Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 16 Okt 2018 20:31 #21

  • guenoopy
  • guenoopys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 240
Hallo Industriegigant,

ich kann über unseren RC 600 ( seit Mai 2018 6500 km ) nichts negatives berichten
Ein 12 Volt Steckdose werde ich noch nachrüsten, ansonsten top zufrieden :-)
viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic Ducato 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger, SOG, Goldschmitt Federn Hinterachse
Rückfahrkamera; Mono Control CS
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 17 Okt 2018 12:04 #22

  • camper24
  • camper24s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 61
Hallo zusammen,

Unser Roadcar 600 läuft bei uns jetzt 2 Jahre hat 36.000 km runter.
Bisher hatten wir weder am Fiat noch am Aufbau irgendwas zu bemängeln, der Roadcar ist unser 6. Wohnmobil.
Sowenig Probleme wir mit diesem hatten wir noch nie, das obwohl die Vorgänger fast alle deutlich teurer und von „renommierten“ Herstellern waren.

Für uns war es genau die richtige Wahl.
Roadcar 6 Meter, 150 PS mit, zuvielen Extras und rundum zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 17 Okt 2018 12:39 #23

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Wie zufrieden oder unzufrieden man ist, hängt sicherlich auch ein Stück weit von der Erwartungshaltung jedes Einzelnen ab.
Hier „tickt“ wohl jeder anders, was für den einen nicht reparaturbedürftig scheint ist für den anderen eine Katastrophe.
Passt etwas an einem Fahrzeug nicht, wird das in der Regel sehr laut in verschiedenen Foren veröffentlicht, die wenigsten schreiben, dass sie mit ihrem Fahrzeug total zufrieden sind.
Negatives bleibt in Erinnerung, eingemeißelt in Marmor.
Liest man über die vielen Probleme eines bestimmten Modells, ist es fast nicht glaubwürdig wenn einer erzählt er hat keine Probleme.
Der Pössl 2 win ist eins der Modelle die es schon sehr lange gibt, von daher scheint es „ausgereift“ zu sein. Ich kann nicht über größere Probleme klagen, dennoch musste ich Hand anlegen. Der 2 win wird bei Dethleffs verbaut, was liegt näher als die gleiche Verriegelungsmechanik für die Badtüre beim Pössl zu verwenden?
Zwischenzeitig bin ich nicht der Einzige, der an diesem „Mist“ Hand anlegen musste.
Das Fahrzeug ist in meinen Augen sehr gut verarbeitet, jedoch aus Gewichtsgründen greifen Ausbauer immer wieder gerne zu leichten Materialien. Die Materialwahl ist dann der Grund für den frühen Tod des Teil´s.
Um jeder Art gegen „Handanlegen“ gegen zu steuern, sollte beim bestellen des Fahrzeuges genau bewusst sein, wie man sich das Fahrzeug vorstellt. Zum Beispiel sollten jede 12 Volt und 230 Volt Steckdosen am richtigen Fleck sein.Auch sollte eine zweite Batterie und ausreichend Solar vorhanden sein. Natürlich das richtige Radio und bei Bedarf die perfekte Rückfahrkamera.
Ich schreibe das so, weil viele Händler etwas verbauen und einige hinterher dann doch diverse Geräte wechseln, weil sie nicht zufrieden waren.
Wer überhaupt keine Hand anlegen möchte, sollte sich mal die Modelle von sehr hochpreisigen Fahrzeugausbauern ansehen.
Eigentlich gibt es einen Slogan: es gibt immer was zu tun- packen wir es an.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Jacques69, Gerstenmaier, guenoopy, euroliner, Moulin65, industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 21 Okt 2018 19:54 #24

  • Emmas-mobile-Hundehütte
  • Emmas-mobile-Hundehüttes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 481
Wir sind mit dem Roadcar 540 nach 14.000 Km und 1,5 Jahren voll zufrieden. Es gab noch keine Probleme, weder mit dem Fiat als auch mit der Einrichtung.
Der Verbrauch ist Ok bei 8,5 Liter. Auch bei mehreren Bergfahrten in Bayern und Österreich waren es unter 9 Liter.
Ob man mit der Ausstattung zufrieden ist oder nicht ist reine Geschmackssache. Wir haben als alte Bastler einiges umgebaut und unseren Bedürfnissen und für Katze und Hund angepasst.
Bisher gab es nur einen aber kleinen Mangel, der Schalter für die Treppe war kaputt, was lt. meinem Händler auch bei anderen Pössl schon vorkam und wurde in der Gewährleistung behoben.
Ich würde ich ihn wieder kaufen, es ist ja auch eine Frage des Preises.

Grüße Heinz
1976: VW T1 - 1979: VW T2 - 1987: Toyota LiteAce - 1996: Mitsubishi L300
...
2017: RoadCar 540 2,3 Multijet 130 weiß | HA-Zusatzschraubfeder + Auflastung 3,5t | 300W Solar + 1500W Wechselrichter | Thule Omnistore | Dachreling | AHK | Busbiker + 2 E-Bikes
+ Hunde "Emma" und "Coco" an Bord
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 22 Okt 2018 10:47 #25

  • Oberfranke
  • Oberfrankes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 72
Wir haben unseren Roadie seit 9/2017 und sind gut 15000 km gefahren.
Probleme:
- 2 mal waren bei den Verdunklungsrollos die Plastiknasen abgebrochen (wurde selbst repariert)
- Fliegenschutztüre defekt (wurde auf Garantie repariert)
- Hecktür verriegelt nicht per Funkbedienung wenn Fahrradträger beladen (Problem selbst gelöst)

Maximalverbrauch bei 125-135 km/h 9,5 l
Minimalverbrauch bei 100km/h auf der Autobahn und in Norwegen bei 70-90 km/h 6,9 l
Es wurde jedes mal fast der ganze Tank leergefahren, d.h. gut 1000 km am Stück ( außer als er 9,5 l verbrauchte) .

Wir würden ihn genauso wieder kaufen. Passt 100% zu uns. Bestes Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt, dafür einige Abstriche
bei der einen oder anderen Komfortfunktion .

LG Hans
Roadcar 540 seit Okt 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 29 Okt 2018 09:19 #26

  • elrond
  • elronds Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 100
Ich fahre mein RC jetzt seit Februar, hab knapp 19.000 km runter und viele Übernachtungen sowie Spanienurlaub zu zweit absolviert. Ich nutze ihn als einziges Auto und bin sehr zufrieden. Im Ausbau habe ich bisher nichts festgestellt, das mich echt geärgert hätte. Der Fiat darunter macht einen guten Job, auch wenn nach 10.000 km die Ölwannendichtung gewechselt werden musste. Ging aber alles auf Garantie inkl. Des neuen Öls...
Fazit: ich würde es wieder machen
Roadcar R540 auf FIAT, Modell 2018 in silber, 130 PS, Markise, Rückfahrkamera...und Gitarre an Bord
Geplante Tour: Kroatienim September
Folgende Benutzer bedankten sich: Sylkal, industriegigant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 09 Dez 2018 14:44 #27

  • wuppervalley
  • wuppervalleys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Haben einen Roadcar 540 seit Sommer 2017. Bisher ca. 15.000 km ohne relevante Probleme (weder am Grundfahrzeug noch am Aufbau).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 17 Dez 2018 14:24 #28

  • Rotcar
  • Rotcars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 41

Hi,
der durchhängende "Boden" vom Regal über dem Tisch. Beides wurde anstandslos behoben und funktioniert einwandfrei.


Hallo @lle

Offenbar haben verschiedene dieses "Problem". Mich eingeschlossen. Es würde mich daher interessieren was genau "anstandslos behoben" bedeutet? Wurde der Boden ersetzt?

Danke im Voraus und Grüsse
Christian
Roadcar R540 (2018), Fiat Ducato 130, Eurocarry Slide 170 Motorradträger, Zusatzluftfederung Goldschmitt 8"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 19 Dez 2018 08:42 #29

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 2871
Moinsen, ich weis nicht wie der Boden "durchhängen" kann ,bei mir ist der Boden doppelt.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 19 Dez 2018 11:04 #30

  • Rotcar
  • Rotcars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 41
Glaub mir, er hängt durch...

Roadcar R540 (2018), Fiat Ducato 130, Eurocarry Slide 170 Motorradträger, Zusatzluftfederung Goldschmitt 8"

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: