Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 04 Dez 2017 22:17 #1

  • fbrKasten
  • fbrKastens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 41
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem aktuellen Roadcar 540?
Mir ist aufgefallen, dass dieses Modell kein Lattenrost/Brett mehr hat. Bzw. dieses in die Matratze integriert ist.
Roadcar ist der einzige Hersteller, der das so in der Art praktiziert.
Hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile? Oder eher eine Maßnahme, um Kosten zu senken? :)
Alien auf Ducatobasis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 05 Dez 2017 12:14 #2

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 531
  • Dank erhalten: 799
Hallo fbrKasten,
wir haben einen R 640 der hatte 2016 auch schon keinen Lattenrost.
Nach diversen Reisen konnten wir keinen Nachteil feststellen, wegen der hervorragenden Serienmatratzen haben wir immer wunderbar geschlafen.
Man sollte allerdings tagsüber die Matratzen hochstellen um die evtl. während des Schlafens gebildete Feuchtigkeit loszuwerden.
Vorteil: Bei Gebrauch als Transporter hat man große ebene Ablageflächen.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 05 Dez 2017 13:06 #3

  • Ratinger
  • Ratingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 51
Wir haben uns nach ausführlichem Probeliegen für einen Rodcar 540 Modelljahr 2018 (ohne Brett) entschieden. Die Matratzen haben einen integrierten Lattenrost, ein Vorteil ist das man nur die Matratze anheben muss um an den Heckstauraum zu gelangen. Wie gut sich das im Dauerbetrieb macht weden wir gerne nächstes Jahr berichten.

Gruß Thomas
Roadcar 540, Baujahr 2018, Ducato 2,3 148 PS, Zölzer Dachträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ratinger.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 07 Dez 2017 13:36 #4

  • Transvan
  • Transvans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 8
Die 3 kurzen handlichen Betten-Teile sind genial seitlich stappelbar und mit Gurt befestigt
und somit entsteht ein grandioser riesiger Laderaum bzw. Wohnraum oder Durchgang.
Das sehen wir als entscheidenden Vorteil.
lg.Martin
Roadcar 540 Ducato 130, Eisengrau 2018, alle Pakete und Solar 100;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 09 Dez 2017 01:10 #5

  • Rotcar
  • Rotcars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 41
Um es noch klar zu definieren - das 2018 Modell hat nicht keinen Lattenrost unter den Matrazen sondern das aufklappbare Brett unter den Matrazen fehlt. Somit ist der, in die Matrazen integrierte Lattenrost sowohl effektiver Lattenrost als auch Brett. Ich kann auch nur Gutes von dem Bett berichten. Nach mehreren WE-Trips und zwei Wochen Ferien sind wir nach wie vor begeistert. Ich hatte etwas bedenken, dass sich das Bett durchbiegen könnte, aber davon ist keine Rede - zumindest nicht bei meinen 85 KG. Sehr bequem und tatsächlich sehr praktisch da durch das wegnehmen/aufklappen von nur einer Matraze bereits der Stauraum erreicht werden kann. Wenn man dann noch die einzelnen Matrazen mit Kinder-Fixleintüchern (140x70) einpackt, dann ist das Handling von Matrazen bzw. Stauraum wirklich kinderleicht und man erhält eine sehr gute Flexibilität. Wie das dann in 5 Jahren aussieht mit dem Durchbiegen...
Grüsse Christian
Roadcar R540 (2018), Fiat Ducato 130, Eurocarry Slide 170 Motorradträger, Zusatzluftfederung Goldschmitt 8"
Folgende Benutzer bedankten sich: Ratinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 15 Jan 2018 16:46 #6

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4041
  • Dank erhalten: 2894
Ich finde die Matrazen mit dem eingebautem Lattenrost einfach genial, die Feuchtigkeit kann gut ablüften und sehr bequem sind sie auch.
Das wurde aber schon einmal hier erklärt.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 10 Mai 2018 09:08 #7

  • blauroadi
  • blauroadis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 6
kann mich den Beiträgen nur anschliessen, es schläft sich sehr gut auf den Matratzen und das Handling ist hervorragend
lg rainer
Roadcar R 540 Modell 2018, imperialblau,
www.renier-mueller-foto.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 10 Mai 2018 13:47 #8

  • Nachteule
  • Nachteules Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 59
Hallo,
Rotcar's Christian hat das sehr gut beschrieben, dem kann ich nur komplett zustimmen - also alles Super bis jetzt.
Nur für die 3 kleinen beiliegenden Teilchen, die die Matratzen zur Karosserie und zum Kückenblock abgrenzen, muss ich mir noch etwas zurechtnähen. Die mit den Spannbettlaken einklemmen ist etwas fuckelig.
Viele Grüße
Roadcar R540 Ducato 2,0l 116PS Bj.17.03.2018
Kenwood DDX4018DAB, Dometic Doppel-Rückfahrkamera, 2 Seitz Seitenfenster nachgerüstet, 2. Aufbaubatterie,
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten, AHK Westfalia abnehmbar -
Vorherige Fahrzeuge: Pössl Duett 2004, VW T3 California Hubdach 1990, T3 Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 10 Mai 2018 16:11 #9

  • Ratinger
  • Ratingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 51
Sind mit den neuen Matratzen auch sehr zufrieden, die drei kleinen Polsterstücke lassen wir einfach weg ich finde man braucht sie nicht wirklich und es schafft eine kleine Ablage.
Roadcar 540, Baujahr 2018, Ducato 2,3 148 PS, Zölzer Dachträger
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachteule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 15 Mai 2018 13:14 #10

  • elrond
  • elronds Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 100
Wir kommen auch sehr gut mit dem integrierten Lattenrost klar. sehr bequem, leicht zu bewegen. Einziges Manko ist, dass die "Liegerichtung" festgelegt ist. Da die untere Matratze keinen Lattenrost hat ergiebt ich eine unangenehme Kante, wenn man mit dem Kopf auf der linken Seite liegt...
Roadcar R540 auf FIAT, Modell 2018 in silber, 130 PS, Markise, Rückfahrkamera...und Gitarre an Bord
Geplante Tour: Kroatienim September

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: