Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 21 Dez 2020 11:26 #71

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1529
  • Dank erhalten: 1551

DPD ist sehr unzuverlässig.


Moin,

das ist sicher von den lokalen Gegebenheiten (u.a. Zusteller) abhängig...
vielleicht auch von den örtlichen Gegebenheiten.
Bei uns, Einfamilienhaus mit definierter Ablagemöglichkeit, funzt gut.
Das kann ich der Mietkaserne sicherlich anders aussehen.

Da eine generelle Aussage zu treffen finde ich da etwas gewagt.

Wir haben anscheinend Glück...egal welcher der üblichen Verdächtigen (DHL,DPD,GLS,UPS,Hermes, usw.) ...
Es liefern bisher alle zuverlässig und freundlich bei uns.

Aber BTT....aus eigener Erfahrung... weniger ist mehr...

Die ersten Fahrten mit dem absoluten Minimum (schaun was man vielleicht schon im Bestand hat, z.B. Kabeltrommel, Campinggeschirr, Besteck aus dem Haushalt, etc.) machen
und dann schauen was wirklich den "must have" Status bekommt, wie es in der Ausführung praktikabel ist und dem entsprechend anschaffen.

Auch wenn es in den Fingern juckt.....Wer zu früh kauft, der kauft ggfs. doppelt.....
und doppelt kaufen muss man sich leisten können, dat sachte schon Großmutter...;)
Wir haben in der Hinsicht auch Lehrgeld gezahlt.

VG Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtaktiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 21 Dez 2020 11:38 #72

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Als Hausbesitzer mus man hier in eher etwas abfälligem Ton nicht von einer Mietskaserne schreiben.
Es gibt sicherlich viele schöne Mietshäuser
Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, Gipfelstürmer, Spitzfindig, Anna_B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 21 Dez 2020 12:04 #73

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 100
Hallo, Gewürze oder Deo usw., diese Teile bewahre ich in passenden T.....dosen auf. Hat man oft in allen Größen.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hirte55.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 21 Dez 2020 12:05 #74

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 4636
Ich kann da weder etwas von einem Hausbesitzer lesen noch erkenne ich einen abfälligen Ton.
Es ist doch bald Weihnachten, da muss man doch über solche Dinge nicht streiten.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, gschimmy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 21 Dez 2020 12:19 #75

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 401
Die Befindlichkeiten nehmen hierzulande exponentiell zu.

Deswegen empfehle ich als Erstausstattung unbedingt zwei große Beutel mitzunehmen. Einen für Gelassenheit und einen für gute Laune. Kost nix, wiegt nix, nimmt keinen Platz weg und bringt einen weiter, als so manches gegen Geld erworbenes Zubehör.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe und 200 Ah LiFePo4 aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, camino, flat, manr, Wori, Nachtaktiver, hoggemer, rso, bassthomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 21 Dez 2020 14:55 #76

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1529
  • Dank erhalten: 1551

Als Hausbesitzer mus man hier in eher etwas abfälligem Ton nicht von einer Mietskaserne schreiben.
Es gibt sicherlich viele schöne Mietshäuser


@Michael
Ich kann hier keine Abfälligkeit erkennen, das ist wohl eher eine Interpretation deinerseits...

Einen großen Teil meiner Kindheit/Jugend bin ich im 4. Stock Altbau (Berlin Kreuzberg) und 6.Stock Hochhaus aufgewachsen...bin also sicher nichts besseres....und auch ein Einfamiliehaus kann man zur Miete bewohnen...aber sei es drum....

Es war nicht despektierlich gemeint, sondern sollte lediglich verdeutlichen das es Wohnumfelder gibt,
in welchen sich die reibungslose Zustellung postalischer Sendungen durchaus herausfordernd gestalten kann.

VG Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gschimmy.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 21 Dez 2020 15:27 #77

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 360

Soweit ich weiß, versendet Obelink aus dem Ausland mit DPD und nicht mit der Post. DPD ist sehr unzuverlässig. Obelink beschränkt die Gewährleistung nach holländischen Recht.


ja kommt mit DPD, aber meine 3 Bestellungen und Bezahlungen (sogar eine Rücklieferung) liefen alle Problemlos. Die Ware wurde in der Regel nach 1-2 Tagen versendet und kam nach 5-7 Werktagen an. Ich konnte nicht meckern. Passte ;) und besser als jedes mal nach Holland zu fahren und es ist nicht alles vorrätig.

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Primer.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 21 Dez 2020 18:23 #78

  • Lichtensteiner
  • Lichtensteiners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 450
Hallo Zusammen,

um den umfallenden Deos, Duschgelflaschen, etc. Herr zu werden, habe ich mir aus Holz einen Abtrenner für das obere Fach im Bad (2win 2020) gebastelt. Lackiert hat das auch den Vorteil, man kann es zum Putzen herausnehmen. Bild kann ich gerne Posten, wenn es gewünscht wird.
Für mich unverzichtbar ist eine Powerbank, weil die fest eingebauten USB Dosen nur wenig Strom abgeben, eine gute Powerbank lädt ein Handy schneller. Und wenn man draussen mit den Handy sitzt, ist eine Powerbank hilfreich, falls der Strom ausgeht.
Pössl 2win+ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Maui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lichtensteiner.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 10 Feb 2021 07:31 #79

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205
Danke NaturRosi.
Dass bei euch die Kabeltrommel rausgeflogen ist, ist für mich (als Anfänger) eine interessante Erkenntnis.
Nicht nur, weil die Kabeltrommel das erste war, was wir letzte Woche zusätzlich zum Fahrzeug bestellt haben! :-)
Ja, die Technologie schreitet voran, ich verstehe, dass dies vor allem eurer Lithium-Batterie zu verdanken ist?
Wie du sagst, in Kombination mit eurem Reiseverhalten?
Mal gespannt, wie es uns ergehen wird.
(Wie heute anderswo geschrieben... wir wären sehr zufrieden mit dem Kaffee aus einem Gas-Mokka; und nur um ab und wann mal einen Nespresso trinken zu können würde man sich wohl nicht mit dem Lanstrom verbinden... aber... wir haben im neuen Fahrzeug, wenn es dann da ist, ja auch noch keine Lithium- oder soll ich schreiben: LiFePO ?! - Batterie! Also, warten wir's ab...)

Gruß - Peter
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 10 Feb 2021 07:41 #80

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Wenn es schnell gehen muss gibt es die Möglichkeit für einen Schnellen Espresso
www.amazon.de/dp/B07R55GT28/ref=cm_sw_em...84WPYFRMFHRKTSJ8M1P3
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: