Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 11 Sep 2019 08:33 #31

  • mikcor
  • mikcors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7

Was für ein Schmarn, warum soll Roadcar erkennen das diese Bauweise schlecht ist ? Etwa weil bei 3 Kunden eine Reklamation vorliegt ?
Sunlight und Carado werden seit vielen Jahren bei Capron gebaut.


Mir wurde durch meinen Händler erklärt das mein Modell Sunlight Cliff 2020 das erste mal in Sachsen gebaut wird. Über die TI oder VI weiß ich das nicht.

Andere Frage. Gibt es Lattenroste für das Modell die dort rein passen inkl. Matratze? Oder wo bekomme ich das her?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 11 Sep 2019 12:57 #32

  • Ratinger
  • Ratingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 51
Pössl hat den Roadcar bisher bei Capron bauen lassen damals gab es bei Carado/Sunlight noch keine Kastenwagen. Als man dort vor 2 Jahren begonnen hat Kastenwagen anzubieten wurde diese bei der ebenso zu Hymer gehörenden Tochter Laika in Italien gebaut. Zwischenzeitlich wurde der Vertrag mit Pössl aufgekündigt die nun den Roadcar wie auch die Pössl der D-Line bei Dethlefs in Isny fertigen lassen. Daher können die Kastenwagen von Sunlight erstmals ab 2020 im eigenen Werk produziert werden. Im übrigen hat sich bei Sunlight in einigen Details durchaus von Roadcar insperien lassen so ist neben dem Lattenrost die Seitenverkleidung im Bettbereich nahezu identisch. Was den Lattenrost angeht so hat der Cliff 640 doch Längsbetten und damit auch einen seperaten Lattenrost, die integrierten gibt es meines Wissen nur bei den Querschläfern (Dieser macht aber auch bei uns keine Probleme :) )

Gruß Thomas
Roadcar 540, Baujahr 2018, Ducato 2,3 148 PS, Zölzer Dachträger
Folgende Benutzer bedankten sich: mikcor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 11 Sep 2019 13:55 #33

  • mikcor
  • mikcors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7

Pössl hat den Roadcar bisher bei Capron bauen lassen damals gab es bei Carado/Sunlight noch keine Kastenwagen. Als man dort vor 2 Jahren begonnen hat Kastenwagen anzubieten wurde diese bei der ebenso zu Hymer gehörenden Tochter Laika in Italien gebaut. Zwischenzeitlich wurde der Vertrag mit Pössl aufgekündigt die nun den Roadcar wie auch die Pössl der D-Line bei Dethlefs in Isny fertigen lassen. Daher können die Kastenwagen von Sunlight erstmals ab 2020 im eigenen Werk produziert werden. Im übrigen hat sich bei Sunlight in einigen Details durchaus von Roadcar insperien lassen so ist neben dem Lattenrost die Seitenverkleidung im Bettbereich nahezu identisch. Was den Lattenrost angeht so hat der Cliff 640 doch Längsbetten und damit auch einen seperaten Lattenrost, die integrierten gibt es meines Wissen nur bei den Querschläfern (Dieser macht aber auch bei uns keine Probleme :) )

Gruß Thomas


Danke für die Bestätigung. Nein auf der Messe wo wir unseren 640er Cliff XV gekauft haben, stande der 640er mit dem intigrierten Lattenrost. Deswegen meine Frage. Wo bekommt man einen (passenden) Lattenrost her und Matrazen wenn
der Lattenrost mal durchhängt? Ich meine wir sind beide keine Leichtgewichte.

Oder mal anders gefragt, würde der Lattenrost von Roadcar 640 100% in den Cliff passen?
Oder welche Ideen habt ihr für dieses warscheinlich kommende Problem?
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mikcor.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 11 Sep 2019 16:05 #34

  • Ratinger
  • Ratingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 51
Ich würde erst einmal abwarten ob und wann da überhaupt ein Problem auftritt.
Der Roadcar hatte in der 640 Variante auch 2019 ein Brett auf dem die Matratzen lagen. Das würde immer funktionieren, ein klappbares, mit Lüftungsöffnungen versehenes Brett auf dem die Matratzen aufliegen. Wenn mann es noch schicker haben will baut man sich einen Lattenrost aus Aluprofilen z.B www.alu-profil-technik.de/index.php/XTCs...pnr9lea19abltg96mhq2 und Latten www.bossashop.de/.
Ansonsten gefallen mir die Sunlight Modelle gut die 2020 Roadcars haben leider doch etwas an Verabeitungsqualität eingbüßt.

Gruß Thomas
Roadcar 540, Baujahr 2018, Ducato 2,3 148 PS, Zölzer Dachträger
Folgende Benutzer bedankten sich: mikcor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 12 Sep 2019 08:54 #35

  • mikcor
  • mikcors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7
Ja. vieleicht waren es auch Vorserienfahrzeuge, vieleicht wird das noch geändert. Wer weiß.

Ich gebe dir Recht, erstmal abwarten :)

Viele Grüße
mikcor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost/Brett im aktuellen Clever Celebration Modell? 30 Sep 2019 11:40 #36

  • Kuss
  • Kusss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

wie habe jetzt auch unsere ersten 3 Wochen Urlaub im Celebration hinter uns.
Wir schlafen quer mit Kopf auf der Fahrerseite.
Mir ist aufgefallen , dass das Lattenost leicht durchbiegt. ( wir haben eine zoombox für 1 Tisch und 2 Stühle drunter.)
Wir selbst wiegen 75 + 80 kg. Das sollter also nicht zu schwer sein ( Tisch und Stühle ~ 20 kg )
Ist das normal?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kuss. Grund: bitte in Clever Celebration verschieben

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: