ambientebeleuchtung, C-Schienen, Truma iNet X. / Sonderbestellung: Solarpanels nicht montiert, keine Toillette + Klappe, da Umrüstung auf Clesana.

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 15 Sep 2026 20:59 #528

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2029
Ich finde es wirklich beachtlich, dass Clever/Pössl nach all den Wachstumsschmerzen in den Jahren vor Corona, den Lieferschwierigkeiten während Corona und der vermeintlich besseren Zeit danach immer noch solchen unfassbaren Pfusch abliefert - und das auch noch zu solch selbstbewussten Preisen. Ihr habt auf jeden Fall meinen Respekt, dass ihr dennoch kauft und zahlt. Im Nachhinein bin ich echt froh, dass ich einen überschaubar verpfuschten Celebration zum Schnäppchenpreis damals bestellt und bekommen habe...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: htkw

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 15 Sep 2026 21:47 #529

• Silverliner
  • Silverliners Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Clever hat ja nie Hilfslrahmen, trotzdem gibt es eigentlich selten Schwierigkeiten mit der Dichtigkeit. Die Klebebänder sehen extremst gewöhnungsbedürftig aus, aber grundsätzlich sind sie eine gute Idee um die Schrauben gegen Feuchtigkeit zu schützen. Auf dem Dach sieht halt auch niemand.

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 16 Sep 2026 06:33 #530

• SyncroTom
  • SyncroToms Avatar
  • Junior Boarder
Also wir haben definitiv noch das runde Design an den Schränken bekommen. Das gefällt uns sehr gut!
Aber so langsam offenbart sich, was alles nicht so toll ist.
Wir haben zb. das Autark Paket gebucht. Mit großer Litium Batterie und Solar auf dem Dach. 
Nach 2 Tagen (trotz Sonne), hatte die Batterie nur noch 65 %.
Die Fehlersuche ergab, dass die Batterie gar nicht geladen wird.
Da ich nicht ganz unbeholfen bin, habe ich mich mal in die Anlage hinein gewagt. Und siehe da, der Laderegler ist falsch angeklemmt. Die Funktion, das der Laderegler auch die Starterbatterie laden kann, ist auch auf die Aufbaubstterie geklemmt. Das bringt aber das ganze System durcheinander, so dass der Laderegler auf Abschaltung geht.
Also von Elektronik haben die Jungs in Ungarn nicht viel Ahnung!
Bei der Gelegenheit, habe ich dann auch gleich den ganzen Müll (Späne, Kabelteste,Schrauben, Kabelbinderreste) aus dem Kasten entfernt. 
Und ich habe gleich noch ein Luftschlauch wieder in Ordnung gebracht,  der so geknickt war  das mit Sicherheit keine Luft mehr durchging. Der ist zwar nur für den beheizten Abwassertank zuständig. Aber auch der kann wichtig sein.
Mal sehen, was mich noch so erwartet!

Beste Grüße 
Tom  

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ro@dstar-x

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!