Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Isolierung Fahrerhaus 05 Feb 2016 13:25 #21

  • chris4you
  • chris4yous Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 100

Ich empfehle gerne (nachdem sich dieser Faden ja mittlerweile eh mit Außenmatten beschäftigt :P ) die Fiamma THERMOGLAS XXL .


Aber trotzdem ein interessantes Thema ;) Wir haben unseren Vario ja noch nicht. Ich werde auch mit der Außenmatte für die Windschutzscheibe anfangen und wenn ich zum Skifahren fahre werde ich mir wahrscheinlich auch die Fahrerhausmatte Innen, welche auch Iso aufgeführt hat, besorgen. Also wenn ich länger stehe. Mal sehen. Ist ja alles optional und man kann sich ja rantasten.

VG
Chris
Pössl Vario 545, Eisengrau - myvario545.de
Vorher: Roßhirt Kastenwagen, Pössl Duett L, Eura Mobil 570HS
- - -
Lieber ein verregneter Tag in den Bergen, als ein sonniger Tag im Büro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolierung Fahrerhaus 05 Feb 2016 13:53 #22

  • Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 137

und man kann tagsüber durch Herabklappen Licht ins Innere reinbekommen


Das kann die Fiamma auch.
Bei so einer "kleinen" Matte gibt es leider das Problem das sie nicht richtig über dem Windlauf liegen. Heißt das Schmelzwasser vom Dach in den Motorraum kommen kann und auf der Lima wieder gefriert. Das führt zu den berüchtigten Fiatmotorschäden. Und nein, es ist beim X290 immer noch nicht gänzlich beseitigt. Besser ja aber eben noch nicht weg.
Dagegen hilft sicher die "große" Lösung oder Citroen fahren :P
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolierung Fahrerhaus 05 Feb 2016 13:54 #23

  • Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 137
Chris,

werde ich mir wahrscheinlich auch die Fahrerhausmatte Innen, welche auch Iso aufgeführt hat, besorgen. Also wenn ich länger stehe. Mal sehen.


Kannst du dir sparen wenn du eine "große" Lösung wählst. Egal ob nun von Fiamma oder Hindermann.
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: chris4you

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolierung Fahrerhaus 07 Feb 2016 16:40 #24

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2219
Bin gerade dabei mir selber eine Isolierung fürs Fahrerhaus und die Schiebetüre zu machen und auch schon fast fertig. Habe am Anfang zu kompliziert gedacht, man braucht aber nur gerade Schnitte, der Rest legt sich an. Befestigung an den Sonnenblenden und Griffen, also keine Löcher gebohrt (nur bei der Befestigung an der Schiebetüre) .
Thermomatte Do-it-yourself universal 70€ und ein Reststück aus der Bucht für 25€ passend dazu, die Druckknöpfe ca. 10€.
Werde mir auch noch eine Außenmatte zulegen aber mit den Innenmatten brauch ich jetzt nicht mehr unbedingt raus. Die Matte im Fahrerhaus besteht aus drei Teilen und die Befestigung geht fix, zwei Reißverschlüsse 95cm und Druckknöpfe. Im Hochbett verstaut wird sie wohl immer dabei sein und nicht nur im Skiurlaub gute Dienste tun.
Das breite Teil für die Fensterfront (1,80m) könnte natürlich auch noch wie bei Juhs Beispiel als Trennung während der Fahrt dienen. Da wir aber zu dritt unterwegs sind, entfällt die Option bei uns.













Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, Bruno, chris4you, pdpoesslka, Ronja, teacosy, der Claus, Heiler, Sallys Dad, emmenfan, Bodenseeler, ar1860, Butzi-hh, goexploreAndi, Nordfamilie, NaturRosi, Camper123, 20Herby10, Nachtaktiver und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolierung Fahrerhaus 07 Feb 2016 20:12 #25

  • iso
  • isos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 17
Hallo zusammeni,

sorry für die späte Meldung...war unterwegs...:-)
Ja das funzt natürlich nur beim Stehen.
@chris4you: Genaus die meine ich.
Wenn ich mir aber das Werk von liberum so anschaue...Respekt! Das kann die Hindermann nicht und
so nebenbei ist die Schiebetüre nach dem Fahrerhaus die größte Kältebrücke.
VG
Vario 545, 2,2l 150PS Baujahr 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolierung Fahrerhaus 07 Feb 2016 20:27 #26

  • Bruno
  • Brunos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4
Hallo liberum
Das ist ja voll der Hammer was ihr da so alles macht ! Dickes Lob schaut sehr gut aus. Des würde mir auch gefallen für unseren Vario wenn er denn kommt. .........

Gruß Markus
Vario 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolierung Fahrerhaus 07 Feb 2016 21:30 #27

  • chris4you
  • chris4yous Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 100
Servus liberum,

genau so was würde mir auch vorschweben. Respekt und vielen Dank für den Post und die Bilder!

VG
Chris

PS: Hast Du schon Gebrauchsmusterschutz angemeldet? :)
Pössl Vario 545, Eisengrau - myvario545.de
Vorher: Roßhirt Kastenwagen, Pössl Duett L, Eura Mobil 570HS
- - -
Lieber ein verregneter Tag in den Bergen, als ein sonniger Tag im Büro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolierung Fahrerhaus 08 Feb 2016 09:57 #28

  • Ronja
  • Ronjas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 64
Das sieht richtig perfekt aus!!
Gratuliere!!
Tolle Idee.
LG Rita und Herby

Pössl Roadcruiser 2014, Fiat 2,3 Ltd. , 148 PS Automatik,
Markise, Navy mit Rückfahrkamera,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolierung Fahrerhaus 08 Feb 2016 10:38 #29

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: 199
Bei uns ist die Raumbadtüre zu, auf der Frontscheibe liegt außen!!! eine Thermomatte und die Rollos sind geschlossen. Während der Fahrt bei nicht allzu kurvenreicher Strecke bleibt das Bad Rollo ebenfalls geschlossen (oder geöffnet, wie immer man dies sieht).
Gruß Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolierung Fahrerhaus 08 Feb 2016 11:27 #30

  • Eoleer
  • Eoleers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 42
Genau was ich brauche..aber ist sicher jene Stunde Näherei...Also zuerst mit PAper einen MUSter schneiden und denn mit ISostoff! Ist genial!
Roadstar 600 L 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: