Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Land unter im r540 12 Mai 2016 13:05 #1

  • Herwig
  • Herwigs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 138
Gestern wollte ich das erste Mal den Wassertank befüllen. Keine gute Idee: Im Toilettenraum sprudelte es heftig aus der Wand/dem Verbau neben dem Waschbecken! Wasser im ganzen Wohnraum. Land unter. Das Sprudeln endete erst, als ich den Tank wieder entleert hatte. So ein Sch....
Heute Telefonat mit meinem Händler. Er meinte ein Rückschlagventil könnte kaputt sein. Also darf ich 200 km hin und 200 wieder retour fahren um den Schaden beheben zu lassen.
Soviel zum Thema " Ihr Auto wurde von uns komplett durchgecheckt ".
Hoffe, dass alles schnell behoben werden kann.
Soviel zum Frust des Tages, weil Pfingsten im Eimer ist.
Herwig
Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, 2 Menschen und 2 Hunde im RHinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran leichter Anhänger mit Vespa GTS 300. Aber nicht immer alles. Aber immer mit meinen Hunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Land unter im r540 12 Mai 2016 13:22 #2

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Hatte das gleiche Problem. Rückschlagventil wurde ausgetauscht. Aber warum hast du die Wasserhähne nicht zugemacht? diese aktivieren doch die Pumpe.Wenn die offen sind hört die Pumpe erst auf zu fördern wenn der Tank leer ist.
gehe zu einem Händler in Deiner Nähe. Der macht das auch.
Gruß
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage
Folgende Benutzer bedankten sich: Herwig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Land unter im r540 12 Mai 2016 13:31 #3

  • Herwig
  • Herwigs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 138
Lieber Bernold, die Wasserhähne waren zu. Und es sprudelte wie Sau. Vielleicht ist auch ein Schlauch lose. Aber ohne Abbau komme ich nirgends dazu.
Händler kenn ich eben nur 200km entfernt.
Mein Auto ist 7 Tage alt... Grrrrrrrr
Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, 2 Menschen und 2 Hunde im RHinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran leichter Anhänger mit Vespa GTS 300. Aber nicht immer alles. Aber immer mit meinen Hunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Herwig. Grund: Irrtum beim Namen

Land unter im r540 12 Mai 2016 13:42 #4

  • Ramoz
  • Ramozs Avatar
  • Besucher
Hallo Herwig,
so wie du das beschreibst müsste ja durch das Befüllen des Frischwassertanks das Wasser ins Bad gelangen.
Das kann eigentlich nicht sein, da ja das Wasser erst durch die Tauchpumpe aus dem Tank zum Wasserhahn befördert wird.
Eventuell kommt das Wasser aus dem Warmwasser-Boiler der Truma? Ist der vielleicht da in der Nähe verbaut, wo das Wasser austritt?

Ja, nachher ist man immer klüger :unsure: Ich würde es beim WoMo-Kauf auch nur noch so machen, das ich alle Funktionen beim Händler ausprobiere. Ok, vielleicht die Toilette nicht :sick: aber zumindest ob die Spülung geht...

viel Glück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ramoz.

Land unter im r540 12 Mai 2016 14:14 #5

  • Herwig
  • Herwigs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 138
Klingt alles logisch, was ihr dankenswerterweise schreibt. Möglicherweise ist auch bloß das Restwasser aus der Verkleidung geplätschert, nachdem ich die Wasserhähne abgedreht habe. Wo der Warmwasserboiler ist, weiß ich noch nicht.
Aber am Dienstag beim Händler wird alles konsequent ausprobiert:
Tank befüllen, Warmwasser, Heizung, Kocher.
Warum sollte ausgerechnet ich KEIN Lehrgeld bezahlen? Habe ja im Lotto auch noch nicht gewonnen.
LG Herwig
Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, 2 Menschen und 2 Hunde im RHinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran leichter Anhänger mit Vespa GTS 300. Aber nicht immer alles. Aber immer mit meinen Hunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Land unter im r540 12 Mai 2016 14:47 #6

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Du musst Dir nichts vorwerfen!
Wer befüllt schon bei der Abnahme den Wassertank und testet die Funktion der Anlage?
Auch bei Pössl sollte man davon ausgehen, dass der Händler das macht.
Alles Gute und Grüße
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: Herwig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Land unter im r540 12 Mai 2016 15:38 #7

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Ok..... bei mir war das beim ersten befüllen auch.
Wasser in den Tank. Ablassventil vom Boiler schließen . Boiler anschalten 40 Grad reicht . Dann Wasserhähne auf warm stellen und aufmachen . Dann sollte sich der Boiler füllen und es kommt Luft aus den Hähnen. Diese sollte dann irgendwann weg sein und ein gleichmäßiger Wasserstrahl kommen.
Aber es rauschte bei mir nur im Toilettenraum Nähe Waschbecken. Aus den Hähnen kam nichts stattdessen merkte ich wie die Brühe sich vom Bad in ganzen Bus bereitmachte. Da habe ich die Höhne geschlossen und die Pumpe hörte auf. Klar es läuft noch nach. Dann habe ich sofort das Wasser aus dem Tank gelassen und trockengelegt. Hatte mal probiert zwischendurch wenn ich die Hähne auf Kaltwasser stelle kommt was raus. Aber ich habe es auch auf Garantie machen lassen 30-45 Min Arbeit. Jetzt geht's wieder, war das Rückschlagventil . Sitzt so wie ich mitbekommen habe Nähe Toilette.
Viel Glück.
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage
Folgende Benutzer bedankten sich: grenznah, Herwig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bernhold.

Land unter im r540 12 Mai 2016 17:48 #8

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Hallo Fran.k,
ICH!!! Da war bei der Übernahme Wasser drinnen und wir haben alle Auslässe getestet.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Travelking, Ramoz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Land unter im r540 12 Mai 2016 17:51 #9

  • Oskar
  • Oskars Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 405

Da war bei der Übernahme Wasser drinnen und wir haben alle Auslässe getestet.

Bei uns auch (Händler TOGO in Stove).
Mit freundlichen Grüßen
Oskar

Roadcamp R - Bj 2015 - blau
Fiat Ducato Multijet 130 - All-In - Tempomat
90 Ah LiFePo Super B Epsilon - 30 A Lade-Booster - 100 Wp Solar
Markise F65s - EuroCarry-Biketräger
JVC KD-X561DBT - RFK - HUD - Beamer BW-VP4
Huawei E5573e - Mopeka - BlueBattery - ODB-Torque

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Oskar.

Land unter im r540 13 Mai 2016 07:04 #10

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223

Da war bei der Übernahme Wasser drinnen und wir haben alle Auslässe getestet.

Bei uns auch (Händler TOGO in Stove).


Dann habt ihr einen weitaus besseren Händler erwischt als wir...
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: