Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 10 Feb 2021 07:52 #81

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Ds Teil ist nicht schlecht, aber die Aufheizzeit von gut 15 Minuten ist zu lange. Wir haben es ein paar mal genutzt und dann verschenkt. Das Ergebnis war gut, eine Bialetti ist aber schneller :-)
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Drehzahl.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 10 Feb 2021 08:06 #82

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1523

Wenn es schnell gehen muss gibt es die Möglichkeit für einen Schnellen Espresso
www.amazon.de/dp/B07R55GT28/ref=cm_sw_em...84WPYFRMFHRKTSJ8M1P3


Moin,

fällt bei uns unter Lehrgeld...
Das Teil haben wir auch noch im Lager....
Zu schnell gekauft....

1. Kapseln...muss man mitführen, ggfs. Müllthematik.
2. Kaffeemenge sehr klein pro Brühvorgang
3. Aufheizzeit lang
4. Wenn man warmes Wasser einfüllen möchte, dann muss man es vorher erwärmen.
5. Wer viel Getränke mit Milchschaum trinkt... der braucht ebenfalls noch Milch-Aufschäumer und Gefäß zum erwärmen der Milch.

Also, eigentlich ganz coole Idee, aber nicht wirklich praktikabel.

Wer also noch so eine Maschine haben möchte... wir hätten da noch eine abzugeben. Angebote gerne per PN ;)

Wir sind mittlerweile bei Bialetti-Technik mit Kaffepads (keine Sauerei im Müll und trotzdem kompostierbar) und Milchbottich mit Akku-Handaufschäumer gelandet.



VG Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: SU-NY, peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 10 Feb 2021 08:19 #83

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 368

Wenn es schnell gehen muss gibt es die Möglichkeit für einen Schnellen Espresso
www.amazon.de/dp/B07R55GT28/ref=cm_sw_em...84WPYFRMFHRKTSJ8M1P3


Moin,

fällt bei uns unter Lehrgeld...
Das Teil haben wir auch noch im Lager....
Zu schnell gekauft....

1. Kapseln...muss man mitführen, ggfs. Müllthematik.
2. Kaffeemenge sehr klein pro Brühvorgang
3. Aufheizzeit lang
4. Wenn man warmes Wasser einfüllen möchte, dann muss man es vorher erwärmen.
5. Wer viel Getränke mit Milchschaum trinkt... der braucht ebenfalls noch Milch-Aufschäumer und Gefäß zum erwärmen der Milch.

Also, eigentlich ganz coole Idee, aber nicht wirklich praktikabel.

Wer also noch so eine Maschine haben möchte... wir hätten da noch eine abzugeben. Angebote gerne per PN ;)

Wir sind mittlerweile bei Bialetti-Technik mit Kaffepads (keine Sauerei im Müll und trotzdem kompostierbar) und Milchbottich mit Akku-Handaufschäumer gelandet.

VG Georg


Ich finde die Maschine recht geil muss ich sagen... Wenn du oben die Kappe ablässt und Wasser nachfüllst (150ml) bekomst du n schönen Kaffee..
Ansonsten ist ein "normaler" Kaffee = ein Kaffee Americano = was wiederum ein Espresso + heißes Wasser ist.
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 11 Feb 2021 13:46 #84

  • BQ511
  • BQ511s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 18
Hallo,

wir warten auch auf unseren Kasten und ich habe auch schon einiges gekauft. Insofern sehe ich das etwas anders als die meisten hier. Es macht ja auch Spaß sich schon einiges zu kaufen in der sehr langen Wartezeit auf den Kastenwagen. Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude. Man muss natürlich gucken was man kauft. Wenn ich Bettzeug und Bettwäsche brauche weiß ich das ja. Wenn ich Geschirr und Besteck brauche weiß ich das auch. Wenn es zu speziell wird sollte man im Zweifel lieber auf das Fahrzeug warten. Aber so ein paar grundlegende Sachen gehen sicher. Man muss sich wie gesagt ja auch die Wartezeit versüßen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 27 Feb 2021 22:57 #85

  • Samosa
  • Samosas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hey Leute,

wir haben auch einen neuen Kasten (Globecar). Im März soll es dann für ein erstes Wochenende auf Probe losgehen.
So richtig weiß ich noch nicht wo ich die 11kg Alugasflaschen kaufen kann. An der Tankstelle? Wie funktioniert das? Stehen die da an der Kasse oder wo muss ich da hin?

Danke Euch für die Hilfe in diesem Superforum :-)
LG Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 27 Feb 2021 23:06 #86

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Hi, Moritz,
die Flaschen bekommst du im Gashandel, bei Obi, Bauhaus, Hornbach usw. Wenn du auf ein Angebot warten kannst, dann solltest du so eine 11 kg Flasche für ca. 95.- Euro bekommen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 28 Feb 2021 20:35 #87

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Hallo,
bei uns gibt es keine Tauschflaschen an der Tankstelle für Gas, jedoch habe ich gehört, dass das je nach Region unterschiedlich ist. Es gibt Tankstellen die Gasflaschen führen.
Ob diese dann auch verkaufen kann ich leider nicht sagen.
Campingshop´s (z.Z. Online) oder wie schon genannt Baumärkte (z.Z. Online) sind sichere Anlaufpunkte.
Oder einfach mal an der Tankstelle fragen, kostet ja nichts.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Erstausstattung bei Neukauf "Empfehlungen" 28 Feb 2021 22:45 #88

  • Ducchris
  • Ducchriss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 37
Moin, hier in Bargteheide Gasverkauf bei Famila. Meine gekaufte 5 KG Flasche hab ich über www.Gasflasche.de gefunden. War in der Nachbarschaft Heizung-Sanitärunternehmen.
Pössl Summit 600plus Citroen 163 PS, EZ 03/2020, 2 Aufbaubatterien LifePo4, Solartasche Wattstunde WS180SF, Victron Smartsolar MPPT 17/15, Truma Duocontrol CS mit Fernanzeige und EisEx, Raintec mit LED, Rosenholzdekor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: