Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ebike -Träger für die AHK 30 Jun 2020 00:35 #21

  • jackpotzi
  • jackpotzis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Freie Fahrt ins Wochenend´
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 107
Hallo zusammen,
das man die Lenker abklappt und die Fahrräder gegenläufig stellt sollte doch eigentlich für den Transport klar sein, oder.
Sonst wird es auch problematisch die Plane darüber zu ziehen. Dafür benutze ich eine recht preiswerte von Fiama.
Ist ne 3er Plane allerdings bei mir nur für 2 Räder. Hatte mal die teurere von Hindermann. Die war nach 1 x Urlaub hin.....
Und zum abklappen des Trägers: ist hier auch schon zig fach beschrieben worden.
Es kommt nicht zuletzt auf die AHK an. Ich habe eine abnehmbare und einen Altera DL 3 und meine Hecktüren gehen NICHT ganz auf.
Finde ich aber auch nicht weiter schlimm, da ich wenn die Räder runter sind den Atera auf von der AHK runter nehme.
So hat jeder seine Vorlieben und nix ist allgemein gültig.
In diesem Sinne,
Dietmar
Pössl 2 Win plus, Golden/White, 1/2018, Thule Markise, Fahrradträger Atera, Radio/Rückfahrkamera,Truma CS , AHK abnehmbar, 8 Zoll Luftfederung hinten, 160 Wp Solar, 2.Batterie, Batt.Com. Victron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ebike -Träger für die AHK 30 Jun 2020 00:47 #22

  • Claudidatsch
  • Claudidatschs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 226
Hallo zusammen,
für unseren 2020 Summit 640 mit einer vom Fiat-Werk eingebauten 4-Loch-AHK haben wir eine Lösung gefunden, die ein Abklappen bei beladenem Träger erlaubt, so dass BEIDE Hecktüren sich komplett öffnen lassen. Der Träger erlaubt den Transport von zwei E-Bikes mit jeweils maximal 30 kg. Es ist der neue Atera GenioPro.
Ich habe unsere Lösung ausführlich in einem eigenen Thread beschrieben. Bei abgeklapptem Täger lässt sich auch noch unser Schwerlastregal recht weit ausziehen. Schaut doch mal hier: poesslforum.de/forum/zubehoer/15878-erfa...ra-genio-pro?start=0

Gruß an alle!
Dieter
Unser autarker„Summy“ hat am 13. Januar 2024 seinen 4. Geburtstag gefeiert und strahlt in Azzuro Metallic, Eiche Kupfer Bora und Solero ... Inzwischen ist unser 640er
perfekt ausgebaut. Voll bewährt haben sich die 9er Automatik, die 180 PS und die Solaranlage - Landstrom? Nicht nötig !

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ebike -Träger für die AHK 30 Jun 2020 21:48 #23

  • Badewanne
  • Badewannes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 61
Beispiel mit Atera DL3 und 2 E-Bike Fullies.
Passen nebeneinander, habe aber ein Gummipolster (Bumper von bopworxs) an die Gabel des eine Rades zum Transport montiert, da sich die Räder berühren können, wenn es arg wackelt.

Lässt sich wunderbar abklappern, beide Türen gehen auf.
Gewicht der Räder zusammen ca. 43kg, 45 sind ja erlaubt.
Ich habe nichts abgespannt. Und ja, es wackelt...aber hält seit 30000km.



Gruß
2017 2Win+

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ebike -Träger für die AHK 01 Jul 2020 08:50 #24

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 806
  • Dank erhalten: 588
@ Rote Zora
Ich habe auch einen Übler. Das Problem der zu engen Fahrradaufnahme kenne ich nicht. Selbst zwei E-Mountainbikes haben gut nebeneinander Platz - sofern man die Räder gegeneinander stellt, also Lenker gegen Sattel des anderen Fahrrads.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ebike -Träger für die AHK 01 Jul 2020 11:17 #25

  • 2win2go
  • 2win2gos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 13

Sonst wird es auch problematisch die Plane darüber zu ziehen. Dafür benutze ich eine recht preiswerte von Fiama.
Ist ne 3er Plane allerdings bei mir nur für 2 Räder. Hatte mal die teurere von Hindermann. Die war nach 1 x Urlaub hin.....
r


Hallo Dietmar,

kannst Du mir einen Link für Deine vewendete Abdeckung geben?

@all: Ich verwende den Atera Strada Evo 2 für 2 28" E bikes und möchte eher als Sichtschutz eine Abdeckung verwenden. Zur Fahrt würde ich die Abdeckung wieder entfernen. Vielleicht habt Ihr noch mehr Tipps für mich?

Gruß
Stephan
Poessl 2win+ 2016er Citroen 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2win2go. Grund: Schreibfehler

Ebike -Träger für die AHK 01 Jul 2020 11:32 #26

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 946
Ich habe meinen Atera Strada DL 3 verkauft, da wir auf E-Bikes umgestiegen sind. Das zul. Gesamtgewicht aber auch das Schienengewicht bekomme ich nicht eingehalten. Ich liebe zwar ohne Akku nur leicht drüber (+4 kg), aber drüber ist drüber und im Falle eines Schadens dann auch mit Problemen in der Regulierung.

Ich habe mich jetzt für den Atera Evo 3 entschieden. Vermutlich lassen sich die Türen nicht mehr ganz öffnen, dann greift das Verschwenken des Trailers, wenn erforderlich. Sobald er da ist, werde ich mal Bilder einstellen. Die erste Schiene am Heck bleibt frei, vielleicht klappt es ja doch mit dem Öffnen der Türen …

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: bartschipro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ebike -Träger für die AHK 01 Jul 2020 16:16 #27

  • Weleda
  • Weledas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 48
Nach den Gips hier im Forum habe ich mir eine Plane von Hindermann für 2 Fahrräder zugelegt.
Ja bei der Montage der E-Bikes müssen die Lenker gedreht werden.
Am PKW funktioniert das besser, der ist ja auch nicht so hoch und gerade.
Die Plane macht einen stabilen Eindruck. Nach dem Einlegen des Reflexions Schilds kamen mir Zweifel auf die Haltbarkeit auf.
Wir sind nun 1000 km gefahren, die Plane hält.
War eine gute Kaufentscheidung.
Mal sehen wie lange diese hält.
Gruß Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ebike -Träger für die AHK 01 Jul 2020 21:22 #28

  • Michel-ST
  • Michel-STs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 360

....Nächste Herausforderung: Für meinen Jumper Bj. 2020 gibt es lt. Citroën noch keine passende AHK. Kann das sein?


Das ist nicht korrekt, habe selbst an unserem 2020er Jumper eine von Brink verbaut.

Link zur Bezugsquelle
Schöne Grüße
Michael


my Clever Celebration MJ 2020, Jumper 2,2l mit 165PS, 3,5to light, eisengrau met., Sertex grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ebike -Träger für die AHK 13 Okt 2020 17:41 #29

  • Camper53
  • Camper53s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 13
Interessant finde ich auch die Beschreibung:
Erweiterbar mit Zubehör-Erweiterungsschiene für 4. Fahrrad, Gesamtzuladung mit Erweiterungsschiene: 63 kg

Also kann ich die Erweiterungsschiene anbauen und darf dann statt 45kg die angegebenen 63kg zuladen, das reicht für 2 E-Bikes.
Oder verstehe ich da etwas falsch

Gruß Rainer
Roadstar 600 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ebike -Träger für die AHK 13 Okt 2020 17:50 #30

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
So ist es, dafür muss man aber ein Zusatzgurtband nutzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: