Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 09 Jul 2020 17:06 #91

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4089
Da wir eine Dieselheizung nutzen können, haben wir in unserem Gasfach nur eine 11KG Gasflasche und noch jede Menge Platz.
Bei uns passen die Truma Auffahrkeile exakt oben ins Gasfach.
Hinten im Fach eine kleine Auflage, darauf den ersten Keil legen. dann den zweiten drauflegen und den Spannriemen festzurren.
Schneller Zugriff und platzsparend. Ich denke man kann das Prinzip erkennen.

Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Flex636, Fabi-to-go

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 09 Jul 2020 17:18 #92

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 466

da kann man sich auf 360° beliebig drehen

Das ist natürlich dann schon die Luxus-Variante. Da kann man dann sogar noch die unterirdisch verlaufenden Wasserdern in die Liegeplanung mit einbeziehen. :) :) :)
Bliebe noch der Stand der Planeten. Aber an der Fünfachsaufhängung fürs WoMo-Bett arbeitet der Campingfachhandel bekanntlich noch.

Nee. Scherz beiseite. Bevor die Keilfraktion über mich herfällt. Mir ist schon klar, dass jeder seine Einschlafrituale und -gewohnheiten hat. Den Einen stören Geräusche, den Anderen halt die Hanglage. Das ist nunmal bei jedem anders. Wollte nur andeuten, dass Keile für den einen oder anderen vielleicht gar nicht nötig sind - obwohl viele Händler sie fast so selbstverständliches Extra zum WoMo mit dazu verkaufen wie die Gasbuddel.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 09 Jul 2020 17:21 #93

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4089
Vielleicht braucht der Freisteher sie auch häufiger als der Campingplatznutzer.
Aber die Freisteher sterben ja eh gerade aus. ...braucht man also in Kürze keine Auffahrkeile mehr.:P
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 09 Jul 2020 18:44 #94

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Zusammen,
Wir haben und nutzen zwar auch keine Keile aber ich hätte eventuell einen Tip für die Fraktion der Summit Fahrer. Wenn ich mein Toilettenkassettenfach öffne ist dort direkt nach der oberen Kannte nach Oben eine Menge ungenutzter Stauraum. Mit einem geschickten Befestigungssystem gehen das auf jeden Fall die kleinen Keile hinein
Ich überlege auch schon was ich dort mal unterbringe.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 09 Jun 2023 00:10 #95

  • MittelmeerCamper
  • MittelmeerCampers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich würde die Keile eigentlich ganz gerne aus Platz und Schmutz Gründen nach außen verlegen. Ich habe in Gibraltar einen Jumper aus Deutschland gesehen bei dem die Keile an der Hecktür von außen angebracht waren. Leider konnte ich den Besitzer nicht fragen wie er es realisiert hat.
Vom Platz würden unsere Keile bei dem Summit 600 Plus zwischen Tür und Fahrradträger passen.

Hat jemand von euch schon so eine Lösung gesehen und kann mir mehr Infos dazu geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MittelmeerCamper.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 09 Jun 2023 01:13 #96

  • Heroka
  • Herokas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 5
Hallo,
ich habe mir aus VA-Flachstahl die Halterung gebogen und dann eine Gewindestange drangeschweißt, wo ich die Keile auf der einen Seite mit einer Rädelschraube( innen mit selbstsichernder Mutter), auf der anderen Seite mit einer Ösenschraube gesichert habe. Mit der Kette habe ich das Ganze gegen Diebstahl gesichert.
VG Hermann

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: THUKI, duc900, limex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 09 Jun 2023 08:21 #97

  • Holger0069
  • Holger0069s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 10
Hallo Hermann ,
eine gute Idee von dir ; könntest du auch Fotos ohne die Auffahrkeile bitte mal posten. Es fehlt mir etwas an Vorstellungsvermögen für deine Lösung

Lg Holger
Pössl 2 win. Bj 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 09 Jun 2023 10:18 #98

  • MittelmeerCamper
  • MittelmeerCampers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Rückmeldung,

was ich gesehen hatte war allerdings eine Halterung die direkt an der Tür befestigt war. Soweit ich jetzt recherchiert habe kommt dies wahrscheinlich aus dem Off-road Bereich wo es auch Halterungen für das Reserverad hinter dem Fahrzeug gibt und an so einer Grundplatte / Rohrrahmen wurden denke ich die Keile befestigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 09 Jun 2023 12:48 #99

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 362
Ohne Basteln wird das nicht gehen.
Wer die aufgeklebten Schienen dran hat, die eigentlich für einen Fahrradträge gedacht sind,
der könnte stattdessen eine passende, möglichst kleine Box befestigen und gleich auch einiges andere noch verstauen.
Kabel, Keile, Toilettenchemie etc.
Wäre mein Gedanke...
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 09 Jun 2023 19:07 #100

  • Flexxx92
  • Flexxx92s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78

Danke für die Rückmeldung,

was ich gesehen hatte war allerdings eine Halterung die direkt an der Tür befestigt war. Soweit ich jetzt recherchiert habe kommt dies wahrscheinlich aus dem Off-road Bereich wo es auch Halterungen für das Reserverad hinter dem Fahrzeug gibt und an so einer Grundplatte / Rohrrahmen wurden denke ich die Keile befestigt.


Könnten auch Airlineschienen gewesen sein und dann mit abschließbaren Griffen a la Thule befestigt. Geht auch mit Sandblechen.
Nachteil: die Schienen sollten geschraubt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: