Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Erfahrungen mit Cadac Grillplatten? Einbrennen und Patina? 11 Okt 2021 19:06 #21

  • momahduh
  • momahduhs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1075

...ich nehme "meine" Cadac Safri Grillplatte nach dem Grillen mit zum Spülen ....denn das ist meine Aufgabe...


Ja, genau so hab ich das auch einige Jahre gemacht, bis ich zu Hause einen Weber Grill mit Gussrost gekauft habe. Nach dem ich gequeckt habe, dass es auch anders geht (mit Ausbrennen und Patina) hatte ich im Urlaub keine Motivation mehr zu spülen...

Der erste Schritt war eine emaillierte BBQ Gussgrillplatte für den Cadac, der zweite Schritt viel Recherche, dann die radikale Lösung erfolgreich bis heute - jetzt sogar auf einem neuen Cadac Standgrill...

Ziel des Spülens (des Cadac Grillrostes) ist doch, eine möglichst glatte Oberfläche, auf der nichts anklebt. Mir ist genau das nicht mal mit nagelneuen Cadac Grillrosten gelungen - es klebte immer viel zu viel fest, man braucht viel Öl, damit das nicht passiert, aber gesundes Grillen geht anders....

Ach ja, die Sache mit der Edelstahlbürste - ich verwende beim campen die hier, die ist viel kleiner, edelstahl, aber weicher als z.B. eine Weber Bürste. Ich habe das Teil bisher noch nirgendwo sonst entdeckt. Wer will könnte ja mal ganz vorsichtig anfangen :-)
www.amazon.de/dp/B016TLP9NG/?coliid=ICY9...ref_=lv_ov_lig_dp_it
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: undabgehts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Erfahrungen mit Cadac Grillplatten? Einbrennen und 11 Okt 2021 19:23 #22

  • momahduh
  • momahduhs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1075

....Das Wort Teflon ist nirgends auf den englischen Seiten zu finden, nur in vielen deutschen Online-Shops. Die deutschen scheinen es falsch übersetzt zu haben...


Hallo Rudi,
keine Ahnung ob es das Wort Teflon im englischen verwendet wird. Ich denke, Telfon ist korrekt weil mich die Bilder des Koches aus dem Forum auf die Parallele gebracht haben:
Cadac Skottel und Cadac Paella Pfannen werden oft gebraucht verkauft, als kaum benutzt. Fast alle Bilder bei Kleinanzeigen ähneln sich, sie zeigel eine braune oder bräunliche Innenoberfläche der sonst unverkratzeten Oberfläche. Laut dem Koch aus den Kochforum ein untrügliches Zeichen, dass da einer ohne Sachkenntnis eine leere Teflon Oberfläche viel zu stark erhitzte, schlicht verbrannt hat. Der Koch aus dem Forum stellte ein Bild einer oft genutzten alten Teflon Pfanne ein, sie war innen gräulich, also überhaupt nicht bräunlich! Laut Koch sollten Teflon Pfannen oder Skottel nur mit maximal mittlerer Flamme angeheizt werden und nach spätestens 30 Sekunden auf Minimum reduziert werden, weil sonst Teflon verbrennt und bräunlich und damit rauh wird. Auch dafür hatte der Koch ein Bild, das wie du erwartest wie eine Cadac Pfanne aussah...

Wenn ich jetzt an meine spanischen Paella Rezepte denke, die alle mit (Zutaten) scharf anbraten, sehr große Hitze meinen, dann ist das mit einer Cadac Pfanne schlicht nur einmal möglich und dafür sind die Teile viel zu teuer! Deshalb rate ich zum Spanien Shop und den Edelstahl Pfannen mit Sandwich Boden, die dir die Hitze des zentralen Brenners auch nach außen transportiert.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: undabgehts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: