Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ebike -Träger für die AHK 24 Okt 2020 09:33 #31

  • bartschipro
  • bartschipros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 7
Hallo Martin,
Gibt es hier nun Erfahrungen mit deiner angedachten Konstellation und dem Wegschwenken? Plane es auch so zu machen falls das mit dem Schwenken halbwegs geht.
Danke und Grüsse, Uli

Ich habe meinen Atera Strada DL 3 verkauft, da wir auf E-Bikes umgestiegen sind. Das zul. Gesamtgewicht aber auch das Schienengewicht bekomme ich nicht eingehalten. Ich liebe zwar ohne Akku nur leicht drüber (+4 kg), aber drüber ist drüber und im Falle eines Schadens dann auch mit Problemen in der Regulierung.

Ich habe mich jetzt für den Atera Evo 3 entschieden. Vermutlich lassen sich die Türen nicht mehr ganz öffnen, dann greift das Verschwenken des Trailers, wenn erforderlich. Sobald er da ist, werde ich mal Bilder einstellen. Die erste Schiene am Heck bleibt frei, vielleicht klappt es ja doch mit dem Öffnen der Türen …

LG
Martin

Clever Runner 636 seit 15.05.2017!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bartschipro.

Ebike -Träger für die AHK 24 Okt 2020 09:54 #32

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Ja, verschwenken ist einfach! Trailer wie gewohnt nach hinten gleiten lassen. Kurz den Bügel an der Klammer der AHK ein wenig lösen und leicht zur Seite verschwenken. Geht schnell und ist einfach.

Der EVO 3 ist sehr stabil und wackelt kaum. Kein Vergleich zum DL 3.

Die Lenker können so stehen bleiben, ich nutze die erste Schiene nicht. Plane drüber, fertig.

Empfehlenswert ...

LG Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: bartschipro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mjohny1.

Ebike -Träger für die AHK 24 Okt 2020 11:13 #33

  • jackpotzi
  • jackpotzis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Freie Fahrt ins Wochenend´
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 107
Sorry Stephan, habe Deine Frage gerade erst gelesen.
Ich habe die Plane damals sehr günstig in Holland gekauft. Zur Besteller. o.ä. kann ich nix mehr sagen.
Aber wenn Du nur einen Sichtschutz brauchst, dann schau mal bei den beiden großen (P. oder L.) Moped Zubehörhändlern nach eine Mopedplane.
Die gibt es z.T. sehr günstig und wird für Deine Zwecke wohl ausreichend sein.
Dietmar
Pössl 2 Win plus, Golden/White, 1/2018, Thule Markise, Fahrradträger Atera, Radio/Rückfahrkamera,Truma CS , AHK abnehmbar, 8 Zoll Luftfederung hinten, 160 Wp Solar, 2.Batterie, Batt.Com. Victron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: