Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 04 Dez 2020 21:20 #11

  • dieFrühling
  • dieFrühlings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 46
Hallo,

gegen das Geklapper in der Besteckschublade helfen kleinere Plastikbehälter aus dem Euroladen. Zudem decke ich das Besteck immer noch mit Geschirrtüchern oder Lappen ab bzw wurschtel das so dazu. Da klappert dann nichts.

Ansonsten pflichte ich meinen Vorrednern bei: erstmal gucken, was man noch so hat. Bettwäsche und Decken sind da auch so ein Klassiker.

Eine leicht verkratzte Teflonpfanne, aber noch zu schade zum Wegschmeißen? Ab in den Kasten und da zuende "verbrauchen". Auserdem hat doch jeder irgendwann unvollständige Besteckteile, Tassen, für zu Hause zu kleine Töpfe etc.

In den Euroshops gibt es oft fast identische Sachen zu den "richtigen" Campingshops für einen Bruchteil des Geldes.

Auch beim blauen Schweden gibt es vieles.

Wir haben schon vor dem Kasten auf unterschiedliche Arten gecampt. Lange autark mit dem Fahrrad, dann mit dem Auto und die Ausrüstung wurde größer. Daher hatten wir dann schon Stühle, Tisch, Kühlbox, Küchenkram etc.

Das meiste weiss man eh erst nach einigen Touren.

Wir pösseln seit Mai, und haben das Zubehör schon zig-mal umorganisiert, aussortiert, neugekauft. Das entwickelt sich, glaubt uns.

Ach ja, und was total überflüssig sein soll, sind Camping-waschmaschinen... liest man immer wieder...

Und irgendwie macht das auch Spaß mit dem Zubehör, man entwickelt auch ständig neue Ideen und wird kreativ.

Viele Grüße

dieFrühling
Pössl 2Win, Bj. 2014 auf Ducato, 150 PS, Automatik, Fiamma S 65, Fiamma Privacy Room (noch nicht getestet), in unserem Besitz seit Mai 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 04 Dez 2020 23:51 #12

  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0
  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 88
Also ich würde mal nach Obelink fahren.
Dort kann man sich alles, aber auch wirklich alles, live anschauen und das Fachpersonal hilft sehr kompetent.

www.obelink.de/unser-megastore

Aber Vorsicht, am besten mit Liste hinfahren, sonst braucht man ein großes Auto.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 05 Dez 2020 13:00 #13

  • Croatienfahrer
  • Croatienfahrers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 18
Hier kannst Du Dir auch noch einige Anregungen und Tipps holen: fan4van.com/wohnmobil-checklisten/
zur Zeit keinen
**2Win R+ auf Fiat Ducato Maxi 160PS in Grigio Ferro / 05.2020 / 9-Gang Automatik /
Thule Omnistore / AHK 3t / Duo Control / CP Plus / Zenec Z-E3766 / 18" Alu mit General Grabber AT / Solar 2x120Wp / ohne Sat + ohne Fernseher :-))**
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life, Camper_Manne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 05 Dez 2020 14:36 #14

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1487
  • Dank erhalten: 1946

Hier kannst Du Dir auch noch einige Anregungen und Tipps holen: fan4van.com/wohnmobil-checklisten/


Bitte nicht alles ernst nehmen, was der so alles mit sich rumschleppt.
Wie in einigen Beiträgen im Vorfeld schon erwähnt, erst mal mit relativ wenig Grundausstattung anfangen. Viele Teile findet man schon im eigenen Haushalt. Nach den ersten Kurztrips merkt man schon was noch fehlt.

PS. Schaut euch euren Wagen erst mal richtig an. Beim Zubehör spielen auch die Gegebenheiten im Auto wie bestimmte Maße (oder Abstände) eine Rolle.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 05 Dez 2020 17:27 #15

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Informationen, ich hab mir das mal Notiert und wir machen in der tat erstmal "langsam".
Habt ihr noch eine Empfehlung für ein Geschirr das "nicht" in Melanin ist aber dennoch "leicht" ? wir waren heute bei Fritz-Berger und haben uns ein wenig umgeschaut ohne etwas zu kaufen und haben bis auf Melanin Geschirr nichts entdeckt.

Liebe Grüße
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 05 Dez 2020 18:18 #16

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 650
  • Dank erhalten: 584
Hallo,

wir haben von Anfang an nicht bereut:
2. Aufbaubatterie
200W Solar
(Schlussendlich auch die Markise, auch wenn wir sie wenig nutzen. Aber WENN man sie brauchen kann (egal ob Sonne oder Regen), ist man froh drum, sie zu haben.........

Im Nachgang haben wir bereut:
Dass wir erst nach einer Saison das SOG nachgerüstet haben.
DAS würde ich jedem vom ersten Tag an empfehlen.
Jetzt, auch ohne Chemie (auch im Hochsommer), KEIN Geruch mehr beim Gebrauch des WC (für alle "Geschäfte" ;-) ).
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Coonies.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 05 Dez 2020 18:29 #17

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Informationen, ich hab mir das mal Notiert und wir machen in der tat erstmal "langsam".
Habt ihr noch eine Empfehlung für ein Geschirr das "nicht" in Melanin ist aber dennoch "leicht" ? wir waren heute bei Fritz-Berger und haben uns ein wenig umgeschaut ohne etwas zu kaufen und haben bis auf Melanin Geschirr nichts entdeckt.

Liebe Grüße


Hallo camp4life,

das wüsste ich auch gerne! Melamin (Das mit 'n' in das Hautpigment.) ist leider auch bzw. genau so in sog. Bambusware drin. Im Moment sind wir eher dabei, zu sagen, dass die gute alte (und das ist hier vermutlich sprichwörtlich zu nehmen) Keramik ins Auto kommt. Aber etwas die Gesamtmasse schonenderes wäre mir auch lieber.

Was du vermutlich auch noch benötigst -- und ich nicht hier beim Durchscrollen gesehen habe--, sind Auffahrkeile. Ich habe mir auch schon ein paar Dinge beispielhaft im Netz zusammen gesucht:
	* [30,90] Auffahrkeile https://www.ebay.de/itm/Froli-Auffahrkeil-Stufenkeil-2er-Set-Transporttasche-/272856744439
	* [14,78] CEE-Strom-Adapter m+w https://www.ebay.de/itm/2-x-ADAPTER-CEE-Stecker-Kupplung-230V-MENNEKES-Camping-Boot-H07RN-F-3x2-5mm-16A/110951344833
	* [36,70] Teppich passend für Fiat Ducato  mit Einstiegsmatten https://www.ebay.de/itm/323833825186
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chrisphl.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 05 Dez 2020 18:30 #18

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3129
  • Dank erhalten: 158
Hallo camp4life,

wegen Geschirr schaut mal nach bei herman-unterwegs.de, die haben Campinggeschirr aus Glas, bruchfest, leicht

oder

bei Amazon unter Corelle Geschirr.

Vielleicht ist dort was passendes für euch.

Lg Eva
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 05 Dez 2020 18:41 #19

  • Froschi001
  • Froschi001s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 6
Einige nützliche Dinge, die nicht viel kosten und nicht viel wiegen, aber bei Bedarf sehr nützlich sind:
- Klebeband
- Kabelbinder
- Seil / Band
- Taschenlampe inkl. Ersatzbatterien
- ggf. einige kleine Spanngurte
- Stift & Papier

Eine Reiseapotheke in Ergänzung des Verbandskasten kann auch nicht schaden.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 05 Dez 2020 18:52 #20

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340
...und da bin ich gerade auf der Suche nach dem Corelle-Geschirr und lese, was das eigentlich ist, da sagt meine Frau "Ja, das ist doch genau wie das Arcoroc!" --> www.gstshop.de/arcoroc-hartglasgeschirr So kann man sein Geld in D in Frankreich lassen und muss es nicht nach Übersee verschiffen. ;)
Vorteil im Vergleich zu Corelle: Man bekommt auch Tassen mit Henkel oder normal Gläser...
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, mado, POW, Nachtaktiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chrisphl.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: