Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gestohlene Besteckschublade 06 Aug 2026 11:11 #51

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 662
Das öffnet einem mal wieder Augen, wie schnell so was gehen kann.
Ich habe zwar eine Alarmanlage mit Kontakten an den Fenstern, bin aber skeptisch, ob das die Herrschaften abschreckt. Ich werde nun mal alles mobile, was von Wert ist in die Heckgarage packen, wenn wir weggehen, da kommt von innen keinen so schnell dran und von außen ebenfalls nicht, da gesichert....

leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gestohlene Besteckschublade 06 Aug 2026 11:36 #52

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 200
In Marokko ein eher sichers Land. Auch für Wohnmobile .  Es wurde  dort erzählt : die Gangster von denen ja  alle bei uns ..

Anders als Fellnase sehe ich das ganz anders .  Wie immer  wolles so viele ohne Arbeit zu Geld kommen.  
Möchte nicht wissen ,. wieviel  Gestohlenes  bei den bekanten Potalen angeboten wird..

Folgende Benutzer bedankten sich: Tesa67

Letzte Änderung: von abc170.

Gestohlene Besteckschublade 06 Aug 2026 11:56 #53

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2987
Kann hier mal ein Moderator zumachen ?
Wird langsam unerträglich hier mitzulesen.
Spekulationen und andere unbestätigte Begebenheiten sondert doch bitte woanders ab.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, Bienenhund, Revelation, Berta_Sorglos, Tom-0815, Nadimi26

Gestohlene Besteckschublade 06 Aug 2026 12:07 #54

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7454

Vorher würde ich gerne von Threadersteller wissen, ob er einen Schreiner gefunden hat, der ihm anhand von Mass-Angaben aus dem Internet eine Schublade erstellt hat.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: MapleLeaf0706, Vanagon

Gestohlene Besteckschublade 06 Aug 2026 12:22 #55

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 203
Nachdem ich noch in Beitrag #47 etwas gelernt habe würde ich jene, die den Faden nicht mögen, gerne einfach bitten nicht mitzulesen anstatt anderen das Gespräch zu schließen.
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar, Slicer, MapleLeaf0706, CarlMax

Gestohlene Besteckschublade 06 Aug 2026 13:18 #56

• Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Expert Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Dank erhalten: 703
Man muss den ganzen Faden ja auch nicht gleich dicht machen, zumal der TS noch keine abschießende Antworten hat. Aber man könnte z.B. die OT Beiträge löschen.
Gruß Kaffeejunkie

Unser Blå bil: Summit Shine 540, 165PS, 3,5 to light, ZLF an HA, Sonderlack "Sturm Blau", abn. AHK, Markise, 120 Wp Solar, gr. Waschbecken, Heckauszug, Bear-Lock uvm.

Gestohlene Besteckschublade 06 Aug 2026 21:53 #57

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543

Dieser Tathergang "macht Sinn". Diese Länder habe ich als "DDR"- Bürger jährlich notgedrungen durchfahren und schon damals wurden Auto's aufgebrochen, Klappfix Anhänger aufgeschlitzt u.s.w. In Rumänien standen Kinder an der Straße und wenn man nicht angehalten und Kaugummi oder Kulis verteilt hat wurden Steine geworfen.
Das werden meiner persönlichen Meinung nach nie zivilisierte Länder und deswegen gehe ich da auch nicht mehr hin.

Zivilisiert sind diese Länder schon, aber vielleicht nicht das besondere Klientel. Wobei ich auch sehr gute Begegnungen mit denen hatte. Die haben uns DDR-Bürger schon damals als reich angesehen, egal wie abgeranzt man als Tramper oder Bergwanderer da rumlief.  Wir können ja alles ersetzen, was sie uns gestohlen haben. Dachten die.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Firehand

Gestohlene Besteckschublade 06 Aug 2026 21:57 #58

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543

Wird langsam unerträglich hier mitzulesen.
Spekulationen und andere unbestätigte Begebenheiten sondert doch bitte woanders ab.

Lese einfach nicht mit, wenn es dir unerträglich ist mitzulesen.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3
Folgende Benutzer bedankten sich: hoppka, Ju58, Slicer

Gestohlene Besteckschublade 07 Aug 2026 06:52 #59

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 805
Ich habe 1984 einen neuen T3- Bus für 59.100 Ostmark "ergattert", mein Gehalt war damals ca. 1000,- Mark, um mal die Verhältnisse zu zeigen. Der wurde mit viel Liebe zum Camper ausgebaut und in Rumänien mit starken Beschädigungen aufgebrochen. Das hängt halt noch so drin, natürlich hat das mit dem Land selbst nichts zu tun. Im Gegenteil, die "Vergangenheitsbewältigung" dort nach dem Zusammenbruch war schon etwas konsequenter als hier. 
Ich habe lange überlegt, mal eine Revival- Tour nach Bulgarien anzugehen aber nachdem die Autobahn von Sofia über Plovdiv ans Meer nun auch noch als die gefährlichste Europa's bekannt ist, da fehlt mir der Mut.
Wo ist die Parallele zur Schublade? Bei dem Einbruch wurde u.a. vom Bikini meiner Frau nur das Unterteil mitgenommen, ebenfalls kurios, aber zumindest wies das mal auf einen Mann als Täter hin 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
Folgende Benutzer bedankten sich: Fellnase

Letzte Änderung: von Old Firehand.

Gestohlene Besteckschublade 07 Aug 2026 10:02 #60

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 655
Diese Art von organisierter Kriminalität, wo selbst noch Kinder bei den Raubzügen eingesetzt werden, als Folge von Armut und "wissen nicht, wie sie ihre Familie ernähren sollen" darzustellen, ist einfach unsäglich. Rumänien ist kein Dritte-Welt-Land und der Otto-Normal-Rumäne würde hier zu solchen "Erklärversuchen" vermutlich nicht zitierfähige Ausführungen machen.
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Deepgear, hoppka, Tesa67, MapleLeaf0706

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!