Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Land unter im r540 18 Mai 2016 09:52 #21

  • Herwig
  • Herwigs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 138
Hallo Stephan!
Gestern war ich beim Händler.
An der Wasserarmatur im Bad war ein Zuleitungsschlauch lose.
Hätte ich das bloß bei der Übernahme gecheckt...
Lg Herwig
Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, 2 Menschen und 2 Hunde im RHinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran leichter Anhänger mit Vespa GTS 300. Aber nicht immer alles. Aber immer mit meinen Hunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Land unter im r540 18 Mai 2016 10:06 #22

  • 4358stephan
  • 4358stephans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 27
Oh, ok. Das ist ja ein kleiner Fehler mit großer Wirkung.
Eigentlich ein Fehler der bei der Qualitätssicherung des Herstellers und Händlers auffallen sollte.
Ich werde dann mal bei der Übergabe eine genaues Augenmerk auf die Wasseranlage setzen.
Roadcar R540, Fiat Ducato 115PS Bj. 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Land unter im r540 23 Mai 2016 10:24 #23

  • Herwig
  • Herwigs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 138
Hallo Stephan!
Zu deinen Fragen im Kastenwagenforum:
Ich habe die 12 V Vorbereitung im Dachschrank oberhalb der Sitzgruppe.
Neben dem TV habe ich 2x 12v Steckdosen eingebaut, im Schrank 1x für den TV und einen freien Anschlussplatz für die SAT Antenne.

Unter dem linken Sitz ist Platz für die 2. Wohnraumbatterien.
Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, 2 Menschen und 2 Hunde im RHinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran leichter Anhänger mit Vespa GTS 300. Aber nicht immer alles. Aber immer mit meinen Hunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Land unter im r540 23 Mai 2016 10:26 #24

  • Herwig
  • Herwigs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 138
12 V Steckdosen im r540:



Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, 2 Menschen und 2 Hunde im RHinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran leichter Anhänger mit Vespa GTS 300. Aber nicht immer alles. Aber immer mit meinen Hunden.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Herwig. Grund: Foto zuviel

Land unter im r540 23 Mai 2016 10:35 #25

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Moment langsam, dass ich das verstehe.... im Kastenwagen Forum werden Fragen gestellt und hier beantwortet?
Habe ich das richtig verstanden?

Nichts gegen Forumübergreifende Ratschläge....
jedoch, wie soll jemand etwas verstehen, wenn er nur einen Teil davon kennt?

Sollte ich das jetzt richtig aufgefasst haben, dann finde ich das so nicht gut!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Land unter im r540 23 Mai 2016 10:39 #26

  • Herwig
  • Herwigs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 138
Lieber Klaus!
Es geht eigentlich um die Fotos. Die kann ich "drüben" nicht hochladen. Hier schon.
Das ist der Grund für die kurzfristige Vernetzung. Tut mir leid, wenn das nicht gewollt wird. Ansonsten finde ich beide Foren gut, Pösslforum ein bisserl besser
Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, 2 Menschen und 2 Hunde im RHinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran leichter Anhänger mit Vespa GTS 300. Aber nicht immer alles. Aber immer mit meinen Hunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Land unter im r540 23 Mai 2016 11:02 #27

  • 4358stephan
  • 4358stephans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 27
Vielen Dank erstmal für die Bilder. Vielleicht kannst du ja einfach den Beitrag hier im KW-Forum verlinken. Dann ist das wieder sauber.

Mit den Steckdosen ist es natürlich bei dir sehr einfach gewesen, wenn du die TV-Vorbereitung hast. Ich habe leider keine, Da wird das schon etwas aufwändiger vermute ich. (Fahrzeug kommt Morgen. Dann werd ich das mal untersuchen)

Andererseits sind die 12V Steckdosen auch für mich an einer ungünstigen Stelle. Ich benötige sie hauptsächlich fürs Handy/Tablet laden. Da wäre eine Steckdose am Kopfende des Bettes schon ideal.

Wie schon beschrieben, hänge ich die Dosen evtl. an einen anderen Sicherungszweig. Die 2-3A für zwei Smartphoneladegeräte sollten z.B. im Kühlschrankzweig nicht auffallen. Dann muss ich nicht die Leitungen zum EBL durch das ganze Fahrzeug verlegen.
Roadcar R540, Fiat Ducato 115PS Bj. 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Land unter im r540 23 Mai 2016 14:30 #28

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13513
  • Dank erhalten: 10718
Hallo herwig,
bei sowas wäre es sinnvoll, einen neuen Beitrag in der passenden Rubrik zu eröffnen und etwas dazuzuschreiben, so daß alle Forenmitglieder etwas davon haben.
Das Thema hier ist ja erledigt.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Land unter im r540 23 Mai 2016 14:36 #29

  • Herwig
  • Herwigs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 138
Hallo Jürgen!
Ist eh logisch, werde ich berücksichtigen.
Danke für den Hinweis.
Lg Herwig
Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, 2 Menschen und 2 Hunde im RHinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran leichter Anhänger mit Vespa GTS 300. Aber nicht immer alles. Aber immer mit meinen Hunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Land unter im r540 07 Apr 2017 15:38 #30

  • feuerseele
  • feuerseeles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Vielleicht kann ich auch noch etwas beisteuern. Wir haben einen Roadcamp R. Und nach dem Winter auch Überschwemmung im Kasten unterder Sitzbank. Es kam von der kombinierten Duscharmatur. Mittlerweile ist es repariert und ok. Aber die Ursache war irre. Durch einen kleinen Feuchtigkeitsrest vom Winter in der Armatur (ich hatte die nicht mit Druckluft ausgeblasen, war der Warmwasseranschluss an seiner Halterung durch Frost beschädigt worden. Nach der in Betriebnahme im Frühjahr und dem Boileraufheizen erhöhte sich wohl der Druck und die Leitung ist abgerissen. Das Wasser konnte also ungehindert in den verbau eindringen und kam an der Schiebetür wieder raus. Beim nächsten Winterfestmachen werde ich alle Kräne ausblasen....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: