Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeiten Roadcar 17 Jan 2020 16:10 #1

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470
Ich habe (mit der Suche) noch keinen Lieferzeiten Thread für Roadcar gefunden, also fange ich einfach mal an.

Wir haben heute einen Roadcar 601 bestellt, der soll zwischen Juli und September 2020 geliefert werden.

Damit wären wir bei 6-8 Monaten.

Laut Aussage des Händlers unseres Vertrauens wäre heute der letzte Tag, an dem man noch die Roadcar 2020er Modelle bestellen kann, die baulich sehr ähnlichen Sunlight Kastenwagen (2020er) wären schon nicht mehr bestellbar.
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten Roadcar 17 Jan 2020 17:53 #2

  • c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fd
  • c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 61
Roadcar 540 bestellt Mitte September 2019. Auftragsbestätigung 2 Wochen später. Unverbindlicher Liefertermin April/Mai 2020.
Der Weg ist das Ziel
Vor 35 Jahren mal California T4, 2015 - Anfang 2017 Ford Nugget ( wurde wegen Krankheit verkauft ) Jetzt geht‘s wieder und nun warten auf einen Roadcar 540.
...der mittlerweile angekommen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten Roadcar 20 Jan 2020 12:09 #3

  • Krejci
  • Krejcis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 13
Roadcar 540 bestellt Anfang Dezember, unverbindl. Liefertermin Mitte Mai 2020, also 5-6 Monate.

VG Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten Roadcar 20 Jan 2020 16:32 #4

  • Hopsa
  • Hopsas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 11
Roadcar bestellt, stand auf den Hof des Händlers. Wollte ihn in Rot aber der hatte nur 116PS, also Weiß genommen der hat 130PS. 2 Wochen Lieferzeit aber sicherlich Glück gehabt

Grüße und alzeit knitterfreie Fahrt
Hopsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten Roadcar 27 Jan 2020 19:50 #5

  • Bünzel
  • Bünzels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 7
Moin,

haben auch am 17.1. einen Roadcar 540 auf Citroen 140PS bestellt, lt. Händler war der 17.1. 10Uhr die deadline für Bestellungen. Ob das so stimmt, keine Ahnung. Das Pössl Zentrum Bremen wollte jedenfalls ne Woche vorher schon keine Bestellung mehr für 2020 aufnehmen.
Lieferung Juli/September. Hoffe er kommt vor den Werksferien im August, wollen im September für 3 Wochen nach Norwegen...
Gruß und kurzweiliges Warten.....
Daniel
Gruß
Bünzel
Opel Combo 1,6 CNG Eigenausbau
Roadcar 540 m. Aufstelldach, Citroen 140PS erwartet Sommer 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten Roadcar 28 Jan 2020 11:34 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Hallo,
das ist immer so eine Sache, wenn man so kurz nach möglichem Liefertermin seinen Urlaub plant. Ich hatte damals das erste Pössl Forum Treffen geplant und mein Fahrzeug war noch nicht da, zum Glück kam es mit Punktlandung und alles war gut.
Würde ich aber so heute nicht wieder planen, eher mind. 8 Wochen oder mehr als Puffer einplanen, hoffen wir mal dass Norwegen nicht das fehlende Fahrzeug im Weg steht.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten Roadcar 28 Jan 2020 22:15 #7

  • Bünzel
  • Bünzels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 7
... ja Klaus, da hast du Recht.
Wir haben es auch eher nicht so geplant.
Wir haben noch einen selbst ausgebauten Opel Combo. Mit dem eiern wir seit Jahren umher und der sollte auch ursprünglich die Norwegentour absolvieren.
Aber jetzt wo der Kasten doch recht spontan bestellt ist, hofft man natürlich auf die rechtzeitige Lieferung. Der Kasten bietet doch einiges mehr an Platz und auch Bewegungsfreiheit in Norwegen. Der Combo fährt auf CNG und hat nur eine Reichweite von knapp 280km. Und bei gefühlten 23 CNG Tanken in Norwegen, müsste man schon ganz genau planen.
Kommt der Kasten nicht, gehts halt noch einmal mit dem Kleinen auf Tour inkl. der genannten Einschränkungen.

Gruß
Gruß
Bünzel
Opel Combo 1,6 CNG Eigenausbau
Roadcar 540 m. Aufstelldach, Citroen 140PS erwartet Sommer 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten Roadcar 30 Jan 2020 11:18 #8

  • DerOlp
  • DerOlps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 10
Hi,
Roadcar 600 bestellt im November auf Ducato Basis, unverbindlicher Liefertermin April 2020, ich rechne mit Juni 2020, dann freue ich mich um so mehr wenn er früher kommt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten Roadcar 29 Feb 2020 18:19 #9

  • Bünzel
  • Bünzels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 7
... na hoffen wir mal, dass Sevel und und die Jungs bei Dethleffs trotz Corona genügend Personal und Material haben um die Kästen auch zeitnah fertig zu bauen ....
Gruß
Bünzel
Opel Combo 1,6 CNG Eigenausbau
Roadcar 540 m. Aufstelldach, Citroen 140PS erwartet Sommer 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten Roadcar 29 Feb 2020 19:26 #10

  • c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fd
  • c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 61
..-.ich habe meinen 540 er im September bestellt. Gestern mal beim Händler angerufen.
Hat noch nichts gehört und meint er bekommt das erst mit wenn der Kasten kurz vor der Auslieferung steht.
Infó s ob der Wagen schon in Isny ist, bekäme er nicht.

Gruß
Michael
Der Weg ist das Ziel
Vor 35 Jahren mal California T4, 2015 - Anfang 2017 Ford Nugget ( wurde wegen Krankheit verkauft ) Jetzt geht‘s wieder und nun warten auf einen Roadcar 540.
...der mittlerweile angekommen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: