Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 12 Okt 2023 19:49 #61

  • White Rabbit
  • White Rabbits Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Servus,
bei mir ist es auch so wie von Dir beschrieben.
Ich gebe zu Das nervt schon etwas, aber ich hab mich mitlerweile daran gewöhnt. Mit der Zeit findet man auch die richtige Dosis an Rumms.
Falls aber jemand einen Lösungsansatz parat hätte, wäre ich trotzdem dankbar.

Gruß Christian
Grüsse aus Bayern
2Win S+ auf Citroen mit Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 11 Nov 2023 13:09 #62

  • Max1809
  • Max1809s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 48
Es schleift? Wo? Das hört sich nach einem gravierenderen Problem an :O Geht der Lack irgendwo ab?

Servus zusammen,
Habe jetzt ebenfalls den Fahrradträger montiert. Jedoch lässt sich im beladenen Zustand die Heckklappe nicht mehr sauber schließen da sie leicht nach unten gezogen wird und somit schleift. Muss dadurch jetzt immer die Heckklappe mit Vollgas zuhauen da ich sonst den Bus nicht mehr abschließen kann. Sobald keine Räder mehr drauf sind funktioniert das Schließen wieder einwandfrei. Ist das bei euch auch so? Oder muss hier ggf. noch etwas angepasst werden?

Viele Grüße
Ulli

Pössl 600+ Citroen Jumper 2022 160 PS Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 12 Nov 2023 21:11 #63

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 477
Unten an der Laderaumunterkante sind so Kunststoff Klötzchen auf die sich die Tür abstützen kann.
Dort wird die Tür vermutlich streifen, wenn sie sich durch die Beladung etwas abgesenkt hat.

Ja, das ist generell das Problem mit den Heckträgern, dass man die Tür kräftig schließen muss damit auch das obere Schloss schließt.

Bei uns ging es neulich aber auch schwer. Wir müssten die Tür sehr kräftig zuhauen, damit sie schloss.
Da war dann aber dann das ganze Schloss in der Tür locker und eine Schraube war rausgefallen. Als ich alles wieder fest geschraubt hatte schloss die Tür wieder wie zuvor.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 13 Nov 2023 23:03 #64

  • Max1809
  • Max1809s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 48
Danke Thomas für die Erklärung. Es sieht so aus, als ob 2023 eine neue Variante rausgekommen ist:

www.fiamma.it/de/product/frame-ducato/

Siehe auch hier das "Gesamtpaket" www.camping-factory.com/fiamma-carry-bik...dtraeger-ab-bj.-2006 bestehend nun aus
  • Kit Frame Ducato (der Grundträger)
  • Carry Bike Frame (der Fahrradträger selbst)

Hat mit dem 2023 Modell jemand schon Erfahrung? Sehen bisherige Besitzer früherer Versionen hier offensichtliche Verbesserungen?

Für mich offensichtlich ist, dass es wohl durch diese neue Kombinationsmöglichkeit einfach teurer wird weil man die zwei Sachen separat kaufen muss.

Denkt ihr, man kann da eine Alubox drauf montieren? :)

Würdet ihr grundsätzlich den Träger wieder kaufen oder lieber doch den Eurocarry nehmen?
Pössl 600+ Citroen Jumper 2022 160 PS Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 14 Nov 2023 07:13 #65

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 477
Aus meiner Sicht wurde der Träger in 3 Integrationsstufen im Wesentlichen immer weiter hinsichtlich der Verwendung mit aufgesetzten Fenstern verbessert.

Einerseits fast schon peinlich für Fiamma dass sie es nicht Mal in der zweiten Version geschafft haben das Problem mit den aufgesetzten Fenstern halbwegs vernünftig zu lösen, andererseits anerkennenswert dass sie sich nicht zu fein waren auch noch Mal eine dritte Version zu entwickeln.

Zu den Unterschieden In der Stabilität kann ich selbst nichts sagen, da ich die dritte Variante nicht habe. Es ist jetzt lediglich das senkrechte Rohr vom Türscharnier weiter nach innen gewandert und wurde noch etwas weiter gekröpft um noch mehr Abstand zum Fenster zu schaffen.

Wir sind mit dem Träger zufrieden, haben aber auch nur ein E-Bike und ein normales Fahrrad drauf.
Ich möchte aber nicht verheimlichen dass es schon immer etwas komisch anmutet wenn man die Tür mit den Fahrrädern drauf schließen muss. Dann bekommt die Sache schon etwas Dynamik.
Einmal hat wohl auch ein Lenkerhörnchen mal das Blech oberhalb der Tür getroffen. Da ich eine kleine Beule drin.

Alternative die Variante von Markus (Mabac). Da werden die Türen und Türscharniere mehr geschont.
Die Variante benötigt aber doppelt so viel Freiraum nach hinten um die Türen zu öffnen.

Ein Heckträger bietet zum Kupplungsträger halt Vorteile beim quer parken auf normalen Parkplätzen.
Das ist aber nur bei einer Fahrzeuglänge bis 6m relevant. Ein 6,40 m langes Fahrzeug passt vermutlich eh nicht mehr auf einen normalen Parkplatz.

Warum soll man da keine alubox drauf montieren können. Ich hätte da keine Bedenken solange das zulässige Gewicht nicht überschritten wird.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas66.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: