Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 30 Mär 2022 13:55 #51

  • flopopp
  • flopopps Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 6
Die Tür geht definitiv 90° weit auf. Jedenfalls bei mir, am Summit 600+ mit dem Träger der 2. Generation und 2 MTB drauf mit 29er Reifen.
Ich habe die 90° Anschläge(Türfangbänder) und die Knöpfe in der Tür nachgerüstet und die Tür geht bis zum Anschlag auf, obwohl die Reifen rechts etwas überstehen.

Für meinen Geschmack stehen die Räder sowieso etwas zu weit rechts auf dem Träger, so dass ein kleiner Überstand rechts über die Karosserie entsteht.
Aber man darf die Schienen nicht nach links versetzen laut Anleitung, rechts überstehen sollen die Räder aber auch nicht, mit dieser Anleitung bin ich auf Kriegsfuß ;-)
Summit 600+ MJ 2020 Jumper 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 30 Mär 2022 14:53 #52

  • Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 109
das mit dem Überstand sehe ich auch als Problem.
(erlaubt ist ja bis Spiegelaußenkante)
Jedoch ist die Schiene ziemlich kurz :unsure:

Mein Radstand bei 29" und XL Rahmen (E-Mountainbike) ist ja schon 127cm
das sollte also gerade noch so klappen.
Evtl kann mal jemand messen wie weit die Schiene von der Außenkante Spiegel weg ist.
Bzw. das Maß von der Mitte Fahrzeug zum Schienenende
(Evtl. hat ja noch jemand gleich das Breitenmaß vom Jumper --- denke das ist Spiegelaußen bis Spiegelaußen 205cm)
dann kann man mal rechnen ob das so funktioniert

MERCI' schon mal :)
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Waschtl.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 30 Mär 2022 15:18 #53

  • Michael_unterwegs
  • Michael_unterwegss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 8
Hallo!
Die Breite des Citroen Jumper / Peugeot Boxer / Fiat Ducato beträgt 205 cm, OHNE die Außenspiegel.

Viele Grüße
Michael
VW T3 syncro 1991 - Ex Postbus - Selbstausbau - 1,9 TDI 85 kW - weiß -
Pössl 2Win Vario `21 auf Citroen Jumper Basis - 2,2 BlueHDI 121 kW - Light - Eisengrau -
Folgende Benutzer bedankten sich: Waschtl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 13 Jun 2022 19:58 #54

  • Thomas77
  • Thomas77s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 24
Hallo Zusammen,

hat schon jemand das 22'er Modell verbaut? Wie weit kann man die Heckfenster öffnen?

Gruß, Thomas
Pössl Summit 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 21 Jun 2022 20:11 #55

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 477
Hallo Thomas,

wir haben noch nicht die allermeisten Variante.Das Fenster auf der Beifahrerseite kann man nur minimal öffnen. Vielleicht 3 cm.Auf der Fahrerseite kann man das Fenster auch mit montierten Fahrräder Gast so weit öffnen wie es die serienmäßigen Aufsteller hergeben. Mit einer Verlängerung der Aufsteller kann man es bei abgenommenen Rädern weiter öffnen, wenn die Klappe in der Mittleren Position montiert ist.

















Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas66.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 21 Jun 2022 20:38 #56

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 477
Hallo zusammen,

da ich ich die Klappe auf der mittleren Position montiert habe, musste ich die Schienen weiter in die Mitte schieben, damit sie die Rückleuchten nicht verdecken.Dazu habe ich die Schienen mit einem weiteren Winkelprofil aus Alu verstärkt.Da nun durch die Verschiebung in Richtung Mitte das mittlere Klappengelenk mehr Kraft aufnehmen muss habe ich noch eine Dreieckstrebe als Verstärkung montiert.Wenn die Klappe nach oben geklappt ist kann ich auch die Verstärkungsstrebe abklappern und mit einer weiteren Schraube fixieren.2500km durch die Toskana und über einige Alpenpässe waren kein Problem. Aus meiner Sicht ist alles ausreichend stabil. Wir öffnen die Tür auch mit montierten Rädern. Beim Schließen der Tür machen wir das eher gefühlvoll. Das funktioniert bis jetzt noch gut.Viele Grüße Thomas

Anhang wurde nicht gefunden.













Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MBS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas66.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 13 Okt 2022 12:50 #57

  • Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 109
zur Info: 777.-€ in schwarz - gerade im Angebot ...bei B....r (siehe Google)
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 13 Okt 2022 15:07 #58

  • cundc
  • cundcs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 174
@Waschtl Lieferstatus: Ausverkauft !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 13 Okt 2022 18:36 #59

  • Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 109
Tatsächlich
ich habe einen bestellt :) ... danach war noch geringe Anzahl verfügbar
also jetzt alle weg
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Waschtl.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 07 Okt 2023 01:24 #60

  • ul
  • uls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Servus zusammen,
Habe jetzt ebenfalls den Fahrradträger montiert. Jedoch lässt sich im beladenen Zustand die Heckklappe nicht mehr sauber schließen da sie leicht nach unten gezogen wird und somit schleift. Muss dadurch jetzt immer die Heckklappe mit Vollgas zuhauen da ich sonst den Bus nicht mehr abschließen kann. Sobald keine Räder mehr drauf sind funktioniert das Schließen wieder einwandfrei. Ist das bei euch auch so? Oder muss hier ggf. noch etwas angepasst werden?

Viele Grüße
Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: