Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dometic Raintec 18 Okt 2021 12:20 #111

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10116
Diverse Dimmer sehen optisch gleich aus, korrekt teils unter 10 Euro. Ich würde nachfragen, ob die Fernbedienung zum Dimmer codiert ist. Ich selbst habe mehrere günstige Dimmer aus verschiedenen Quellen gekauft und jeder Dimmer reagiert auf alle Fernbedienungen. Das will man nicht.
Den verlinkten Dimmer würde ich nicht nehmen, der hat nur 3 Helligkeitsstufen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Raintec 18 Okt 2021 12:27 #112

• SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 423
Mir wäre ehrlich gesagt ein 4-stufiger Schalter am liebsten gewesen. Aus, min, 50% und max. Der Rest ist doch nur Spielerei.

Grüße
09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS Schalter, Imperial Blau
10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS 9-GangAT, Campovolo grey
08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau
Ford Tourneo Custom 2.2TDCi 155PS
www.french-classics.de

Dometic Raintec 18 Okt 2021 12:44 #113

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10116
es gibt Dimmer, die haben mehrere Direkttasten auf der Fernbedienung, können aber zusätzlich noch +/- dimmen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Dometic Raintec 18 Okt 2021 12:51 #114

• oraclo
  • oraclos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4

es gibt Dimmer, die haben mehrere Direkttasten auf der Fernbedienung, können aber zusätzlich noch +/- dimmen.

Ich möchte eigentlich keine Fernbedienung und die drei Stufen 30%, 50% und 100% reichen für mich völlig aus. Ich wollte einfach fragen ob es evtl. Probleme mit diesem Dimmer geben könnte (der würde ja dann nur über die Taste am Panel bedient).

Ich bin ein bisschen unsicher, weil bei der Beschreibung folgendes steht --> Dieser Dimmer ist nicht mit einem Konstantstrom-LED-Treiber kompatibel! --> denke dies trifft aber bei uns nicht zu.
Clever Celebration (2019)

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.