Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 17 Aug 2018 18:16 #11

  • ErikaG
  • ErikaGs Avatar
  • Besucher
Hab meinen Roadcar seit 1 Woche und bin begeistert, hab allerdings für die Matratzen...die haben integrierten Lattenrost...einen Topper bestellt, und das Liegegefühl hat sich 100 % verbessert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 19 Aug 2018 11:28 #12

  • Rhenus08
  • Rhenus08s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,
was ist bitte ein Topper für die Matratzen?
Und wo gibt es so etwas und was kostet das?
Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 19 Aug 2018 12:26 #13

  • Moulin65
  • Moulin65s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540, 2L, 115 PS
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 108
Ich finde die selbsttragende Matratzen super bequem. Hoffe, dass das lange anhält. ;)
1992 VW T2
1994 Subaru Libero
1996 Mitsubishi L300
2018 Roadcar 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 19 Aug 2018 13:10 #14

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200
Ein Topper für die Matratze ist eine Auflage. Man bekommt sie im Internet, bei E-Bay, im Matratezenfachhandel, eigentlich überall wo du Matratzen kaufen kannst.... manchmal sogar im Discounter.
Es gibt diese in verschiedener Qualität und Stärken, je nach Maßen eines Toppers, verändert sich der Preis.
Einfach mal danach Ausschau halten. Ich habe Topper für Bettgröße 140 x 200 für 69,- Euro und 251,- Euro gesehen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 20 Aug 2018 09:25 #15

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13501
  • Dank erhalten: 10705

was ist bitte ein Topper für die Matratzen? Und wo gibt es so etwas und was kostet das?

einfach mal bei google eingeben ...
Gerner darfst Du Dich in der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" auch vorstellen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 23 Aug 2018 18:18 #16

  • epsom-green
  • epsom-greens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 40
Nach den ersten Nächten finde ich die Matratzen samt eingebautem Lattenrost ganz okay. Trotzdem werden wir uns vermutlich einen Topper anschaffen, um die "Gästeritze" weniger deutlich zu spüren und den Liegekomfort zu steigern. Das wurde unter anderem schon mal hier im Forum diskutiert.

Klar, damit entfällt die auf den ersten Blick geniale Möglichkeit, die Matratzen einfach wegzupacken und den zugegeben kleinen "Wohnraum" zu vergrößern. Zumindest bei uns bringt das im Reisealltag nicht viel, weil wir den Raum unter dem Bett als Stauraum nutzen. Und ich zum anderen nicht weiß, wo ich dann das Bettzeug lassen soll.

Wer sich die Wegräum-Option bewahren will, sollte also nicht zu viel unterm Bett verstaut haben, auf ein Topping verzichten, wissen, wo das Bettzeug bleiben soll und vor allem statt eines großen besser drei kleine Kinderbettspannbettlaken (eins pro Matratze) benutzen.
Roadcar R 540 2.0 Multijet 85 KW/115 PS mit Chassis- und Basic-Paket in weiß. (Modelljahr 2018)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von epsom-green.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 12 Sep 2018 15:39 #17

  • 10ef500957c6a56614a35b0f969a45b5
  • 10ef500957c6a56614a35b0f969a45b5s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 31
Wir haben mittlerweile schon so einige Stunden in den Betten verbracht und ich finde sie super.
Seit ich mir so Spannlaken für Kinderbetten besorgt habe bin ich so richtig begeistert, den so kann ich ganz fix eine Matratze anheben wenn ich im Stauraum etwas herumkrame und das Laken bleibt wo es ist.

Hatte am Anfang auch ein paar Bedenken, aber es passt alles, obwohl ich 100Kg auf die Waage bringe. ;)
Lg Alex

Roadcar 540, BJ 2018, Fiat Ducato 115PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 21 Aug 2019 15:13 #18

  • Ro_411
  • Ro_411s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Kann denn jemand berichten, wie sich die Matrazen nach etwas längerer Benutzung halten?
Wir haben bei unseren nämlich das Gefühl, dass diese im vorderen Bereich schon etwas weicher geworden sind und dass die integrierten
Latten nicht mehr so stabil sind.
Also, da wo man immer raus und reinsteigt und zwangsweise die Belastung kurzfristig dann auf den vorderen 20 cm ist.
Unsere anfängliche Begeisterung ist etwas verflogen und das Modell 2020 hat ja anscheinend wieder einen Rost.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 23 Aug 2019 09:44 #19

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, wir sind immer noch von den Matratzen begeistert,haben auch die Spannlaken für Kinderbetten und handhaben das so wie MacAlex.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Lattenrost/Brett im aktuellen Modell? 25 Aug 2019 23:25 #20

  • Rotcar
  • Rotcars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 41
Bei uns genau wie bei McAlex und Runner. Wir sind nach wie vor zufrieden mit dem Schlafkomfort und vor allem auch glücklich über den schnellen und einfachen Zugang zum Kofferraum. Dass die 2020 Modelle wieder Lattenrost haben sollen wundert mich. Ich hätte eher gehofft, dass man das Konzept ohne Rost weiter verfolgt und ggfs. verbessert.
Roadcar R540 (2018), Fiat Ducato 130, Eurocarry Slide 170 Motorradträger, Zusatzluftfederung Goldschmitt 8"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: