Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 13 Jan 2022 09:38 #31

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 477
Ich habe das Modell für zwei E-Bikes bestellt.
Da sind nur zwei Schienen und zwei identische Halter mit Mittelgelenk dabei.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 13 Jan 2022 09:58 #32

  • Michael_unterwegs
  • Michael_unterwegss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 8
Okay, ich hätte dazu schreiben sollen, dass es sich um den Träger für 3 Fahrräder handelt. B)
VW T3 syncro 1991 - Ex Postbus - Selbstausbau - 1,9 TDI 85 kW - weiß -
Pössl 2Win Vario `21 auf Citroen Jumper Basis - 2,2 BlueHDI 121 kW - Light - Eisengrau -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 13 Jan 2022 11:41 #33

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 477
Hallo Michael,

Der Grundträger wird ja aus den wagerechten und den senkrechten Edelstahlrohren zusammengesteckt. Die Verbindungsstellen sind an den Scharnieren wo die Rohre ineinander gesteckt und jeweils mit zwei 6-er Schrauben verbunden werden.
Diese Verbindung hat am oberen Scharnier bei mir so viel Drehspiel an den Schrauben, dass sich das abgeschrägten Teil um ca. 1 mm Richtung Scheibe bewegt und dann bei mir die Scheibe berührt.
Ich habe da vielleicht zu sparsam abgeflext.
Schau doch Mal ob du das Drehspiel auch hast und achte beim abflexen darauf genug Material wegzunehmen.

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 22 Feb 2022 12:56 #34

  • bkballer
  • bkballers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen, habe gerade gesehen das es nochmals ein Update in 2022 von Fiamma für den Carry Bike Frame Ducato gibt. Jetzt sollte er für alle Fenster passen. Die rechte Längsstange ist weiter in die Mitte gerutscht. Somit sollte ein anpassen / abflexen etc. nicht mehr notwendig sein. Was denkt ihr? Hat schon Jemand Erfahrung damit? Ich haben große Aufgesetzte Fenster am Heck und bisher gezweifelt mit der Bestellung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 22 Feb 2022 20:29 #35

  • seitrutscher
  • seitrutschers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 9

Ich habe das Modell für zwei E-Bikes bestellt.
Da sind nur zwei Schienen und zwei identische Halter mit Mittelgelenk dabei.


Spannend zu hören, dass es anderen ähnlich ging. Hatte beim Zusammenbauen festgestellt, dass ein Halter (kurz) und ein paar Schrauben fehlten. Nach Reklamation beim Händler hab ich umgehend die Ersatzlieferung bekommen.
Gruß seitrutscher

Clever Move mit AD, Doppelbeifahrersitzbank, LiFePo4, Kürbis,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 22 Feb 2022 20:46 #36

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 477
Es gibt also eine kurzen Halter?

Kannst du bitte Mal ein Foto von beiden Haltern Posten, damit ich weiß wie der aussieht.

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 22 Feb 2022 21:57 #37

  • seitrutscher
  • seitrutschers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 9
Kannst Du damit was anfangen?
Gruß seitrutscher

Clever Move mit AD, Doppelbeifahrersitzbank, LiFePo4, Kürbis,...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 23 Feb 2022 09:04 #38

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 372
@Thomas66: Bei uns waren ein kurzer und ein langer Halter dabei. Für unsere zwei E-Bikes ist der Träger gut und praktisch. Wir heben die Räder zu zweit hoch und das geht zumindest bisher ganz gut (wir sind U60 B) ). Mit zwei langen Haltern sollte es auch gehen, nur eben nicht mit zwei kurzen... Am Ende sieht es dann so aus (bitte keine Diskussion über die Montagehöhe, das hatten wir alles schon mal!):
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600?,Lampenwechsel rechts nicht mehr möglich 23 Feb 2022 21:00 #39

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 477
Also ich habe gerade nachgesehen, und bei mir sind es zwei kurze Halter.
Einer ist mir aber immer noch zu lang. Ich hätte gerne noch eine kürzere .

Viele Grüße Thomas


Hallo zusammen,

gerade wollte ich die Blinkerlampen wechseln. Dabei musste ich feststellen dass das mit montiertem Träger rechts nicht mehr geht, da man die Leuchte nicht mehr ausbauen kann.

Wer den Träger also an einem Fahrzeug montiert, das schon ein paar Kilometer auf dem Buckel hat sollte vorher sicherheitshalber alle Lampen noch Mal durch longlife Lampen ersetzen







Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 23 Feb 2022 21:10 #40

  • Wurzelmann
  • Wurzelmanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 25

Hallo Zusammen, habe gerade gesehen das es nochmals ein Update in 2022 von Fiamma für den Carry Bike Frame Ducato gibt. Jetzt sollte er für alle Fenster passen. Die rechte Längsstange ist weiter in die Mitte gerutscht. Somit sollte ein anpassen / abflexen etc. nicht mehr notwendig sein. Was denkt ihr? Hat schon Jemand Erfahrung damit? Ich haben große Aufgesetzte Fenster am Heck und bisher gezweifelt mit der Bestellung.


Danke für den Hinweis! Über weitere Meinungen wäre auch ich dankbar. Erfahrungen habe ich nämlich auch keine, soweit ich es recherchieren konnte, ist der Träger auch erst ab Mitte März lieferbar. Laut Montageanleitung von fiamma soll das Update nun aber auch bei vorgehängten Fenstern passen. Vielleicht kann dies jemand, der das alte Modell hat einschätzen? Ich werde es vermutlich wagen und mir diesen Träger in schwarz bestellen. Hoffentlich kann ich dann Anfang April mehr berichten, bin aber optimistisch.
Grüße Robin
Kastenwagenneuling: 540er Summit, Aufstelldach, Citroen Heavy,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: