Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 05 Dez 2020 19:00 #21

  • Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 962
Stirnlampen ... für mindestens zwei Personen!
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz
Folgende Benutzer bedankten sich: Maui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 05 Dez 2020 20:05 #22

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Was für ein Kabel benötige ich eigentlich um den Kasten an die Haushaltssteckdose daheim anzuklemmen? finde irgendwie nur Campingplatz Kabeltrommeln...
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 05 Dez 2020 20:07 #23

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340
Ja, da schau mal den Link von mir weiter oben an, die CEE-Adapter.
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 05 Dez 2020 20:20 #24

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Das habe ich gesehen aber die Adapter sind nur 1,5M lang und das reicht ja bei langem nicht bei uns.. muss ich zwangsläufig eine Kabeltrommel daran hängen? finde keinen 10 M Verlängerung für CEE auf Schuko für die Haushaltssteckdose.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 05 Dez 2020 20:32 #25

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340
Ja, das stimmt. Mir wären richtig kurze Adapter am liebsten, die findet man mit einiger Suche bestimmt auch noch...
Hat halt den Vorteil, dass du immer beides hast. Ich habe auch schon auf Plätzen gestanden, wo nur Schuko-Dosen waren.
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 05 Dez 2020 20:48 #26

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo camp4life,
es gibt Vorschriften, bzw. Empfehlungen für Stellplätze und Campingplätze.
poesslforum.de/forum/allgemeines/9775-st...stellplaetzen#136512
poesslforum.de/forum/campstervanster/781...ng-landstrom?start=0
Kaufe am besten 25m 2,5mm² mit CEE auf beiden Enden, dazu ein Adapter CEE Dose auf Schuko Stecker. Das Kabel habe ich lose ohne Trommel, das ist platzsparender im Kofferraum.
Das Corelle-Geschirr haben wir seit 2,5Jahren im Einsatz und wir sind damit sehr zufrieden.
Viele Grüße Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 05 Dez 2020 20:58 #27

  • Franz62
  • Franz62s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 4
Hallo. Vieles wurde schon genannt. Mein Tipp. Bin auch kein Wasserschlauch Fan. Anstatt Gießkanne die doch sehr sperrig ist habe ich mir einen faltbaren Wasserkanister 12,5 ltr. mit abnehmbarem flexiblen Ausschüttschlauch zugelegt. Handhabung super und lässt sich besser verstauen. Kabeltrommel war mir auch zu sperrig, bisher bin ich mit 15 m Kabel zurecht gekommen. LG
Roadcruiser 6 d Temp Erst.Zul.05.20 , weiß/schwarz 130 PS Heavy C., Raumbad, Längsbetten, Markise, Radträger TV, 2X11 kg
Folgende Benutzer bedankten sich: heiwi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 05 Dez 2020 21:48 #28

  • oscar4x
  • oscar4xs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 58

Das habe ich gesehen aber die Adapter sind nur 1,5M lang und das reicht ja bei langem nicht bei uns.. muss ich zwangsläufig eine Kabeltrommel daran hängen? finde keinen 10 M Verlängerung für CEE auf Schuko für die Haushaltssteckdose.


Wenn ich das richtig verstehe, würdest du gerne das Fahrzeug mit der Haushaltssteckdose mit nur "einem" Kabel verbinden. Das wird ohne Verlängerungskabel oder Kabeltrommel nicht gehen.
Grüße aus dem Wienerwald, Robert

Clever Runner 636 2,2l 140 PS, Solar kippbar 200Wp, 200 Ah Lifepo4, VB Airsuspension Zusatzluftfederung, Victron Bordcomputer, Sawiko Kawa II Motorradbühne, Honda SH 150,
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 05 Dez 2020 21:50 #29

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Was das Geschirr angeht, schauen wir uns auch gerade in Richtung Arcoroc oder ähnlichem um.
Für die Stromversorgung würde ich nicht eine lange "normale" Anschlussleitung nehmen und dann am Fahrzeug den Adapter von Schuko auf CEE, sondern umgekehrt ein sehr kurzes Adapterkabel und ab dort dann ein langes CEE Kabel.
Wir haben das Kalle Kabel ohne Kabeltrommel. Wirklich gute Qualität und einen Verstausack gibt's noch gratis dazu.
www.lieblingswomo.de/wohnmobilshop/stromversorgung/

Alles weitere schauen wir uns im Frühjahr an, wenn wir dann auch ein paar mal unterwegs waren.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 05 Dez 2020 22:47 #30

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Hier mal unsere Sachen, die wir gekauft haben und auch benötigen:
- 10 m Wasserschlauch mit entsprechenden Adaptern. Da wir doch meistens mindestens 60 l oder mehr auffüllen.
- Faltbarer Eimer/Gießkanne in einem als Reserve
- Drucksprühflasche gegen die Bremsspuren im Klo
- Alutopf-Set: Super leicht und lässt sich klasse reinigen.
- Melanin Geschirr, eine weitere Alternative wäre Bambusgeschirr.
- Abspannband für die Markise
- Projekt Camper Verdunklungs- und Isoliermatten
- Spanngurte
- Alugasflasche

Bisher nicht benötigt und nun nach 69 Übernachtungen aus dem Waagen geflogen:
- CEE Adapter und Kabeltrommel. 45 A Ladebooster in Kombination mit einer 180 Ah LiFePO reichen bei unserem Reiseverhalten voll aus und wir benötigen weder Landstrom noch Solar.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Maui, camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: