Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gestohlene Besteckschublade 05 Aug 2026 11:27 #41

• loose gravel
  • loose gravels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 461
Servus Hundbugg,

ich verstehe deinen Unmut. Du kommst frisch in das Forum, stellst eine missverständliche Frage (nicht jeder hat das Besteck in der selben Schublade), erwartest, dass das ganze Forum sofort und unentgeltlich für dich arbeitet, .... und dann passiert das nicht. Ich kann den Frust verstehen. Offensichtlich ist es dir auch nicht möglich in die Seite der anderen zu versetzen, daher kann ich auch den Frust der anderen verstehen.

Aber ich versuche mal trotzdem dir zu helfen:

Fremde Maße einer fremden Schublade werden dir nicht helfen, dazu gibt es zu viele Ausbauvarianten, die auch innerhalb des Jahres unterschiedlich sein können. Die Gefahr, dass Dir jemand Maße schickt, Du danach deine Lade baust und die dann nicht passt, ist einfach zu hoch. Und da aus deinen Antworten ich schließe dass Du dann den Fehler bei den anderen suchst ("hat mir falsche Maße gegeben") wird das auch keiner machen. Die Leute sind ja nicht blöd.

Daher folgender Vorschlag: Da hast ja in #31 schon Fotos des Kastens mit Loch geschickt. Mach doch bitte noch weitere Fotos von der Schublade und halte dabei ein Maßband oder einen Zollstock hin. Schicke insbesondere Fotos wo man die Höhe des Lochs, die Breite des Lochs und die Tiefe des Lochs abgebildet hast. Auch die Länge der weißen Schienen sollte auf einem Foto ersichtlich sein, und wo die Schienen (Abstand, Höhe) montiert sind. Ich kann dir dann die Maße aus dem Foto ablesen.
Summit 640, Fiat Ducato Heavy, 140 PS Automatik mit dem Autonomous Driving Paket. iNetX, Gas/Elektro Combi, Solar mit Büttner SC 330, Liontron 150Ah LiFePo, Busbiker, ESX VN940, automatisches Reisetagebuch mit FindPenguins, Schnickschnack. Eingebaute Extraportion Urlaubsfreude.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trialer, Freddy1964

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gestohlene Besteckschublade 05 Aug 2026 14:42 #42

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2016
Mich würde tatsächlich auch mal interessieren, wie und wo es zu so einem "ausgewählten" Diebstahl kam? Bei den Blinkern handelte es sich vermutlich um Nachgerüstete?
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Gestohlene Besteckschublade 05 Aug 2026 16:23 #43

• BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 439
@Hundbugg

Ich hatte Dein Hilferuf auf FB schon gesehen...auch dort hast Du ähnliche Antworten erhalten.
Dort hatte ich auch ehr spaßig auf Ebay oder Kleinanzeigen hingewiesen.

Selbst wenn ich den gleichen Campertyp fahren würde, hätte ich mich mit Maßangaben bedeckt gehalten, ich bin nicht so der Genauigkeitstyp und messe immer falsch.
Ok. Fotos mit Zollstock hätte ich hinbekommen...
HAST Du denn mal über Deinen Händler bei Pössl höflich anfragen lassen, ob die Maßangaben liefern würden .....?
Sollte doch in wenigen Sekunden abgreifbar sein und ist sicherlich kein Pösslbetriebsgeheimnis. Ansonsten wieder einmal eine tolle Pössl Serviceleistung, zumindest wurde gesagt, Schublade können wir liefern ....dauert halt bis der Baum gefällt ist

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wünsche Dir Geduld und gutes Gelingen bei der Schadensregulierung.

Pössl 540 Summit Prime , Citroen Jumper EZ 2022, 140 PS , Schalter

Gestohlene Besteckschublade 05 Aug 2026 21:26 #44

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 200
In Götheborg bei meinem Bruder eingbrochen  und nebe dem  Ipad auch seine Jeans Hose mitgenommen . Hatte morgens nichts anzuziehen.
Damals hatte mein Bruder noch keinen Prick Stopp . Kleinen Loch untehalb des Schlosses.

Letzte Änderung: von abc170.

Gestohlene Besteckschublade 05 Aug 2026 22:03 #45

• Spasshuebbel
  • Spasshuebbels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 436
Und trotzdem, auch wenn außen Teile gestohlen wurden, wie kommt jemand auf die Idee ausgerechnet eine ganze Schublade mitzunehmen?
War das Fahrzeug unverschlossen und der Dieb wurde gestört?
Selbst wenn etwas in der Schublade von Wert darin war, wieso wird die ganze Schublade mitgenommen und nicht der Inhalt entnommen und die Schublade ins nächste Gebüsch geworfen?
Tut mit leid, aber wie blöd muss ein Dieb sein und mit einer Schublade durch die Landschaft laufen.

