Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeiten Roadcar 19 Apr 2021 14:42 #71

  • sven147
  • sven147s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Wir können unseren R600 auf Citroen 140 PS am 10. Mai abholen. Bestellt haben wir am 27.7.2020 in eisengrau mit Aufstelldach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten Roadcar 20 Apr 2021 07:02 #72

  • Biggest 67
  • Biggest 67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Nix wie weg
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 37
Super freut mich !!!
Ja hoffe ich mal das meiner auch jetzt dann kommt , wo habt ihr bestellt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten Roadcar 22 Apr 2021 11:09 #73

  • silke peter
  • silke peters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
hallo kawa-freunde,
es geschehen noch Zeichen und Wunder, letzten Freitag bekamen wir die Nachricht, auf die war gespannt waren, unser rc540 ist fertig produziert bei detleffs und wir wohl demnächst vom Händler
hier in Berlin imoprtiert *freu* *freu*
wir freuen uns total und sind gespannt,
Bei der erstabnahme wird dann von uns das weitere Zubehör wie die Markise und die zweite verbraucher Batterie zusätzlich festgemacht, danach wird er gezahlt und angemeldet.

wir halten euch auf dem Laufenden,
viele Grüsse aus Teltow, Silke & Peter plus Wauzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten Roadcar 22 Apr 2021 11:12 #74

  • Biggest 67
  • Biggest 67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Nix wie weg
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 37
Freut mich für euch

Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten Roadcar 29 Apr 2021 09:06 #75

  • Biggest 67
  • Biggest 67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Nix wie weg
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 37
Warten immer noch ,und jetzt kommen auch auf anfragen keine e mails mehr .
Bestellt im August !
Was ich nicht Verstehe ,man kann doch auf Anfrage sicher in Erfahrung bringen , wann das Auto zum Händler geliefert wird ?
Ich selber habe lange Jahre im Verkauf in einem Autohaus gearbeitet .
Auf Anfrage beim Hersteller haben wir immer Auskunft bekommen , und ich konnte meinen Kunden eine fast immer sicherer Lieferzeit nennen .
Problem unser jetztiges ist schon Verkauft und wird im Mai abgeholt !
Ich hoffte eben das neue kommt im April . 9 Monat Warten in zwei Tagen sind wir dann im 10 Monat .
Etwas Frustriert ...

Andy und Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten Roadcar 01 Mai 2021 10:23 #76

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Wartende,
Ich habe mein Auto ja nun schon lange. Aber ich lese die „Wartethemen“ immer wieder gerne und mit Schmunzeln. Vor allem jeder denkt immer das gerade jetzt und für ihn die Wartezeit am längsten ist. Entspannt euch. Ihr werdet es nicht ändern. Genießt die Vorfreude und kauft nicht so viel Krempel den ihr hinterher nicht benötigt.
Ich habe auch vor Corona 1 Jahr gewartet. Und bei mir war es sogar so das nicht mein Händler mich angerufen hat dass mein Auto da ist sondern umgekehrt ich habe ihm gesagt dass mein Auto bei ihm auf dem Hof steht. Sonst hätte ich damals sicher noch wesentlich länger gewartet.
Aber seit dem habe ich jeden Tag einen riesen Spaß an meinem Kasten
Eine schöne Wartezeit an alle
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: da1bbccd3b7fefdbf2abf582e6f9672b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten Roadcar 01 Mai 2021 11:00 #77

  • Rebel25
  • Rebel25s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Auch wir warten auf unseren im Juni 2020 bestellten 540 Summit prime. Mails an den Händler werden nicht beantwortet. Letzte Woche mit Glück jemand telefonisch erreicht. Frage nach Lieferdatum kann der Händler nicht beantworten. Aussage war, dass die Händler auch erst etwas von Pössl hören wenn das Fahrzeug gebaut wird. Also quasi kurz vor Fertigstellung. Schon komisch bei den heutigen modernen Produktionsstätten, dass eine Planung erst auf den letzten Drücker stattfindet. Wir gedulden uns weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten Roadcar 01 Mai 2021 11:56 #78

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1248

Auch wir warten auf unseren im Juni 2020 bestellten xxx. Mails an den Händler werden nicht beantwortet...

@Rebell25, Biggest 67 und andere Betroffene:

Natürlich nicht schön, wenn nach der Vertragsunterzeichnung die Bemühungen des Händler so gegen Null gehen... Aber was steht denn in den Verträgen die ihr abgeschlossen habt?

Verträge werden geschlossen damit sich die Vertragspartner an das Vereinbarte halten. Beide Vertragsparteien haben Rechte und Pflichten. Auch der "unverbindliche" Liefertermin ist im Kaufrecht verbindlich geregelt und darf nicht beliebig überschritten werden. Zumindest muss das nicht folgenlos akzeptiert werden. Andererseits darf der Käufer auch nicht die Fahrzeugabnahme und Bezahlung nach Belieben in die Zukunft schieben.

Infos zu Überschreitung der Lieferfristen usw sind hier kurz angerissen:
www.ergo.de/de/rechtsportal/verkehrsrech...uwagen/lieferfristen

Beim unverbindlichen Liefertermin muss der Kunde 6 Wochen Überschreitung akzeptieren, danach kann der Käufer den den säumigen Geschäftspartner in Verzug setzen usw usw.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Lieferzeiten Roadcar 01 Mai 2021 12:58 #79

  • da1bbccd3b7fefdbf2abf582e6f9672b
  • da1bbccd3b7fefdbf2abf582e6f9672bs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Roadstar 640 DK - für uns der beste Grundriss ever
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 11
Knaller Rudi! Deine Zeilen sind jetzt, wo wir seit wenigen Stunden wissen, dass der Wagen fertig ist sooo lustig zu lesen! Gestern hätte ich mich vielleicht noch darüber geärgert aber du hast einfach recht. Wir erkennen uns vollständig in deiner Beschreibung 😂
Jahrelange Klappdach-Fahrer (Marco Polo Fun) - Frische Kastenwagen-Fans
2021 - Roadstar 640 DK
Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten Roadcar 01 Mai 2021 16:11 #80

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
@ Stadtflucht Berlin
In ein oder zwei Jahren lest ihr auch ganz entspannt wie andere sehnsüchtig warten. Und das geht Jahr um Jahr so. Also...alle die ihr Auto haben, viel Freude damit. Und alle die warten, eine entspannte kurzweilige Zeit.
Ich habe gerade mein aufblasbares Kajak (oder Kanu?) in den Pössl geräumt. Sobald die nächsten Sonnenstrahlen angesagt sind, gehts auf Kurztour irgendwo ans Wasser.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: