Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcar 640: Einige Fragen 26 Dez 2017 20:51 #11

  • gxxr
  • gxxrs Avatar Autor
  • Besucher

Im Prospekt ist die Laderaumbreite innen mit 1870 angegeben,das sollte doch reichen, die Holmdicke dazu addieren und schon hast du die Dachbreite.


Und wie dick ist der Holm?
Es wird eventuell wirklich um Zentimeter gehen. 187cm müssten ausreichend sein (70er Heki + 2x ca. 54 für ein Solarpanel links und rechts). Allerdings verjüngt sich das Dach ja nach oben hin.

Wegen dem Drehmoment mache ich mir keine Gedanken,ob 380,oder 350 ,beim fahren merkst du keinen Unterschied.
Ich vermute mal 380,steht auch im Prospekt.


Ja unter der Prämisse könnte ich Geld sparen und den 115PSigen nehmen ;)
Einen Unterschied von 30Nm merkt man normalerweise schon. Schlussendlich geht's auch um die Frage, ob sich der 150er auszahlt (weil er 60Nm mehr hat als der 130er), oder vielleicht doch nicht (weil es nur 30Nm Unterschied sind).
Aber ich geh auch mal davon aus, dass es 380 sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640: Einige Fragen 26 Dez 2017 23:06 #12

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Also ich habe gerade nochmals auf der Fiat-Professional Seite nachgeschaut. Dort sind die Werte 320 und 380Nm also 60Nm Differenz (alles für den Multijet 2 Motor).

Ausserdem hat der 150 PS Motor einen Turbolader mit variabler Geometrie. Mir hat man gesagt, dass das von Vorteil ist. Aber bei Motoren bin ich raus und habe den Experten vertraut.



VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640: Einige Fragen 27 Dez 2017 08:53 #13

  • gxxr
  • gxxrs Avatar Autor
  • Besucher
Danke fürs Suchen! Ich gehe mittlerweile auch von 380Nm aus, das steht da einfach öfter. Das hier dürfte einfach ein Fehler sein.
Seit ich das mit der variablen Turbogeometrie gelesen habe, ist der 150er fix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Roadcar 640: Einige Fragen 27 Dez 2017 10:20 #14

  • Cello
  • Cellos Avatar
  • Besucher
Also ganzz ehrlich, ich verstehe das Problem hier gerade nicht.
Gepäckträger aufs Dach wo über die Luken geht für die Bretter fertig.
Dann ist darunter auch noch Platz für Solar und anderes Gedöns.
Oder einfach die Bretter an die Seite hängen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640: Einige Fragen 27 Dez 2017 10:38 #15

  • gxxr
  • gxxrs Avatar Autor
  • Besucher
Bretter an die Seite scheint nicht zu gehen weil zu breit.
Solar unter den Brettern bringt nix, der Kram scheint Sonne zu benötigen ;)

Die Luken sollen auch noch aufgehen, mit den Brettern drauf. Wieviel Platz muss ich da lassen, damit das funktioniert? Die Eurocarry "Style"-Reling ist 12cm hoch, und es gibt eine Erhöhung um 6cm. Reicht das denn?

Ich nehme mir aber für einen ganz anderen Ansatz gerade Anleihen am Pössl Revolution: Wenn ich im Roadcar das Bett höhersetze, dann habe ich darunter einen Platz, wo die Bretter diagonal reingehn müssten. Hm...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus den vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. Danke

Roadcar 640: Einige Fragen 27 Dez 2017 12:05 #16

  • MUC
  • MUCs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 71


So sieht es bei uns auf dem Dach aus. Leider ist ein Baum dazwischen :)
Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: gxxr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640: Einige Fragen 27 Dez 2017 13:32 #17

  • Cello
  • Cellos Avatar
  • Besucher
@gxxr: Ohne Kompromisse einzugehen wird das ganze nicht funktionieren.
Wenn du die Bretter unters Bett machst fehlt dir wieder Stauraum und verbaust dir evtl. die Tür vom Bad.
Dachträger drauf und vor Ort die Bretter runter das alles funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640: Einige Fragen 27 Dez 2017 13:41 #18

  • gxxr
  • gxxrs Avatar Autor
  • Besucher
Was ich meinte, ist, das Bett höherzusetzen, sodass dann unter dem Bett, aber über dem bestehenden Stauraum eine Fläche in voller Bettlänge sowie in voller Wagenbreite zur Verfügung steht. Nur dann gehen die Boards nämlich diagonal rein, ohne in den Wohnraum zu stehen. Das müsste eigentlich funktioniert. Ein Kompromiss ist es natürlich, da hast du schon recht. Aber derzeit eventuell der beste, den ich finden kann.


"Vor Ort die Bretter runter" -> Wenn das mein Urlaubsprofil wäre, würde ich Wohnwagen fahren, nicht Kasten ;)
Im Ernst, das funktioniert nicht. Bin in den seltensten Fällen am Campingplatz, und auch nicht allzu oft auf offiziellen Stellplätzen (wo es ja schon nicht ok wäre, seinen Surfkram abzuladen).
Das Fahrzeug muss mit voller Beladung voll funktional sein, sonst wäre es ein Abstieg zum Pössl Duett L, kein Aufstieg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Roadcar 640: Einige Fragen 27 Dez 2017 14:40 #19

  • MUC
  • MUCs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 71
Egal wie viel du das Bett erhöhst und wie du die Surfbretter lagerst, der Stauraum ist weg. Schau ihn dir mal genau an, das wird nichts. Evtl. auf die AHK eine Schiene und die Bretter hochkant stellen? Ähnlich den Skiboxen hinten an den Bussen.
Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640: Einige Fragen 27 Dez 2017 15:14 #20

  • gxxr
  • gxxrs Avatar Autor
  • Besucher
Warum soll der Stauraum weg sein, wenn die Bretter darüber liegen?

Die Option am Heck ist auch im Gespräch, allerdings haben wir auch immer Mountainbikes mit, und die Fenster sollen auch noch aufgehen. Zudem ist der R 640 wohl nicht wirklich hoch genug, und die Dinger werden oben ziemlich überstehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: