Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Land unter im r540 07 Apr 2017 16:42 #31

  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 197

Beim nächsten Winterfestmachen werde ich alle Kräne ausblasen....


Tipp: Luftballon aufblasen, über Armatur stülpen und dann die Luft schlagartig ablassen.
Kein Womo mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Land unter im r540 07 Apr 2017 18:08 #32

  • mubbecker
  • mubbeckers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 87
Hat bei mir geklappt mit dem Luftballon......
Wobei ich mir unsicher bin, ob das Frischwasserr über der Pumpe und dem Rückschlagventil aus der Steigleitung auch abfließen kann....Richtung Pumpe oder Wassertank sicher nicht.
Hat jemand eine Idee?
LG,bbecker
Michèle und bernd becker
Roadcamp R 130 PS. Okt 2013 quadratisch-praktisch-gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mubbecker.

Land unter im r540 07 Apr 2017 18:24 #33

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Nach dem Entwässern, ist im Boiler 10 Liter Luft, bzw das Frostschutzventil ist auch noch auf. Kann mir schon vorstellen, dass man da Wasser hinpusten kann. In der Kaltwasserleitung sage ich mal pustet man gegen das Rückschlagventil der Pumpe. Dann bleibt noch das Problem am Magnetventil der Toilette, wo die Meinungen hier hinsichtlich Material- oder Frostschaden auseinander gehen.

Nach meiner Meinung hilft da nur Ausblasen von der Tankseite aus. Dann kommt da noch ein 3/4 Liter raus. Hierzu sind bauliche Veränderungen nötig. Schau mal unter "Floe Entwässerung"
poesslforum.de/forum/umbauausbau/3524-fl...twaessererungssystem
oder meine Lösung mit Aquarium Ventilen.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/1786-meine-zitrone?start=40

Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Land unter im r540 08 Apr 2017 12:28 #34

  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 197
Wenn das Fahrzeug den ganzen Winter nicht benutzt wird, würde icch die Pumpe ausbauen. Ist kein Hexenwerk.
Kein Womo mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: