Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Roadcar R540 Auflasten auf 3500kg 17 Mai 2022 20:22 #21

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639

Fahrgestellnummer erneuert?


Never!!
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R540 Auflasten auf 3500kg 17 Mai 2022 21:33 #22

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 807
  • Dank erhalten: 1521
Vielleicht liegt die Werkstatt ja relativ weit im Osten...
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R540 Auflasten auf 3500kg 17 Mai 2022 21:53 #23

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776

Ich habe nächste Woche einen Termin zum Federeinbau bei Fiat, es wird angeblich die Fahrgestellnummer erneuert und nach Federeinbau ein neues Gutachten erstellt mit den 15Zöller Stahlfelgen dann max 3690 kg aber ich will eh nur 3490 Kosten soll das Ganze incl Einbau und Dekraabnahme 650 Euronen.Ich berichte, wenn die Aktion vollzogen.


Auf den Bericht bin ich gespannt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R540 Auflasten auf 3500kg 17 Mai 2022 22:54 #24

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2174
Ich auch
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wori.

Roadcar R540 Auflasten auf 3500kg 26 Mai 2022 09:51 #25

  • Nattheimer
  • Nattheimers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
So Vollzugsmeldung, hinsichtlich der Fahrgestellnummer hat der Annehmende bei Fiat einen Schmarn erzählt, wie sich herausstellte, hatte er zudem nicht diese Nummer, sondern die im Typenschild eingeschlagene Nummer für den zGG Wert von 3300 kg gemeint, aber auch die wurde nichr geändert. Letztlich wurde Federn von Kuhn eingebaut, und TÜVabnahme nach 19(3) StVZO durchgeführt. Der light von Roadcar ist mit der verbauten Achse/ Bremsen mit Federn max auf 3650 kg auflastbar, eingetragen wurden 3495 kg, ich will ja unter 3500 kg bleiben. Die Serienbereifung auf Stahl (15zoll) reicht mit dem Lastenindex der Reifen aus. Muss jetzt ich noch (unverzüglich) zuR Zulassungstelle, um die Änderungen eintragen zu lassen. Rechne ich diese Kosten dazu, bin ich bei ca 680 Euronen für die Auflastung. Führt jeder Fiat Professional durch. Morgens bringen, abends abholen, fertig.

Schönen Vatertag
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Nachtaktiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R540 Auflasten auf 3500kg 26 Mai 2022 10:18 #26

  • Nattheimer
  • Nattheimers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Da die Federn um 305 Euronen angeboten werden, die Abnahme beim TÜV 82 Euro kostete, diie Eintragung beim LRA ca 40 waren es mir die knapp 300 Euro Arbeitszeit wert, kann ich doch nun mehr Proviant in meinem 540er mit nehmen und auch den Dachkoffer, den ich mir als zusätzlich Stauraum aufladen musste, mit dem SUP und den vielen Dingen, die Frau dabei haben will, aber den ganzen Urlaub nicht braucht, beladen.....happy Wife happy Life....🤣

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nattheimer. Grund: Tippfehler

Roadcar R540 Auflasten auf 3500kg 26 Mai 2022 10:54 #27

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
…..aber 5kg verschenkt :-)
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R540 Auflasten auf 3500kg 28 Mai 2022 10:13 #28

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 358
Ich habe ganz früher mal beim TÜV vorgesprochen, um eine technische Sache zu klären.
Die nahmen sich tatsächlich Zeit für mich und gaben erschöpfend Auskunft.

So würde ich auch hier vorgehen.
Beim TÜV, Dekra usw. mal nachfragen und erfahren, was nötig ist und was nicht.

Evtl. auch mal in eine Werkstatt fahren, die an bestimmten Tagen TÜV durchführt.
Da einfach mal den Ingenieur fragen.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R540 Auflasten auf 3500kg 29 Jul 2022 18:28 #29

  • Cammi
  • Cammis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Könnt ihr mir evtl mal das Auflastungsgutachten zukommen lassen ?
Bin auch gerade am überlegen.

Danke und Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: