Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dometic Raintec 03 Aug 2019 19:43 #81

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 883
Bis einfach einen kleinen 2 Euro Schalter (diese kleinen runden) dazwischen. Dann kann die Schiene komplett vom Dtrom getrennt werden und geht nicht mehr ungewollt an
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Dometic Raintec 21 Mai 2020 10:02 #82

  • 48tom324
  • 48tom324s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
genau diesen Schalter habe ich letztes Jahr in unserem Summit auch verbaut und bei uns schalten auch immer irgendwelche Nachbarn unsere Raintec ein. Nun habe ich letzte Woche Dometic angeschrieben und nachgefragt wie ich eine Kodierung der Funkfernbedienung hin bekomme. Antwort: Für unsere RT100 gibt es keine Kodier-Möglichkeit.
Kann mir jeamand weiter helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Raintec 21 Mai 2020 11:19 #83

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin, habe zwar nicht alles gelesen.
Die FB für die Raintec ist m.E. festcodiert, so dass es dann nur die Möglichkeit gibt, diese in Combi zu tauschen.
Das kpl. Kit gibt es für kleines Geld in der Bucht und sollte schnell zu tauschen sein. Aktuelle habe ich mir ein Kit für
3,xx Euronen bestellt. Wenn es schnell gehen soll, dann sind irgendwie 10€ zu berappen.
Ist das die auf dem Bild ?
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 48tom324

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Raintec 25 Nov 2020 11:43 #84

  • feldhamster
  • feldhamsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 212
Habe mir vom Freundlichen vor Abholung einige Extras einbauen lassen. Unter anderem eine beleuchtete Regenleiste von Dometic über der Schiebetüre. Die Bedienung der Beleuchtung erfolgt ausschließlich über Funk. Leider musste ich im Sommer feststellen, dass sie nicht funzt.

Zu meiner Verblüffung sah ich jedoch zufällig, dass die LED-Leiste plötzlich ohne jegliches Zutun brannte, und das obwohl die 12 V Versorgung ausgeschaltet war. Kann mir jemand dieses Phänomen erklären
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Raintec 25 Nov 2020 11:49 #85

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 884
Ohne die Verkabelung zu kennen, werden wir hier nur raten können. Irgendwas ist vermutlich falsch angeschlossen. Vielleicht hat der Funkempfänger aber auch nur einen Knacks oder ist (falls möglich) nicht auf die richtige Fernbedienung eingestellt. Die Leiste könnte zufällig von einem anderen Funksender eingeschaltet worden sein, auf 433MHz funkt alles mögliche und Fehler beim Empfang sind leicht möglich. Evtl. ist die Leiste auch so angeschlossen, dass sie unabhängig vom Schalter für die Aufbau-Stromversorgung funktioniert.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: feldhamster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von konfetti.

Dometic Raintec 25 Nov 2020 12:10 #86

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wenn du es genau wissen willst, mußt du den Einbauer der LED Leiste fragen, wo er es angeschlossen hat.
Wenn es an der Trttistufen Stromversorgung ist, dann leuchtet die auch bei ausgeschalten 12V
Folgende Benutzer bedankten sich: feldhamster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Dometic Raintec 25 Nov 2020 16:53 #87

  • Arto1963
  • Arto1963s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 71
Oder einfach Kabel verfolgen und nachvollziehen. Wenn du aber dafür teuer Geld hingelegt hast......zum Händler! Wir lassen denen eh viel zu viel durchgehen.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Raintec 25 Nov 2020 18:38 #88

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Meine Raintec geht nur bei ausgefahrener Trittstufe. Da sie während der Fahrt nicht an sein darf geht sie automatisch aus wenn ich die Trittstufe einfahre.

Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Raintec 30 Nov 2020 11:29 #89

  • feldhamster
  • feldhamsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 212

Meine Raintec geht nur bei ausgefahrener Trittstufe. Da sie während der Fahrt nicht an sein darf geht sie automatisch aus wenn ich die Trittstufe einfahre.

Gruß Jörg


Eine gute Lösung! Ich werde den Freundlichen beim Mängelbeseitigungstermin mal draufheben. Sind eh noch mehr E-Installationen fehlerhaft. Man hat den Eindruck als hätte da jemand gar keine Lust gehabt.
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Raintec 24 Mai 2021 20:19 #90

  • Lukas69
  • Lukas69s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Ein herzliches Grüßgott vom Forum Neuling Lukas69,
wir sind gerade dabei die Raintec LED Regenrinne an unserem 2 Jahre altem Globescout R plus zu montieren. Das regenrinneneigene Kabel liegt schon im Hängeschrank über der Küchenzeile, die Rückwandabdeckung ist abgeschraubt und dahinter tauchen folgende 7 Kabel auf (siehe Anhänge)
1 graues Kabel ca. 4mm
1 graues Kabel ca. 3mm
1 schwarzes Kabel ca. 3mm
1 schwarzes Kabel ca. 4mm
1 schwarzes Flachkabel
2 beige Kabel je ca 4mm, beschriftet U287 LAPP
am Bild nicht sichtbar 1 kunststoffummantelter ca, 1,5cm dicker Kabelkanal
Kann uns jemand sagen, welches dieser Kabel benutzt werden kann um den Dimmer der Regenrinne anzuschließen ohne, dass etwas anderes dafür nicht mehr funktioniert ;-)...oder gibt es eine noch viel einfachere Art und Weise den Dimmer zu installieren, mit Strom zu versorgen?Für Eure Tips sind wir euch jetzt schon sehr dankbar. Grüßle

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: