Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wahl der Markise 08 Sep 2020 15:36 #1

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 174
Hallo,

ich habe noch eine Wahlmöglichkeit zwischen einer Fiamma, Thule oder Dometic. Muß Keder für Vorderwandregenschutz und
Möglichkeit für eine Seitenwand haben. Wird wahrscheinlich 4m.
Die Fiamma F80s kenne ich bereits. Gibt da Thule oder Dometic mehr her?
Gruß
Manfred
Falsche Rubrik -> Zubehör :ohmy:
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mbertram24.

Wahl der Markise 08 Sep 2020 16:28 #2

  • Offroadfun
  • Offroadfuns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 81
Tja, vor der Wahl stehen wir auch. Mochte dazu eine mit möglichst wenig Höhe über dem Dach. Denke aber es bleibt sich da fast gleich und wird wohl nicht unbedingt hoher wie die Heikes, oder?

Und ist bei allen eine Dichtung zwischen Markise und Dach?

Wer die Wahl hat hat die Qual

LG
Pössl Summit 640 Prime (MJ2023, EZ10.2023) 180PS, Maxi3,5t , Automatik, Artense Grau, AHK, 200W Solar, Truma Combi 6E, DuoControl CS, Klimaautomatik, Kenwood 8021,RFK, CS100Ah Lithium, etc. 😊 Heckauszug ( gewogen mit Inventar, 3/4Tank, ohne Wasser , mit zwei Personen(160kg) ) VA1700 HA1500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wahl der Markise 08 Sep 2020 16:46 #3

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1962
Hallo Manfred,
es wird wohl niemand alle möglichen Markisen auf einem Kasten gehabt haben um sie vergleichen zu können. Ich habe eine Thule. Die ist stabiler als die Fiamma. Keder hat sie und man kann auch Seitenwände anbringen. Man kann auch ein komplettes Vorzelt daraus machen.
Übrigens kommt auf meinen neuen Kasten keine Markise mehr drauf. Ich hatte sie in den letzten 5 Jahren genau 4 mal in Benutzung. Da lohnt sich die Investition nicht und ich spare Gewicht.
Für Schatten gibts dann ein Sonnensegel.
Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mischu.

Wahl der Markise 08 Sep 2020 16:57 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ich kann die Thule empfehlen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wahl der Markise 08 Sep 2020 17:03 #5

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Ich kann auch die Thule empfehlen. Fiamma kam mir immer bisschen labberig vor. Dometic kann ich nicht beurteilen. Für Dometic gibt es so weit ich weiß keine Möglichkeit einen Dachträger zu montieren.
Für die Thule gibt es auch nachträglich die Möglichkeit einen Dachträger zu montieren
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wahl der Markise 08 Sep 2020 19:46 #6

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Moin,
ist meine 2te Thule. Bisher zufrieden, Befestigung an einer Dachreling.
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wahl der Markise 09 Sep 2020 01:20 #7

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 293
@Mischu
@moldavia

.... ihr würdet keine Markise mehr kaufen, weil (fast) nie verwendet.

Ok, aber ich als Anfänger denke bei Regen ist es doch sehr von Vorteil, wenn man die Markise ca. 50-70 cm heraus fährt, damit es durch die geöffnete Schiebetüre nicht in den Innenraum regnet. Ist das eurer Meinung nach nicht auch ein Aspekt und warum habt ihr die Markise nicht wenigstens dafür verwendet , wäre doch praktisch, oder ?

Viele Grüße
Jaki
.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wahl der Markise 09 Sep 2020 06:13 #8

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Wir waren sehr zufrieden der Thule (damals noch Omnistor) an unserem alten Globescout. Als unser Celebration zur Auslieferung stand, sollte eigentlich eine schwarze Dometic angebaut werden, ich wollte aber eine weiße haben. Also hat unser Händler dann eine Thule verbaut, da er nur diese in weiß da hatte. Wir sind wieder sehr glücklich damit und haben sie auch ausgiebig in diesem Sommer benutzt. Schatten ist schon schön, wenn die Sonne brennt. Thule finde ich persönlich wertiger als Fiamma oder Dometic.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wahl der Markise 09 Sep 2020 08:37 #9

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Tja, vor der Wahl stehen wir auch. Mochte dazu eine mit möglichst wenig Höhe über dem Dach. Denke aber es bleibt sich da fast gleich und wird wohl nicht unbedingt hoher wie die Heikes, oder?

LG

Die Fiamma F80s ist niedriger als die Hekis.
Wir würden uns übrigens wieder eine Markise kaufen. :-)
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wahl der Markise 09 Sep 2020 08:48 #10

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 1455
Mh. Hier wird wohl jeder mangels Vergleich seine eigene Vorschlagen ;) Ob man eine braucht oder nicht ist ja auch sehr individuell. da wir oft nicht lange irgendwo stehen finde ich Markise mit eventuell noch Sonnen/Regenschutz in der Kederschiene super Praktisch. Oder schnell nach dem Wandern/Mountainbiken einen Meter raus und sich in der offenen Schiebetür umziehen. Oder eben Kochen bei Regen und offener Schiebetür.
Hier ein paar Fakten und Erfahrungen:

- Dometic: Ist auch niedriger als die Hekis. Bedienung OK aberim Vergleich zur (15 Jahre alten) Fiamma etwas fummeliger. Schick mit dem schwarzen Gehäuse wo es passt.
- Fiamma S45 (noch am Nugget): Bis auf sich ablösende Farbe vorne am Gehäuse auch nach 15 Jahren (!!) immer noch voll funktionsfähig.

Hier dometic in schwarz am eisengrauen:


Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaki, Tracker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: