Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 19 Jul 2019 11:53 #11

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Haben uns die Unterlegkeile in der ersten Hektik auch zugelegt, jedoch noch nie benutzt.
Weil wenn schief dann falsch geparkt..........

Wassequatsch!
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 19 Jul 2019 11:56 #12

  • Schwedenreiser
  • Schwedenreisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 493
Auf einem CP in Frankreich habe ich mal gehört, und anschließend auch gesehen, wie so ein Kissen geplatzt ist. Hätte nicht in unmittelbarer Nähe sein wollen. Wir haben unsere Keile aus dem Auto verbannt. Bis jetzt haben wir sie noch nicht vermisst. Mal sehen, wann dies das erste mal der Fall sein wird.
Aber danke für die tollen Tipps.
Grüße aus dem Norden - Kay
Pössl Vario 545 | Fiat: 3,0 Liter | Wechselrichter 600 W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 19 Jul 2019 13:29 #13

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
ich wollte auf meine 20 Jahren alten gelben Fiamma Keile nicht verzichten müssen. Darum habe ich nach einer Möglichkeit gesucht und gefunden. Ich hatte über meinen Stühlen im Kofferraum totn ungenutzten Platz.

der gelbe Strich soll den Zwischenboden signalisieren, darauf liegen die Keile und stören nicht.
Dabei haben ist besser als brauchen ;-)

Bei genauerem hinsehen, findet vielleicht der eine oder andere auch so eine tote Lücke.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: VeRoMobil, Bunny0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 19 Jul 2019 14:22 #14

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Also für mich Auffahrkeile absolut unverzichtbar. Ich kann mit leichten Neigungen schon leben (habe so eine kleine 2-Wege-Wasserwaage, die ich einfach auf den Dinettentisch lege), aber manchmal geht ein Parken ohne übermäßige Neigung einfach nicht, dann müssen Keile runter. Das Motto: "wenn schief, dann falsch geparkt" ist schon sehr merkwürdig.
Meine habe ich in einem Fach mit Klappe links in der Garage. Sie passen hochkant in ihrer Tasche genau rein. Das Rankommen erfordert 2-3 Handgriffe, aber dafür fliegen sie irgendwo rum.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 19 Jul 2019 16:36 #15

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160

Ich war vor zwei Monaten beim TÜV mit einer sehr ähnlichen Konstruktion und einem Bierkasten drauf -
es wurde bei uns in Straubing nicht beanstandet.


Mit einem Bierkasten erreicht man bei uns in Niederbayern halt sehr viel. :whistle:
Liebe Grüße aus der Nachbargemeinde LAN
Hermann
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 19 Jul 2019 16:40 #16

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Und sofort zurück zum Thema.
Beim Nugget hatte ich die Keile, dank Tips aus dem Forum, unter dem Teppich vor dem Beifahrersitz positioniert.
Hat dort auch nicht gestört und die Dinger waren immer griffbereit.
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 23 Jul 2019 10:16 #17

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Von Froli gibt es jetzt einen neuen platzsparenden Kompaktkeil inkl. Tragetasche:

www.froli.com/shop/reisemobilzubehoer/au...set-inklusive-tasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 23 Jul 2019 11:47 #18

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Bevor jetzt wieder einer den Finger hebt, das Set besteht aus zwei Keilen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 23 Jul 2019 13:16 #19

  • Schimmel
  • Schimmels Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Meine Keile passen wunderbar in den Kasten neben den Gasflaschen.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 23 Jul 2019 14:12 #20

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Bitte bedenken, dass es bei Vielen DEN Kasten neben den Gasflaschen nicht gibt.
Daher wäre es gut, wenn man in der Signatur oder im Profil ein paar Angaben über seinen Fahrzeugtyp, Ausbau etc. machen würde!
Danke!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: