Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Träger für E-Bike 16 Mai 2015 22:03 #11

  • Baalu
  • Baalus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 252
Hallo Klaus,

das Risiko trägst Du aber doch auch bei allen anderen.
Auch mein Slide muß eingerastet und gesichert werden, sonst ist mein Kasten auf einmal nen guten Meter breiter und da ist die Richtung dann auch gleich.

Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Träger für E-Bike 19 Mai 2015 12:03 #12

  • Shot
  • Shots Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • hang loose
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jochen
ich stimme dir völlig zu. Danke für deinen Beitrag.
Roadcamp (all in), Ducato 130 multijet, comfort-matic, Fahrradträger : busbiker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Träger für E-Bike 19 Mai 2015 19:32 #13

  • ManfredDortmund
  • ManfredDortmunds Avatar
  • Besucher
Hallo,
wir haben uns für einen Uebler x21s entschieden. Obwohl ich bedenken hatte hat er sich auf den Fahrten doch bewährt. Transportiert wird ein Kettler Elektrofahrrad und ein Tourenrad. Der Träger ist leicht an und abzubauen, lässt sich klein zusammenfalten und wenn man ihn nicht braucht kann man ihn wegstellen..

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Träger für E-Bike 19 Mai 2015 19:33 #14

  • ManfredDortmund
  • ManfredDortmunds Avatar
  • Besucher
Hallo,
wir habe seit 2 Wochen einen Uebler x21s , obwohl ich bedenken hatte ist der Träger stabil. Trägt 1 Kettler Elektro-Fahrrad und 1 Tourenrad. Lässt sich leicht zusammenklappen , einfach anbauen und hat sich jetzt auf 2 Fahrten als Praxistauglich bewährt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Träger für E-Bike 20 Mai 2015 11:05 #15

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
ich hab den Beitrag mal aus Umbau/Ausbau verschoben, weil darin nur bereits erfolgte Umbauten/Ausbauten dokumentiert werden sollten.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Träger für E-Bike 27 Mai 2015 22:27 #16

  • Werner K
  • Werner Ks Avatar
  • Besucher
Frage: Geht der Träger auch mit starrer Hängerkupplung?

Gruß Werner K

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Träger für E-Bike 27 Mai 2015 22:34 #17

  • Werner K
  • Werner Ks Avatar
  • Besucher
Frage zu Fahrradträger:

Ich habe einen pössl 2 Win und suche nach einem Träger für die Hängerkupplung oder auch parallel zur Hängerkupplung.
Es sollte sich auf jeden Fall die Hechtüren öffnen lassen.

Die Träger an der Hecktür selber überzeugen mich nicht, anber eine Alternative für di Kupplung habe ich noch nich gefunden. Wer weiß hier einen Rat, denn zur Zeit muß ich mit meinem Träger zum Tür öffnen immer alles abbauen.

Würde mich über infos freuen

Gruß Werner K

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Träger für E-Bike 28 Mai 2015 05:42 #18

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Weiter unten sind schon ein paar Varianten genannt worden:
Busbiker und das Sawiko Futuro oder abklappbarer 3er AHK Träger nur mit den 2 äußersten Schiene beladen.
Wenn du 2 E Bikes hast die zusammen 50 kg wiegen wird es mit dem abklappen auch nicht so einfach sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Träger für E-Bike 10 Jul 2017 13:54 #19

  • Pösslfreak
  • Pösslfreaks Avatar
  • Besucher
Hallo Werner K,
ich habe auch lange experimentiert. Habe mir den Atera DL 3 angeschafft. Die Türen gehen auch auf. Ich empfehle dir, fahre zu ATU und probier dort den ATera DL3 aus. Dann siehest du es und hast nachher nicht das Nachsehen. Sogar die AHK kann dazu führen, dass die Türen nicht ganz aufgehen. Probiers aus.
Bei mir funktioniert es gut. Aber nur bei befestigten E-Bikes, sonst muss man mit dem Fuß nachhelfen. Ein Unding, dass die Industrie sowas nicht hinbekommt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Träger für E-Bike 11 Jul 2017 09:20 #20

  • hasigespann
  • hasigespanns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 72
Hallo,
Ihr schreibt immer das die Türen auf gehen, aber die gehen doch nur 90° weit auf, und dann muß ich über den Träger steigen, oder wie??
Das hat mich eigentlich immer davon abgehalten mit der Anhängerkupplung und einem Fahrradträger, und natürlich auch das Gewicht von 2 E-Bikes auf dem Träger, wie ist das wenn er abgeklappt ist, bekommt man den wieder hoch ?

Gruß
Hans-Jürgen
Globecar Scouty Vario 499
Bj. 12.2011 Fiat Ducato 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: