Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden..

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 11 Jan 2019 23:02 #41

• niyoki
  • niyokis Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 17
Wir haben keine wellen auf dem Tisch entdeckt. Benutzen wir auch als Zusatzbett. Kochmulde und das dazu gehörende Gitter ist blitzeblank. Lieber Händler wechseln, oder direkt beim Roadcar reklamieren. CMT MESSE besuchen und einfach mal vorführen.
Roadcar R540 2018 115 Ps. in Weiß, Zusatzbett. Dometic Perfectview Cam 35 Twin Rückfahrkamera, Clarion NX302E Naviceiver, Trigas Warngerät, Rauchmelder, Thermomatten für innen, Thule Elite Van XT Fahrradträger, Thule Roof Rack Dachträger Smart Clamp, Probar Flex High, Thule Omnistor 6200...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von niyoki. Begründung: Ein Wort korrigiert

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 19 Jan 2019 08:07 #42

• Moulin65
  • Moulin65s Avatar
  • Senior Pössl
  • Roadcar 540, 2L, 115 PS
  • Dank erhalten: 96
Bis jetzt keine Wellen im Holz.
Die allgemeine Frage stellt sich bei den her aufgetretenen Problemen wie welliger Tisch oder verzogene Schränke worin die Ursache liegt.
Ich habe ein Hygrometer im Auto und im allgemeinen zeigt das bei Nichtnutzung des Fahrzeugs 78 % Luftfeuchtigkeit.
Aufgestellte Luftentfeuchter bringen keine Änderung, da hilft nur Heizbetrieb
.
Wer kann könnte den Wagen durchgehend heizen. Mir fehlt leider die Möglichkeit weil mein Stellplatz in unserer Wohnanlage keinen Stromsnschluss hat, sonst würde ich das machen.
Bei niedriger Heizstufe geht die Luftfeuchtigkeit auf 55 % zurück.
1992 VW T2
1994 Subaru Libero
1996 Mitsubishi L300
2018 Roadcar 540

Letzte Änderung: von Moulin65.

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 19 Jan 2019 12:48 #43

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Pössl
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
  • Dank erhalten: 1293
Moinsen, ich war am Freitag in der Werkstatt und habe die schwergängigen Drehsitze schmieren lassen,dabei habe ich den Tisch mit dem Chef begutachtet.
Im Gegenlicht konnten wir den Tischaufbau genau erkennen. Es handelt sich um einen Rahmen auf dem eine Resopalplatte geklebt wurde.
Das Wellige kann man mit dem Finger fühlen, es ist kein eigentlicher Mangel,weil es durch die Leichtbauweise nie ganz glatt werden kann.
Das Gitter der Kochmulde ist halt zu heiß geworden,weil der Topf/Pfanne zu groß war.
Alles kein Garantiemangel.
Warscheinlich werde ich die Kochmulde gegen eine mit 2 Brennern austauschen,die weiter auseinander sind und mehr Power haben.
Ich muss die Einbaulage überprüfen.
Grüße Runner
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Letzte Änderung: von Runner.

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 04 Aug 2019 10:04 #44

• Rupsl
  • Rupsls Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
Hallo Runner,
das kommt von der Erhitzung durch die Gasflamme. Das lässt sich nicht vermeiden.
Der Metallfachmann nennt das Anlassfarbe oder Anlauffarbe. An der Farbe kann man erkennen wie hoch das Metall erhitzt wurde.
de.wikipedia.org/wiki/Anlauffarbe
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 04 Aug 2019 15:32 #45

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Pössl
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
  • Dank erhalten: 1293
Moinsen, es ging hier um ernste Mängel und die haben wir bisher nicht gehabt.
Alle Beanstandungen wurden von Dümo zu unserer Zufriedenheit geregelt,einschließlich der Fahrtkosten.
Wenn mich jemand nach einer Empfehlung fragt,die kann ich sofort geben.
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 06 Nov 2019 17:00 #46

• Mikaele2
  • Mikaele2s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 9
Hier sind ja soweit alle zufrieden mit Ihrem Roadcar. Da hat man wohl bei Capron einen guten Job gemacht.
Ich hoffe mal die Jungs /Mädels in Isny bekommen das auch so hin.
Ob die Roadcar‘s da je nach Bestelleingang bei der Fertigung zwischen die Pössl‘s geschoben werden oder haben die eine eigene Fertigungslinie.

LG
Michael
Der Weg ist das Ziel
Vor 35 Jahren mal California T4, 2015 - Anfang 2017 Ford Nugget ( wurde wegen Krankheit verkauft ) Jetzt geht‘s wieder und nun warten auf einen Roadcar 540.
...

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 06 Nov 2019 17:59 #47

• NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 58
Ich gehe ganz schwer davon aus, dass sie in der neuen Werkshalle produziert werden, wo auch die Campster und Co. vom "Band" laufen. Sie dürften von der Verarbeitung der D-Linie entsprechen, mit möglichen Abzügen bei den verarbeitenden Materialien.
Roadcar R640 in Warteschleife (April 2020), Euro 6d temp 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, geplant: 18" ORC mit AT-Bereifung und Höherlegung, LiFePo4 180Ah, BlueBattery, Votronic 600 Watt NVS, 180 Watt Solartasche

www.naturfotografie-rosengarten.de

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 08 Nov 2019 00:08 #48

• roadcar600blue
  • roadcar600blues Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 30
Hi NaturRosi,

Du schreibst, dass Du Dich in einer Warteschleife bis April 2020 befindest und auf einen RoadCar 540 wartest. Du schreibst leider nicht, ob Du schon vorher irgendein Wohnmobil Dein eigen nennen konntest. Um nicht weiter nur auf Annahmen und Vermutungen über die Produktionsweise und verwendete Materialien bei Dethleffs in Isny angewiesen zu sein, würde ich Dir empfehlen, Deinen RoadCar verbunden mit einer Factorytour (wenn möglich) direkt abzuholen und sich dabei schlau machen.

Unter der Überschrift des Threads "RoadCar-gibt's ernste Mängel? Kann nichts dazu finden.." war sicherlich auch für Dich der eine oder andere Punkt, der hilfreich war.

Anzumerken ist in diesem Zusammenhang aber auch, dass es beim RoadCar um eine "Billigversion" von Pössl handelt, es sich aber trotzdem um ein Fahrzeug handelt, welches guten Gewissens weiterempfohlen werden kann.

Gruß roadcar600blue

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 08 Nov 2019 08:23 #49

• NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 58
Was willst du mir damit jetzt sagen? Bleibt doch alle einfach mal etwas lockerer! Mir fällt in diesem Forum auf, dass viele schnell andere angreifen, oder doof dastehen lassen wollen. Habt ihr persönlich etwas davon?

Fakt ist, der Roadcar wird nun bei Dethleffs gebaut. Dethleffs hat 2018 seine Produktion um eine neue Halle erweitert, die sich auf Kastenwagen spezialisiert hat. Somit werden die gleichen Mitarbeiter einen Pössl der D-Linie, wie einen Roadcar ausbauen, oder glaubst du das nur Azubis den Roadcar ausbauen dürfen? Ich persönlich denke daher nicht, dass die Qulität leiden wird, weil der Roadcar nun nicht mehr bei Capron gebaut wird. Gerne darfst du aber auch was Konstruktives beitragen!
Roadcar R640 in Warteschleife (April 2020), Euro 6d temp 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, geplant: 18" ORC mit AT-Bereifung und Höherlegung, LiFePo4 180Ah, BlueBattery, Votronic 600 Watt NVS, 180 Watt Solartasche

www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, KastenFAN, jaja, Mikaele2

Roadcar - gibts ernste Mängel? Kann dazu nichts finden.. 09 Nov 2019 00:47 #50

• roadcar600blue
  • roadcar600blues Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 30
Geht mir jetzt so wie Dir, was willst Du mir eigentlich sagen? Hatte nämlich absolut nicht die Absicht, Dich irgendwie doof dastehen zu lassen oder Dich gar anzugreifen.
Da Du erwähnt hattest, dass Du Dich in einer Warteschleife bis 04.2020 befindest und unter der Thread-Überschrift "RoadCar - gibst ernste Mängel?....." Deine Vermutungen hinsichtlich der neuen Dethleffs-Produktionslinie geäußert hast mein (wie ich nun gelernt habe) nicht willkommener Ratschlag eine Factorytour betreffend. Für den Fall, dass ich Dich damit in Deiner Ehre verletzt habe, bitte ich um Entschuldigung.
Hoffe, dass das nun konstruktiv genug war und beende das Ganze hiermit ohne weitere Stellungnahme meinerseits zur Vermeidung einer weiteren "Ausuferung" des Themas.

Ladezeit der Seite: 0.482 Sekunden

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner