Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gestohlene Besteckschublade 07 Aug 2026 10:05 #61

• Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1850
Eindeutig zu viel AfD-Sprech hier, wahrscheinlich ausschliesslich von Menschen, die noch nie in diesen Ländern gewesen sind !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Andreas

Adria Twin Supreme 600 SPB
Davor Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.
Seit Januar 2025 dauerhaft im Camper unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gestohlene Besteckschublade 07 Aug 2026 10:59 #62

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1646
Kriminalität anzuprangern und auch aus armutsgründen nicht als normal zu sehen ist kein AFD sprech. 
Ich gebe msk recht. Wenn jeder meint kriminell zu werden weil es jemanden gibt der mehr hat, könnte man nirgendwo mehr sicher leben.

Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, Deepgear, hoppka, Tesa67

Gestohlene Besteckschublade 07 Aug 2026 11:38 #63

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 203

Das hängt halt noch so drin, natürlich hat das mit dem Land selbst nichts zu tun. 
Als Boomer kann ich Dir ernsthaft versichern, daß Du hier etwas verpasst. Wir waren mit Wohnwagen, Bulli sowie mit Motorrädern mit Kindern hintendrauf praktisch in jedem Ostblock- und Balkanland, Ukraine, Türkei und Iran in den letzten rund 35 Jahren und die größte Ungemütlichkeit war in den Nullerjahren ne Horde angetrunkener Neonazis am Campingplatz in Mecklenburg-Vorpommern. Die johlende Menge in Nis auf dem Marktplatz war ein Public Viewing Olympia-Basketball Serbien-USA. Die drei Dutzend Jugendlichen im Iran um uns herum wollten unsere Moppeds angucken und die Jungs in Rumänien, die um die Moppeds herumschlichen, haben um ein Selfie auf dem Mopped gebeten. Die drei "finsteren Gestalten", die sich nachts meiner Frau in Albanien im Wendehammer vor dem unbeleuchteten Hotel näherten, waren Taxifahrer und wollten ihr Mopped über den Bordstein hochheben, und die die zwei Herren in der Slowakei, die uns bei strömendem Regen im Nirgendwo der Berge auflasen, haben uns in Ihrem Kindercamp Aufnahme, Essen und Schnaps gewährt. Die beiden Herrschaften, die uns in Rumänien vor dem Lidl bei 40 Grad Hitze ansprachen, haben uns inkl. Kindern mit nach Hause genommen, und die wilde Feier in einem Hotel in Rumänien nachts um elf war ne Hochzeitsfeier, deren Gastgeber die Autos vor dem Hotel wegfuhren um unsere Moppeds direkt vor den Eingang zu stellen und die uns dann Essen vom Buffet auf's Zimmer schickten. Ansonsten drohte nur die Gefahr, von uns entgegengebrachter Freundlichkeit überwältigt zu werden. Einfach mal raustrauen aus dem gewohnten Umfeld.
Grüße
Chris
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstergurus, Silverio, Walt, Zweiundvierzig, Bienenhund, Revelation, Teacher Tain, loose gravel, Tom-0815, wosa-mueller@gmx.de, S3riou5, Fellnase, wickie, Stefan2026

Letzte Änderung: von Vanagon.

Gestohlene Besteckschublade 07 Aug 2026 11:42 #64

• DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 340
Was hat das hier noch mit der Schublade zu tun?

Gruß Dirk

Pössl 2 Win S Plus EZ 07.2023
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, camino, daspösselt, ventoux

Gestohlene Besteckschublade 07 Aug 2026 11:47 #65

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543

Eindeutig zu viel AfD-Sprech hier, wahrscheinlich ausschliesslich von Menschen, die noch nie in diesen Ländern gewesen sind !

Solch dämliche Auswürfe habe ich irgendwie erwartet.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3
Folgende Benutzer bedankten sich: GjendeN, ventoux, Tesa67

Gestohlene Besteckschublade 07 Aug 2026 11:49 #66

• Fellnase
  • Fellnases Avatar
  • Expert Boarder
  • Keep it simple, stupid
  • Dank erhalten: 618
@msk: Es ging nicht darum, das Anprangern von Kriminalität zu kritisieren, sondern um die generelle Aussage, "diese Länder" wären nicht zivilisiert und würden es auch nicht. Lies mal meinen Beitrag genau.

Und eine solche Aussage - die Old Firehand dann ja auch relativiert hat, danke dafür - ist für mich rechts außen verortet, aber auch einfach populistisch und falsch. Da will ich nicht still bleiben. Kriminalität lehne ich ab, eine gewisse Empatie und Sensibilität gegenüber "mildernden Umständen" gehört aber auch zu meinem Rechtsempfinden.
Munter bleiben, Mattes
--
Roadcar R540 (Citroën Jumper MJ 2026, 2,2l/103kW, 6-Gang, light); Premium-Paket, Raintec, Thule Omnistor, AHK, Perfektium LiFePO4 100 Ah, Solar 190W, Victron MPPT 75/15, Votronic Standby-Charger
Folgende Benutzer bedankten sich: wosa-mueller@gmx.de

Letzte Änderung: von Fellnase.

Gestohlene Besteckschublade 07 Aug 2026 12:51 #67

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7454
[quote="hundbugg post=594660 userid=69213"Jetzt möchte ich diese beim Tischler/Schreiner nachbauen lassen, als Dekor nehme ich das 3. Zusatzbett.[/quote]
Ich frage mich noch immer, was daraus geworden ist.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Gestohlene Besteckschublade 07 Aug 2026 13:01 #68

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2987

Kann hier mal ein Moderator zumachen ?
Wird langsam unerträglich hier mitzulesen.
Spekulationen und andere unbestätigte Begebenheiten sondert doch bitte woanders ab.

Lese einfach nicht mit, wenn es dir unerträglich ist mitzulesen.
Was und wieviel ich lese und welche Schlüsse ich daraus ziehe entscheide ich selbst.

Solch dämliche Auswürfe habe ich irgendwie erwartet.
Bevor ich hier Ratschläge geben würde, würde ich meine Ausdrucksweise mal auf den Prüfstand stellen und ggf. nochmals hier mein Wissen über die Regeln dieses Forums auffrischen.

Sorry für OT
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zweiundvierzig

Letzte Änderung: von Jn.

Gestohlene Besteckschublade 07 Aug 2026 13:32 #69

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543
Du kannst gerne meine Ausdrucksweise auf den Prüfstand stellen. Wenn ich etwas als dämlichen Auswurf empfinde sage ich das, da nehme ich keine Rücksicht auf Anti-AFD-Schneeflöckchen, die meinen ihre politische Gesinnung verbreiten zu müssen.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3
Folgende Benutzer bedankten sich: Effi, Marco_HEF

Letzte Änderung: von Mahnfred.

Gestohlene Besteckschublade 07 Aug 2026 16:02 #70

• Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1850
Nun lieber Mahnfred,

beleidigend, pöbelnd und provozierend ist ja offenbar eher deine Masche - nicht meine.

Ebenfalls bist eher du es, der hier politische Gesinnung in der Wortwahl verbreitet. 

Warum  ausgerechnet Du dich so getriggert fühlst, muss ich ja nicht verstehen. Obwohl…. 
Gruß
Andreas

Adria Twin Supreme 600 SPB
Davor Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.
Seit Januar 2025 dauerhaft im Camper unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: MUZing, Tom-0815, wosa-mueller@gmx.de, S3riou5, Nadimi26

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!