Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welchen Anhänger fahrt ihr mit euerm Kasten? 03 Feb 2020 07:08 #1

  • Klausmeister
  • Klausmeisters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 87
Guten Morgen,
wir haben uns entschlossen statt einer Auflastung einen Kofferanhänger für unsern Pössl zu kaufen.
Dort sollen dann Fahrräder Grill und Dutchoven, Campingmöbel etc rein.
Bevor ich nun zum Händler fahre, um mir was auszusuchen, wollte ich noch über den Tellerrand schauen.
Welchen Anhänger Fahrt ihr denn?

Grüße
Klaus
Das alles mit besten Grüßen
vom
Klaus
Hat sich ausgepösselt.
Der Gute hat hat nach 14tkm in 18 Monaten seinen Besitzer gewechselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klausmeister.

Welchen Anhänger fahrt ihr mit euerm Kasten? 03 Feb 2020 07:24 #2

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Meine Eltern haben nen Blyss Kastenanhänger mit Seitlicher Verkaufsklappe. Nach 4 Jahren fängt der Kasten an auseinander zu fallen. Oben brechen die Bretter aus der Verschraubung am Stahlrahmen raus.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welchen Anhänger fahrt ihr mit euerm Kasten? 03 Feb 2020 07:39 #3

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
keinen, habe Auflasten lassen
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welchen Anhänger fahrt ihr mit euerm Kasten? 03 Feb 2020 08:23 #4

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Moin,
schau die bei der Firma Lehwald in Marl folgenden an:
GTB 1200 - 251 VT3

Den haben wir schon seit ein paar Jahren und sind gut zufrieden.

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welchen Anhänger fahrt ihr mit euerm Kasten? 03 Feb 2020 12:19 #5

  • Klausmeister
  • Klausmeisters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 87

Moin,
schau die bei der Firma Lehwald in Marl folgenden an:
GTB 1200 - 251 VT3

Den haben wir schon seit ein paar Jahren und sind gut zufrieden.

Gruß Jens


Hallo Jens,
der GTB sieht interessant aus.
Lässt sich auf dem Deckel ein Träger und Läßt montieren,? Sieht nämlich so aus als ob.

@ Georg, der Link für zu keinem Kofferanhänger?!
Das alles mit besten Grüßen
vom
Klaus
Hat sich ausgepösselt.
Der Gute hat hat nach 14tkm in 18 Monaten seinen Besitzer gewechselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klausmeister.

Welchen Anhänger fahrt ihr mit euerm Kasten? 03 Feb 2020 12:28 #6

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Hallo Klaus,
ich habe da schonmal einen Träger für Surfboards drauf gehabt, ohne Probleme, aber offiziell darf das bestimmt nicht. Der Deckel ist stabil und lässt sich von außen dafür zusätzlich abspannen. Schön sind auch die vielen Befestigungsmöglichkeiten über die Nutsteine innen.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welchen Anhänger fahrt ihr mit euerm Kasten? 03 Feb 2020 13:28 #7

  • Klausmeister
  • Klausmeisters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 87
Wäre cool, wenn ich da mein Dachzelt drauf montieren könnte....
Das Frage ich mal beim Hersteller nach.
Das alles mit besten Grüßen
vom
Klaus
Hat sich ausgepösselt.
Der Gute hat hat nach 14tkm in 18 Monaten seinen Besitzer gewechselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welchen Anhänger fahrt ihr mit euerm Kasten? 03 Feb 2020 13:46 #8

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9198
Hallo,
da bin ich wirklich gespannt, welche Anhänger in Betrieb sind.
Wir beschäftigen uns auch gerade mit dem Gedanken einen solchen Kofferanhänger zuzulegen.
Da in diesem kein motorbetriebenes Zweirad transportiert werden soll, eher diverses Camper Equipment und vielleicht mal Fahrräder, bin ich am überlegen ob ein ungebremster Koffer ausreichen könnte.
Von daher ist es interessant zu erfahren welche Version bei euch in Betrieb ist.

Ich muss dazu sagen, wir wollen nicht ständig mit Anhänger fahren, nur im Bedarfsfall und ein Planenanhänger ist noch nicht ganz aus dem Rennen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welchen Anhänger fahrt ihr mit euerm Kasten? 03 Feb 2020 15:15 #9

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3582
  • Dank erhalten: 4154
HOLA,
wir haben einsn Plattformanhänger, ungebremst und von 750 auf 490 kg, wegen100 hinterm PKW, abgelastet. Maße ca 140x240 cm. Durch Breite lässt er sich gut rückwärts rangieren. Der Anhänger, glaube kommt aus Tchechien, hat ne Motorradwippe bekommen und 2. Fahrradschienen mit Halter.
Plane nachträglich vom Sattler für selbstgebautes Gerippe aus Alurohr anfertigen lassen.
Kofferanhaenger wäre für unsere wenige Einsätze zu teuer geworden. So liegt der Aufwand bei ca 1600€

VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Argonaut82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Welchen Anhänger fahrt ihr mit euerm Kasten? 03 Feb 2020 16:12 #10

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Ich habe mir ein Humbaur Kofferanhänger gekauft. Da habe ich fast eine Tonne Zuladung und selbst wenn die Harley mitkommt ist noch ordentlich Reserve vorhanden. Geplant ist den Hänger für längere Urlaubsfahrten zu nutzen und wenn wir am Campingplatz stehen, als Vorzelt Ersatz. Auf diese Idee bin ich auf der CMT bei Farfalla Camper gestossen. Durch die 2 Klappen hat man eine riesige überdachte Fläche innen kommt dann eine Rundsitzgruppe vom Wohnwagen rein und 1Klappe wird durch ein Markiesenvorzelt zu Harley Garage.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: