Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Trockentrenntoilette im Roadcar R640 27 Okt 2021 18:47 #41

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Selbst ist der Mann ...
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Roadcar R640 27 Okt 2021 19:25 #42

  • EmilG
  • EmilGs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 376

...ich kann zu diesem sensiblen Thema nur so viel beitragen, dass an der Stelle, wo unsere rumänische Wolfshündin auf meinen gepflegten Rasen pieselt, dieser in einem Durchmesser von ca. 30cm eingeht.

Bemerke ich den Vorfall und gehe ich mit eine Gießkanne nach, dann wächst an dieser Stelle der Rasen wunderbar weiter.

Harn enthält wie auch Dünger N/P/K, stellt man die Konzentration richtig ein, dann freut sich die Natur :)

Viele Grüße,
Mat


Genau, habe zwar noch keine TTT im Kasten aber zuhause sammle ich gelegentlich mein Urin und 1:20 mit Wasser verdünnt ergibt das ein super Gießwasser für Streicher und alles was wächst, auch Gemüse.
Muss man probieren um zu glauben, dann glaubt man es nicht mehr, dann weiss man dass es funktioniert.
Natürlich ist das verdünnen beim entleeren eines Kanisters in der Natur nicht so einfach zu bewerkstelligen, aber wenn man es richtig macht hält sich der eventuelle Schaden sicher in Grenzen,
Habe gesehen dass sich einige Wohnmobilisten sicher keine Gedanken darüber machen und die Chemietoilette in der Natur entleeren, leider.
Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic, Robur 176 Ah LiFePo4, Solar 200Wh mppt

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8022-de...b-von-erika-und-emil
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, duc900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Roadcar R640 17 Nov 2021 21:26 #43

  • jeannette_jungmann@yahoo.de
  • jeannette_jungmann@yahoo.des Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen

Etwas gedauert, aber hier habe ich noch Fotos vom Einbau - einmal die Holzplatte als Unterbau und dann noch von außen, wo man den Abluftschlauch sieht, den wir unter dem Camper herausgeführt haben, also quasi von außen unsichtbar. Und dann noch ein Foto mit dem fast fertigen Projekt (die Silikonfuge fehlt noch). Das grüne Licht ist der Schalter für die Lüftung :-)


Hallo zusammen

Wir haben das Teil in den Clever Celebration eingebaut, weil sie genau in die Aussparung der Thetford passt 👍🏻. Siehe Foto.

Ja der Service ist wirklich klasse, wir haben auch einen Austausch erhalten, weil der Mittelsteg verfärbt war. Bei genauen Hinsehen bzw. Hineinzoomen erkennt man (siehe Foto), dass das Material kleine Blasen aufweist, wo sich alles Mögliche drin festsetzen kann.

Ansonsten können wir die Trelino sehr empfehlen, allerdings nur mit Lüftung, da sich (zumindest bei sommerlichen Temperaturen) das wirklich wenige Schwitzwasser trotzdem mit säuerlichem Geruch bemerkbar macht, trotz Verwendung von reichlich Kleintierstreu. Mit der eingebauten Entlüftung ist dieses Problem aber obsolet.

Bei uns ist aber der Urinbehälter trotz Verwendung von Zitronensäure im unteren Bereich etwas verfärbt. Nicht schlimm, aber auch nicht schön. Hat das noch jemand von euch?

Viele Grüße
Jeannette

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mckinne, Flex636, NaturRosi, MaNa, Bilderfinder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Roadcar R640 17 Nov 2021 21:40 #44

  • jeannette_jungmann@yahoo.de
  • jeannette_jungmann@yahoo.des Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 11
die beiden letzten Fragen beantwortet wohl mein letzter Artikel. Den Wandanschluss haben wir mit einer ABS-Kunststoffplatte gemacht, die wir mit einem Heißluftföhn entsprechend gebogen haben. Aber der Anschluss war die kniffeligste Aufgabe. Die Rundung oben auszudremeln war nicht so leicht, aber die kleinen Ungenauigkeiten macht dann noch das Silikon. Ich finde aber die Lösung sehr praktisch. Lässt sich leicht putzen und sieht aus als wäre es schon immer so gewesen :-). Leider habe ich vergessen, die Höhe zu messen. Es ist auf jeden Fall ein paar Zentimeter niedriger als das Original — das war schon sehr hoch. Wenn ich das nächste Mal im Camper bin, messe ich es noch ok?
Folgende Benutzer bedankten sich: mckinne, Flex636, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Roadcar R640 06 Feb 2022 12:50 #45

  • mckinne
  • mckinnes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Hallo Jeanette,
das sieht super aus.
Bin gerade am überlegen eine Trelino in unseren Clever Celebration (2017) einzubauen und dachte bisher das die Aussparung der Duschwanne nicht für eine Trelino reicht.
Womo steht im Winterquartier daher kann ich gerade nicht mal eben nachmessen. Bei dir sieht es aber so aus als wäre die gleiche Wanne verbaut.
Hast du die Kante absägen müssen damit es passt oder einfach Platte drunter, reinschieben und wohlfühlen?
War bisher auf Trelino M Kurs wegen der Höhe da ich die Wanne original lassen will aber wenn man die L so reingestellt bekommt ist die Höhe definitiv in Ordnung.
Schönen Gruss
Stefan
Clever Celebration, 2017, 163 PS, Thule Omnistore Markise, Eurocarry Fahrradträger, Dometic Cam 35 Twin Nav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mckinne.

Trockentrenntoilette im Roadcar R640 06 Feb 2022 14:17 #46

  • jeannette_jungmann@yahoo.de
  • jeannette_jungmann@yahoo.des Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 11
Hallo Stefan,

Dann klappt es auf alle Fälle. Wir haben auch den celebration, sogar mit dem selben Baujahr 😄.

Wir hatten vorher alles x mal gemessen, aber 100%ig kann man es aus den Maßen auch nicht abschätzen. Deshalb haben wir die Trelino L bestellt uns ausprobiert. Und es hat gepasst wie extra dafür gemacht 👍🏻

Na dann viel Spaß 🙋🏻‍♀️

VG Jeannette
Folgende Benutzer bedankten sich: mckinne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Roadcar R640 06 Feb 2022 14:50 #47

  • mckinne
  • mckinnes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Hallo Jeanette,
Grossartige Nachrichten, dann bestell ich mal eine L und freue mich schon auf den Umbau im März.
Werde das auch mal dokumentieren und im Clever Forum einbringen. Wird sicher eine Leute mehr überzeugen das Thema anzugehen.
Schönen Gruß
Stefan
Clever Celebration, 2017, 163 PS, Thule Omnistore Markise, Eurocarry Fahrradträger, Dometic Cam 35 Twin Nav
Folgende Benutzer bedankten sich: Tünn, nthesing

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Roadcar R640 08 Feb 2022 10:21 #48

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 371
Danke @jeannette_jungmann@yahoo.de , das sieht ja super aus! Wir liebäugeln noch mit der Trelino aus Holz, aber ich fürchte, die hat einen anderen Grundriss. Da wir auch einen Clever aus dieser Zeit haben, würde das ja wirklich perfekt passen. Mal überlegen, ob wir dann jetzt doch umsteigen...
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: