Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

CoC Dokument für RoadCar 540 16 Sep 2019 19:18 #31

  • werker07
  • werker07s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540, Bj.2017, Standklima, 200Wp Solar,
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 53
Zur Aufklärung: War heute bei der DEKRA Hauptstelle wegen der Eintragung von 225/75R16, wenn man nur 225 bzw. 215/70R15 im CoC stehen hat.
Mit den original Fiat Alufelgen wird's schwierig, da es dafür keine ABE gibt. Alufelgen aus dem Zubehör gehen, wenn die Auflagen erfüllt sind wie z.B. Tachogutachten (ca.65 Euro), Radhausverbreiterung (wenn geringere Einpresstiefe), Tragfähigkeit... . In den ABE's der Zulieferfelgen steht unter Fiat Ducato bei Nummer der EG-Typgenehmigung fast immer "e3*2007/46*00...". In der Zulassung vom RoadCar steht jedoch (zumindest bei mir) "e1*2007/46*00...". Das ist die Nummer die Pössl bzw Capron daraus macht! Die Fiat-Nummer mit "e3*2007/46*00..." findet Ihr bei euch im Motorraum!
Also alles kein Hexenwerk und bei Unsicherheiten die ABE der Wunschfelge mit gewünschter Reifengröße vor dem Kauf ausdrucken und beim TÜV bzw. DEKRA nachfragen.
Hab mir schon mal die Verbreiterungen dran gebaut, da die Einpresstiefe der kommenden Alufelgen mit den BF-Goodrich A/T die erfordert :-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CoC Dokument für RoadCar 540 09 Feb 2020 19:16 #32

  • werker07
  • werker07s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540, Bj.2017, Standklima, 200Wp Solar,
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 53
So, heute das sonnige Februar-Wetter genutzt und die Goldschmitt Federn an der Vorderachse eingebaut, sowie die Zusatzfedern von Kuhn an der Hinterachse. Dann die gewünschten 16 Zoll Alufelgen in 225/75R16 dran gebaut.
Nächster Weg ab März, wenn das WoMo wieder rollen darf: Achsvermessung, Tachoprüfung und danach zum Tüv alles eintragen lassen.
Wenn es interessiert: durch die größeren Räder und die Federn ist das Fahrzeug nun 85mm höher.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66, Summit540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CoC Dokument für RoadCar 540 09 Feb 2020 19:58 #33

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Sieht super aus!
Gratuliere, aber von Verbreiterung sehe ich nix.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CoC Dokument für RoadCar 540 09 Feb 2020 20:12 #34

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Meinrad,
Das sind die schwarzen Havy Radkästen. Steht dem Kasten richtig gut

Gruß Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, werker07

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CoC Dokument für RoadCar 540 09 Feb 2020 20:23 #35

  • TaunusRider
  • TaunusRiders Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Heute schon gepösslt?
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 127
Viele Grüße aus dem Taunus
Holger


"Freddy": 2WIN VARIO 02/20, Ducato Maxi auf 4,0 t aufgelastet (Stäbler), 160 PS, Automatik, AHK, Markise, 80cm Fiedler-Bühne ausziehbar, Softlock, Winterpaket, Conti VanContact 4S auf 16“ MSW Alus, Dynavin N7-DCX PRO plus 360° Kameras, Thitronik Alarm
Folgende Benutzer bedankten sich: werker07

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CoC Dokument für RoadCar 540 09 Feb 2020 20:48 #36

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
warum nicht einfach auf die vorhandenen 15" -Felgen größere 235/75/r15 aufziehen - für mehr Bodenfreiheit und besserem Fahrcomfort ?
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von joggl.

CoC Dokument für RoadCar 540 09 Feb 2020 23:06 #37

  • werker07
  • werker07s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540, Bj.2017, Standklima, 200Wp Solar,
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 53
...ich wollte eh die Stahlfelgen gegen Alufelgen tauschen. Dann doch gleich eine Nummer größer. Mit der von Dir oben genannten Größe wäre der Durchmesser immer noch kleiner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CoC Dokument für RoadCar 540 22 Mär 2020 00:17 #38

  • geoffff
  • geoffffs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 14
Ich benötige einen CoC für meinen 2019 Roadcar R540; Ich habe aber nur einen CoC für die Dutacto-basis.

Kann mir jemand eine Roadcar telefonnummer geben oder e-mail, um nach meinem CoC zu fragen? Ich habe meinen Händler ausprobiert

Danke (Google übersetzt)
Roadcar R540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CoC Dokument für RoadCar 540 23 Mär 2020 07:03 #39

  • werker07
  • werker07s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540, Bj.2017, Standklima, 200Wp Solar,
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 53
Hallo,

Du kommst schneller, wenn Du dich direkt an Capron wendest! Das ist der Aufbauhersteller. Die für ne Anfrage benötigten Daten findest Du, wenn Du auf der Beifahrerseite die Tür aufmachst, am Holm!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CoC Dokument für RoadCar 540 26 Mär 2020 08:20 #40

  • geoffff
  • geoffffs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 14
Danke Werker

Capron kontaktiert, aber keine Antwort. Ich fand Possls Pressetelefonnummer. Sie haben mich zu Roadcar gebracht, der mir sofort eine Kopie meines fehlenden CoC (Übereinstimmungserklärung) per E-Mail geschickt hat.

Problem gelöst

Thanks Werker Contacted Capron, but no reply. I found Possl's press telephone number. They transferred me to Roadcar, who emailed me a copy of my missing CoC (Übereinstimmungserklärung) straight away. Problem solved
Roadcar R540
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von geoffff.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: