Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fahrerhaus-Kältedämmung... 10 Feb 2019 16:42 #1

  • manoku
  • manokus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Hallo zusammen,

irgendwann und irgendwo habe ich mal diese Bilder gefunden (kann mich jedoch nicht mehr erinnern wo...) und würde nun gerne wissen, woher bzw. von wem diese Fahrerhausdämmung gefertigt wird und am Ende käuflich erworben werden kann.

Es würde mich freuen, ein paar nähere Infos zu bekommen.

Danke im Voraus.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von manoku.

Fahrerhaus-Kältedämmung... 10 Feb 2019 17:02 #2

  • KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 136
Hallo, wenn ich mich sehr täusche, sind das die Bilder der Isolierung, die Mitglied liberum gefertigt hat, für seinen Bedarf. Ich glaube nicht, dass er und seine Frau in die Serienproduktion eingestiegen ist
KalliOntheRoad
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KalliOntheRoad.

Fahrerhaus-Kältedämmung... 10 Feb 2019 17:08 #3

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 846
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!
Folgende Benutzer bedankten sich: manoku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrerhaus-Kältedämmung... 10 Feb 2019 17:16 #4

  • teacosy
  • teacosys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 126
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrerhaus-Kältedämmung... 10 Feb 2019 17:26 #5

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Das sind meistens Isoflex Thermomatten. Kann man sich nach Bedarf zuschneiden oder zuschneiden lassen. Gibt´s aber auch schon fertigkonfektioniert. Einfach mal nach Isoflex Thermomatte Ducato googlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Fahrerhaus-Kältedämmung... 10 Feb 2019 17:29 #6

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Ich hab die fürs AD genommen.

www.thermomatten24.de/material-zum-selber-naehen/

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrerhaus-Kältedämmung... 10 Feb 2019 18:08 #7

  • KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 136
Hier noch der Link zum Selbermachen der Iso Matte mit dem Material, das die Vorredner schon verlinkt hatten
"Urheberrecht" bei Liberum.
poesslforum.de/forum/zubehoer/758-isolie...erhaus?start=20#6677
Kalli
PS. Bekomme den Link nicht als Hyperlink hin, copypaste dann eben!
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrerhaus-Kältedämmung... 10 Feb 2019 21:23 #8

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo zusammen,

ja ist meiner.....hatte es hier auch schonmal eingestellt #24 und #31

poesslforum.de/forum/zubehoer/758-isolie...erhaus?start=20#6677

Ist mit ein wenig Arbeit verbunden aber keine hexerei.....und ja, ich habe es selber genäht....da beißt man(n) sich auch keinen Zacken aus der Krone.....einfach nur geradeaus nähen, geht auch ohne "Lane Assist"....;)

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: manoku, Knul1112

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Fahrerhaus-Kältedämmung... 10 Feb 2019 21:37 #9

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 665
Hallo.
Als "kleine" Lösung habe ich einen Vorhang für die Schiebetüre, einen Vorhang für die Hecktüren und eine Abdeckung für das Armaturenbrett aus dickem Teddy- Polarfleece genäht. Der Fleecestoff muss nicht zwangsweise eingefasst werden, der ribbelt nicht auf. Hecktüren und Schiebetür sind nur gerade Nähte, Klettband dran genäht und an der Gegenseite selbstklebendes Klett/Flausch aufgeklebt. Nur die Abdeckung für das Armaturenbrett ist etwas aufwendiger wegen der Öffnung beim Radio und für das Lenkrad. Sonst hängt der Fleece bis zum Boden und kann in die Fußräume geschubst werden. Dann passen noch Einkaufskörbe hinter die umgedrehten Sitze. Die Glasflächen bekommen von außen eine Thermomatte verpasst. Einzig für die tiefen Einstiege habe ich noch keine Lösung gefunden.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrerhaus-Kältedämmung... 10 Feb 2019 22:00 #10

  • Auszeit
  • Auszeits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 158
Tolle Lösung, Etwas einfacher gehalten machen wir es auch. Den Fußraum kann man hinter der Decke im Winter gut als zusätzlichen Kühlschrank nutzen

Thema tiefe Einstiege: wir legen einfach alte Wolldecken oben drauf.
Einen schönen Gruß
vom Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Auszeit.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: