Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gestohlene Besteckschublade 04 Aug 2026 18:32 #31

• hundbugg
  • hundbuggs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 44
@Eike Dankeschön für die Bilder mit Maßen , so habe ich es mir gewünscht. 
Das Modell 2020 ist etwas anders aufgebaut, an der Stirnseite ist keine Schublade. 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gestohlene Besteckschublade 04 Aug 2026 18:49 #32

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Der Titel lautet „ gestohlene Besteckschublade“
auch im Beitrag #1 stand nichts von 50 weiteren gestohlenen Sachen.
und sorry, wenn ich lesen, gestohlene Besteckschublade, dann muss ich lachen.
Nein nicht wegen dir, das ist schlimm genug wenn man bestohlen wird, ich musste lachen wegen dem Dieb. Wer klaut eine Besteckschublade, was macht man damit?

Ich denke es ist menschlich, wenn man darüber lachen muss, dass du als Betroffener nicht lachen kannst, dafür hat sicherlich jeder Verständnis.

Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159, Mensemann, Slicer

Gestohlene Besteckschublade 04 Aug 2026 19:09 #33

• hundbugg
  • hundbuggs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 44
@Big-Red
Da steht nicht 50 Dinge, aber dort steht unter anderem, was bedeutet es sind mehrere Dinge gestohlen worden. 
Wenn Pössl innerhalb von 2-4 Wochen eine neue Schublade besorgen könnte, wäre ich auch nicht so genervt. 
Mittlerweile Fenster repariert, Blinker wieder eingebaut (extrem nervig weil rausgebrochenen und abgeschnitten, somit fehlte das Gehäuse, wo das Leuchtmittel reinkommt) Fast alle gestohlene Gegenstände wieder ersetzt. 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Gestohlene Besteckschublade 04 Aug 2026 19:25 #34

• Bibi NRW
  • Bibi NRWs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 558
"...über einen Vertragspartner diese zu liefern. Man kann wohl mit Weihnachten rechnen."
Das ist doch schon bald.
Ende August liegen doch die Weihnachtsnaschereien schon im Discounter.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Da würde ich lieber die paar Monate überbrücken, dann ist wieder alles wie aus einem Guss.
Ich hoffe, das zahlt eine Versicherung. Sieht ja nach "Auftragsarbeit nach Bestellschein" aus.
sonnige Grüße
Sebastian

"(Schn)ARCHIBALD"
Dethleffs Globescout = 2WIN (Pössls D-Line)
Ducato 250, Comfort Automatik, Multijet 150 PS, BJ 2014
AHK, Radträger SD260, K&K Marderabwehr,
und Navi Petra 😁

Gestohlene Besteckschublade 04 Aug 2026 20:58 #35

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 662
@hundbugg: Jetzt beruhige Dich bitte mal - auch ich habe mich vermeintlich lustig gemacht. Es war nicht so gemeint, vor allem nicht als Spass an etwas, was Dir Schaden zugeführt hat.
Bei ein wenig Selbstreflektion solltest Du aber auch erkennen, dass Dein Post schon dazu eingeladen hat. Ja, teilweise ( mich eingeschlossen ) ging es etwas zu weit. Das tut mir leid, ich wollte mich nicht daran belustigen, dass Dir etwas gestohlen wurde. Die Dramatik des gesamten Vorfalls war auch im 1 Post nicht zu erkennen. 

Alle Dinge, die danach von Dir kamen fand ich jetzt allerdings auch etwas unpassend.

Ich habe das Forum kennengelernt als eine überwiegend nette, sehr hilfsbereite und freundliche Gemeinschaft - auch mir sind schon die wildesten Dinge passiert ( Falschtanken, Fremdkörper im Tank... ) und ich habe idiotische Fragen gestellt aus heutiger Sicht. In 90 % der Fälle habe ich sehr hilfreiche Kommentare bekommen. 

Also nochmal sorry falls ich Dich irgendwie respektlos in Deinem Fall behandelt haben sollte.

Sachlicher Hinweis: Jeder Schreiner kann das ohne Probleme ausmessen und bauen. 

viel Erfolg 
gruss Stefan

leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, Campstera, Usko, Randy-Andy, NewLife, Relaxer, Bibi NRW, Freddy1964, Fellnase, CarlMax

Gestohlene Besteckschublade 04 Aug 2026 21:22 #36

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
.... und die von einem Schreiner angefertigte Schublade geht wahrscheinlich nie kaputt! 
Grüße 
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Gestohlene Besteckschublade 04 Aug 2026 22:34 #37

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876

Moin Zusammen,
Ich brauch eure Hilfe!
...unter anderem die Besteckschublade aus unserem RoadCar 540 (Bj 2020) gestohlen...

Ich benötige diverse Fotos und Maße der Schublade um sie nachbauen lassen zu können. Wer kann mir Helfen?
Fotos möglichst aus allen Perspektiven
Maße: in mm
Frontplatte H,B,T zusätzlich die Maße des Mittelpunkts vom Schnappdruckknopf
Korpus: H,B,T
Vielen Dank im Voraus
Ergänzende Fotos unter #31.

So, dann nochmal zum Wesentlichen... wenn jemand die gleiche Ausbauvariante hat - bitteschön.
Übrigens @hundbugg, noch willkommen in der Runde!
Viel Erfolg! Bescheidene Sache mit dem Diebstahl aller Dinge, möchte auch kein anderer erleben.

Campstera 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Troble

Letzte Änderung: von Campstera.

Gestohlene Besteckschublade 04 Aug 2026 22:52 #38

• Konstantin
  • Konstantins Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
All die von Dir erbetenen Maße oder Fotos sind überflüssig. Jeder Schreiner, und das sage ich Dir nach Jahrzehnten mit eigener Schreinerei, wird selber ausmessen wollen, nicht nur die Frontblende, sondern auch die Innenmaße. Denn letztendlich ist er verantwortlich, dass alles passt. Vielleicht siehst Du es als Chance zu einer Optimierung. Ich habe gerade erst die 3 vorhandenen Schubladen meines Summits auf Teilauszügen durch 4 tiefere Schubladen auf Vollauszügen ersetzt und habe jetzt 50% mehr Grundfläche.
Gruß 
Patrick 
Gru

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, Lotus, Wetteran, jaja, BMWRT7, Tom-0815, Pössltaucher

Gestohlene Besteckschublade 05 Aug 2026 00:19 #39

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 960
Hallo hundbug,

genau so eine Schublade wie bei Dir fehlt, habe ich bei uns anstelle der fest verbauten Blende selbst gebaut.
Den Rollenauszug gibt es in jedem Bauhaus zu kaufen.
Das sieht fast so aus als ob der Auszug nicht original Pössl ist.
Die original Auszüge sind bei uns Bj21 hochwertigere Kugelauszüge 
Das Pushlock Schloss bekommst Du bei Camping Wagner
Wenn Du den Auszug hast.kannst du die Breite des Schubladenkorpus berechnen.
Die Breite der Frontblende ist identisch der Türbreite darunter.
Die Höhe der Frontblende ist Lochhöhe minus 2x der Türspaltbeite, damit die Spalte wieder identisch sind.
Dabei muss beim Sâgen des Brettes eventuell noch die Stärke der Umleimer berücksichtigt werden.
Das Schloss sitzt natürlich mittig, und die vertikale Position des Loches muss an die Größe des Schlsses 
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko

Letzte Änderung: von Thomas66.

Gestohlene Besteckschublade 05 Aug 2026 09:22 #40

• CarlMax
  • CarlMaxs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 75
Sag mal hundbugg - unabhängig von den ganzen Antworten hier - WO ist Euch diese Schweinerei mit den Diebstählen eigentlich passiert?
Auf dem Platz XYZ in …. oder vor der Haustür?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies den ein oder anderen Camper mal wirklich interessiert und man dementsprechend gegebenfalls ein Bogen um die Gegend macht…

Viele Grüße … ach ja und im Internet auf gewissen Portalen hab ich auch gut gebrauchte Schubladen bzw. dessen Zubehör gefunden zum kaufen oder auch zum ersteigern 🙋‍♂️
2026er Summit 600 L Citroen 35 Light 2,2/140 PS AT8 Premium Ausstattung
Folgende Benutzer bedankten sich: MSP

Letzte Änderung: von CarlMax.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!