Ansonsten, wie schon geschrieben, ein Schreiner kann dir mit Sicherheit bei deinem Problem helfen.
Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise

Gestohlene Besteckschublade 05 Aug 2026 22:22 #46

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
Wer fährt schon mit einer Hose in den Urlaub?

Letzte Änderung: von Obstler.

Gestohlene Besteckschublade 06 Aug 2026 08:24 #47

• hundbugg
  • hundbuggs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 44
Kurzes Update:
Meist immer die gleiche Masche von bulgarischen oder rumänischen Bande in der Saison. 
Sie fahren direkt mit einem Transporter neben das Opferfahrzeug, Hecktür auf als Sichtschutz, dann wird das Seitenfenstern aufgebrochen und Kind reingehoben, dass sucht sich ein Behälter (in unserem Fall wohl der Besteckkasten). Sammelt alles zusammen, was im ersten Anschein Wert hat. Behälter raus und Kind raus. Abfahrt spätestens nach 2-3 Minuten. Bei mir haben sie noch zusätzlich die Tuningblinker aus den Seitenspiegel geklaut. Auf der Fahrt zum nächsten Parkplatz wird dann aussortiert, vor unserem WoMo standen 2 Rucksäcke, mit Papieren etc, welche wohl auf dem Parkplatz davor gestohlen wurden. Die Rucksäcke waren definitiv nicht da, als ich eingeparkt habe. 
Unsere Türen waren mit Heosafe gesichert, Hinten die Türen sind verbolzt und die Schiebetür ist in der Laufschiene mit Abus Ringschloss gesichert. Schwachstelle ist und bleiben die Kunststofffenster

Folgende Benutzer bedankten sich: Trialer, Spasshuebbel, manr, CleRun636, Campstera, Franz Jäger, Uninspired User Name, Liv-Grete, papahd, Relaxer, suppersready69, Revelation, Berta_Sorglos, Marco_HEF, C_HH, Old Firehand, BMWRT7, Fellnase, MSP, CarlMax

Letzte Änderung: von hundbugg.

Gestohlene Besteckschublade 06 Aug 2026 08:44 #48

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 805
Dieser Tathergang "macht Sinn". Diese Länder habe ich als "DDR"- Bürger jährlich notgedrungen durchfahren und schon damals wurden Auto's aufgebrochen, Klappfix Anhänger aufgeschlitzt u.s.w. In Rumänien standen Kinder an der Straße und wenn man nicht angehalten und Kaugummi oder Kulis verteilt hat wurden Steine geworfen.
Das werden meiner persönlichen Meinung nach nie zivilisierte Länder und deswegen gehe ich da auch nicht mehr hin.
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
Folgende Benutzer bedankten sich: romo1980, Usko, Outdoorfreak, Tesa67

Letzte Änderung: von Old Firehand.

Gestohlene Besteckschublade 06 Aug 2026 09:13 #49

• Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1483
Danke für das Update,ein gutes Beispiel welchen Wert die unterschiedlichen getroffenen Maßnahmen gegen Einbruch haben. 

Zur Frage des Fahrzeugs Diebstahl sieht es anders aus.
Viele Grüße
Rudolf

Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022

Gestohlene Besteckschublade 06 Aug 2026 10:58 #50

• Fellnase
  • Fellnases Avatar
  • Expert Boarder
  • Keep it simple, stupid
  • Dank erhalten: 618
Ich möchte kriminelle Handlungen nicht rechtfertigen - wirklich nicht. Aber bedenkt einmal die Lebenssituation anderer Leute, die vielleicht buchstäblich nicht wissen, wie sie ihre Familie ernähren sollen - und dann regelmäßig die Touristen in teuren Wohnmobilen sehen, die scheinbar alles haben. Das dies zu Diebstählen führt, ist kaum verwunderlich. Ich war auch erst sauer, aber auch beschämt, als ich auf einem "Roadtrip" in Tunesien die Hand eines Kindes an meiner Hosentasche fühlte: Wir Westeuropäer stellen auf unseren Reisen oft Reichtum zur Schau, wo Menschen ein Bruchteil zum Überleben bräuchten - das ist auch nicht okay.

Für mich war DAS der Grund, entsprechende Länder nicht mehr (gerne) zu bereisen. Hier von mangelnder Zivilisation zu sprechen, finde ich menschenverachtend. Sorry, kompletter verbaler Fehlgriff!
Munter bleiben, Mattes
--
Roadcar R540 (Citroën Jumper MJ 2026, 2,2l/103kW, 6-Gang, light); Premium-Paket, Raintec, Thule Omnistor, AHK, Perfektium LiFePO4 100 Ah, Solar 190W, Victron MPPT 75/15, Votronic Standby-Charger
Folgende Benutzer bedankten sich: exVWBusfahrer, manr, Campstergurus, PeuMi, NewLife, htkw, Walt, suppersready69, dewo, Berta_Sorglos, Alex M., Kaffeejunkie, Meisenkamp, Freddy1964, Cös

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!