Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcar 640: Einige Fragen 27 Dez 2017 15:31 #21

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

wie lang ist den so ein Brett?

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640: Einige Fragen 27 Dez 2017 15:57 #22

  • Cello
  • Cellos Avatar
  • Besucher
Ich würde mich mal eher Fragen ob das Teil später nicht überladen ist mit dem ganzen Zeug ;)
Kofferanhänger fällt wohl auch raus bei dir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640: Einige Fragen 27 Dez 2017 16:05 #23

  • gxxr
  • gxxrs Avatar Autor
  • Besucher
Ca. 2m35.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Roadcar 640: Einige Fragen 27 Dez 2017 16:10 #24

  • gxxr
  • gxxrs Avatar Autor
  • Besucher
Da ist der Duett L toll. Fast 1000kg Zuladung, da geht einfach alles mit.
Wenn man etwas größeres, neueres, komfortableres haben möchte, hat man da aber gar nicht soviele Optionen. Da ist der Roadcar noch eine der besseren, mit 500kg Zuladung.
Lt. Überschlags-Berechnung geht es sich aus, wenn auch haarscharf.


Ja, Anhänger ist keine Option.

Selbstausbau bliebe noch, aber das müsste ich machen lassen, somit ist es preislich wahrscheinlich nicht konkurrenzfähig. Zudem, wenn ich mir ansehe, wie die Ergebnisse von Spezialausbauern aussehen: Vom Aussehen her kommen die mit einem Pössl nunmal nicht mit. Daher lieber den Roadcar modifizieren ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Roadcar 640: Einige Fragen 27 Dez 2017 19:17 #25

  • Cello
  • Cellos Avatar
  • Besucher
Hab mal gemessen, also in der Diagonale zum Bad hat das Bett 2,38m und zur Küche 2,56m
Und das ist wirklich press gemessen, wird also sehr eng mit dem Board.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Cello.

Roadcar 640: Einige Fragen 27 Dez 2017 19:30 #26

  • gxxr
  • gxxrs Avatar Autor
  • Besucher
Vielen Dank fürs Messen, das ist echt nett!
Das deckt sich zumindest mit meinen Berechnungen.

Ich muss wohl ab 8.1. beim Händler vorbeischauen, mit 3 Boards im Kofferraum. Er wird sich freuen.

Und bis dahin sollte ich eine Backup-Lösung haben. Am zweitbesten fände ich die Variante am Heck (ähnlich dem Kajak-Träger, der hier im Forum dokumentiert ist, der aber meine handwerklichen Fähigkeiten übersteigt).

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Sawiko Agito Top ? Ich frage mich
1) Ob mit dem Teil die Heckfenster noch aufgehen (der Bügel scheint recht hoch zu sein)
2) Ob man es hinbekommt, auf dem Träger hochkant Boards unterzubringen (dabei würde der hohe Bügel wohl helfen), und dahinter noch 2 Räder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640: Einige Fragen 27 Dez 2017 20:35 #27

  • MUC
  • MUCs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 71
Drei Boards und zwei Räder? Kommt da jetzt noch was? :)
Ich will dir ja nicht deinen Spaß verderben, aber das wird nichts. Dafür reicht der Platz und die Achslast vermutlich auch nicht. Wir fahren zu Zweit, zwei Räder und das übliche Gepäck. Kein TV-Gerät und Antenne, was ja auch noch was wiegt. Und dann sind wir ziemlich an der Grenze.
Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640: Einige Fragen 27 Dez 2017 21:07 #28

  • gxxr
  • gxxrs Avatar Autor
  • Besucher
Also, äh, Kleidung haben wir auch noch mit und etwas zu Essen und so ;)

Also ein 17 Jahre alter Pössl schafft das ohne Probleme, da wird's wohl auch mit einem neuen gehen.

Die Boards hole ich ja schon rein, indem ich semiflexible Solarmodule statt deiner schweren nehme ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640: Einige Fragen 27 Dez 2017 21:22 #29

  • MUC
  • MUCs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 71
Vielleicht wohnt ja in deiner Nähe jemand mit einem RC640, dann kannst du es mal probieren.
Und schau dir mal die hintere Achslast an. Nicht das zGG
Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640: Einige Fragen 27 Dez 2017 21:43 #30

  • gxxr
  • gxxrs Avatar Autor
  • Besucher
Ich wüsste nicht, wie ich auch nur annähernd realistisch das Gewicht berechnen sollte, das auf der Hinterachse lasten wird.

Soviele Roadcars fahren hier nicht herum. Schätze, ich muss warten, bis der Händler wieder seine Pforten öffnet.
Ich finde es ja schön, dass alle Wohnmobilhändler gleichzeitig schließen, wenn ich einmal im Jahr Zeit habe ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: