Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 23 Jul 2019 20:37 #31

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207

Das ist der Vorteil der Flat-Jack.


also jetzt sei mir nicht böse, einen Vorteil kann ich bei den Dingern nicht erkennen. Unabhängig voneinander habe ich das zwei mal beobachten dürfen, wie die Flat Jack in den Einsatz kamen.
Ich war schon lange auf den Keilen und schon beim ersten Bier im Stuhl, da pümpte man immer noch.
Aber das ist Ansichtsache.
Dort wo ich in MEINEM Fahrzeug die FJ verstauen würde, da passen auch locker meine Fiamma Keile hin.
Hinlegen auffahren und gut ist.
Übrigens, ich hatte auch schon andere keile, die beim ersten Versuch schon gebrochen sind. Die Fiamma waren schon verbogen, dass ich dachte jetzt ist es soweit.
Die biegen sich immer wieder zurecht, die würde ich sofort empfehlen.
Wo die schon überall waren und was die schon mitgemacht haben, ich finde die richtig gut.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 23 Jul 2019 21:04 #32

  • wolsa
  • wolsas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 72
Hallo,
die Keile beim 2Win Plus hinter dem Wassertank stören nicht und sind immer griffbereit.
Gruß wolsa
Dethleffs Classic 90, Fiat 160 PS Automatik



Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Asche, Opelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Doppelbilder entfernt!

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 23 Jul 2019 21:24 #33

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

also jetzt sei mir nicht böse, einen Vorteil kann ich bei den Dingern nicht erkennen.


Bin ich nicht ;)
Wenn man klassische Keile bevorzugt ist das auch OK. Daher ja auch mein Vorschlag zu den Kompaktkeilen von Froli.

Es geht hier ja auch eher um die platzsparende Verstauung und nicht wie schnell man den Kasten aufbockt ;)

Ich komme mit den Luftkissen gut zurecht und hab den Kasten bis jetzt immer wackelfrei in die Waage bekommen. Vor allem ohne Einweiser ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 23 Jul 2019 21:37 #34

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo zusammen,

bleibe im Kofferraum gerne flexibel, die Keile habe ich unterm Heckbett, derzeit aber in der Thule-Tasche in der linken Nische.....



...rechte Türe auf und sofort zur Hand.
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 23 Jul 2019 22:33 #35

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1076
Also ich nutze auch Froli Keile, aber die Maxi Version, die ist dann nicht 5 cm (wie bei #17) sondern 12 cm hoch! Bei einem 640er Kasten brauchst du jeden cm zum Höhenausgleich, weil mein Absorber sonst nicht vernünftig läuft.
Der Roadcruiser bietet ausreichend Stauraum: Die Froli Maxi Keile stelle ich einfach griffbereit in die Heckgarage noch vor den 2 großen Tischen, den 2 Hoch Lehner Stühlen, dem Klapphocker, dem Beistelltisch, den Isomatten und der Liege und dem Sonnenschirm… Halt rechts neben den 9 Euro-1 Boxen, die den übrigen Stauraum strukturieren..... Ich finde das Griffbereit und platzsparend, weil die Froli Tasche so groß ist, dass auch die Kabelbrücke für die Gasaußenleitung rein passt...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 24 Jul 2019 08:35 #36

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Meine Keile sind im Gaskasten untergebracht, dort habe ich wegen der Dieselheizung und nur einer 5 kg Gasflasche genug Platz. Jedoch fahre ich sie seit über 2 Jahren und 40 Tkm unbenutzt spazieren, und das Bier ist mit Kompressorkühlschrank immer kalt :-) .

Grüßle Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 24 Jul 2019 09:25 #37

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1076
Ja, ja, die kleinen Kühlschränke werden schnell kalt, aber es geht halt nichts rein :-)
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 24 Jul 2019 09:34 #38

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Nur, wenn man die Keile darin verstaut ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 24 Jul 2019 10:04 #39

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Hier sind meine!

Gruß Frank
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: pablo, Rotcar, elrond

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 24 Jul 2019 10:51 #40

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Danke Frank, dass du zum Thema zurück kehrst 👍
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: